Aktuelle Zeit: 16.07.2018 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:28 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Einige alteingesessene Herrschaften werden mit Sicherheit wieder mit den Augen rollen, aber dieses Jahr findet wieder die Wahl der SNES-Spielefavoriten der Userschaft statt. Ganz traditionell mit dem Punktesystem und wohlwissend, dass Importtitel wieder schlechte Karten haben werden. Ist nunmal so, wir sind hier schliesslich in Deutschland und nicht im Land der aufgehenden Sonne ;)

Ihr duerft eure persoenliche Top 10 des letzten Jahres angeben, welche frisch gespielte Titel aber auch All-Time Favorites enthalten kann. Je nach Platzierung werden Punkte an das Spiel weitergereicht. 1. Platz bekommt zehn Punkte, 2. Platz neun und so weiter. Am Ende werden alle Punkte zusammengerechnet und so die Chartplatzierungen ermittelt! Die Umfrage laeuft bis zum 28. Februar und ihr duerft eure Vorings mitten drin gerne noch ueberdenken und editieren. Zusammengerechnet wird erst am Schluss ;)

Die Zusatzumfrage faellt dieses Jahr weg, da diese im Allgemeinen nicht sehr beliebt war und gerne ausgelassen wurde.

Ich hoffe auf rege Beteiligung von eurer Seite :)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 13.01.2014 20:43 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007 13:18
Beiträge: 808
Wohnort: bei ebersberg
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Dann mach ich auch mal wieder mit ^ ^ ;)


1. Super Mario Allstars
2. Battletoads in Battlemaniacs
3. Young Merlin
4. Zelda III
5. Lost Vikings 2
6. Zombies
7. Yoshis Island
8. Super Mario World
9. Whirlo (nein, ich schreib das nicht, um zu posen ;) Ich hab nur die billige japanische Version davon.. ^ ^ Das Spiel ist aber iwie cool und bisserl anders als andere Games, .... daher liste ich es mal wieder in meinen Top Rankings .. :) )
10. Magic Boy

Mhhh... ich hoff ich hab jetzt nichts Wichtiges vergessen. Aber ich glaube nicht.
Allerding sag ich einfach mal dazu, dass ich trotz den Top Rankings eigtl eher so der Randgruppen-Games-Fan bin.
Also insgesamt zocke ich lieber Unbekannt-Games statt die großen Klassiker.. ;)
Aber die oben genannten Spiele mussten trotzdem rein :) ^ ^

Ist mal wieder sehr Jump n Run lastig geworden. ;) Sorry ^ ^



_________________
Ich programmiere Android-Apps :)
Jemand Lust, meine Games Probe zu spielen? Ich würde mich freuen.
>> Für mehr Infos siehe meine Homepage oder mein Blog!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 13.01.2014 22:56 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Beinhaltet das auch aktuelle Games oder nur SNES? Ich liste jetzt einfach mal die SNES-Spiele in Reihe auf, die ich am meisten/längsten/intensivsten gespielt habe, plus den ein oder anderen Nostalgiebonus inbegriffen. Mal sehen:

01. Nigel Mansell's World Championship
02. Secret Of Evermore
03. Super Mario World 2: Yoshis Island
04. Zombies
05. Terranigma
06. Dragon View
07. Asterix & Obelix
08. Ghoul Patrol
09. Super Star Wars
10. Blackhawk

An Nigel Mansell hab ich echt lange geknabbert, da ich für ein andernorts veröffentlichtes Review die Meisterschaft gefahren bin und zusätzlich diverse Einzelrennen und Trainingsmodi absolviert hab. Und ich muss echt sagen, dass es tierisch Laune gemacht hat. :)



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 16:18 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013 08:36
Beiträge: 59
Da ich im letzten Jahr fast ausschliesslich mit dem DS beschäftigt war, kann ich wohl nur meine persönlichen Allzeit-Nostalgie-Knüller nennen. Mal sehen...

1. Terranigma
2. Final Fantasy 5
3. Super Mario World
4. Zelda 3
5. Secret of Mana
6. Breath of Fire 2
7. Chrono Trigger
8. Dragon Quest 6
9. Final Fantasy 6
10. Donkey Kong Country

Ein bisschen viele RPGs... aber ich kenne sonst halt nicht viel. :pfeif:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 16:28 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2662
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
EDIT: Ist nach Punkten sortiert, nicht nach Platznummer.

10. Ihatovo Monogatari (<3 <3 <3)
9. Secret of Evermore (Großartige Stimmung, großartiger OST)
8. Secret of Mana (Weil ich da so viel dies' Jahr drüber geschwafelt habe...)
7. Tactics Ogre (weil es mich dazu gebracht hat, auf einen Schlag vier Alben von Queen zu kaufen)
6. Shadowrun (Großartige Stimmung², großartiger OST²)
5. Treasure Conflix (Grohoßartiger OST³)
4. Zombies ate my Neighbors (mit mupfelofen via SNESoIP 8) )
3. Chrono Trigger (Ich glaube, letztes Jahr um diese Zeit habe ich versucht, es durchzuspielen, bin aber im Underwater Palace hängengeblieben, weil ich da plötzlich keine Lust mehr hatte...)
2. FEOEZ (Sehr lustig, auch wenn man kein Wort versteht)
1. Genjuu Ryodan (Hatte ich einen Abend sehr nett gespielt)

Nächstes Jahr ist ProjectN definitiv der Sieger hier! ;)

... oder doch vielleicht Nightmare Busters...? :D


EDIT: Habe einen Fehler korrigiert: Auch wenn Ogre Battle ein direkter Queen-Bezug ist und der Grund war, mal in Queen II reinzuhören, war es doch Tactics Ogre, das ich gespielt habe und das mir supi-dupi zugesagt hat, deswegen korrigiere ich meine Sieben-Punkte-Vergabe hiermit.


Zuletzt geändert von lytron am 15.01.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 17:27 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2013 19:52
Beiträge: 880
Wohnort: Köln
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Da ich erst seit gut einem Jahr dabei bin meine Sammlung zu erweitern, sind das meine Jahrescharts, als auch All-Time-Charts:

1. Super Mario World
2. Super Mario Kart
3. Super Metroid
4. Super Bomberman
5. Street Fighter
6. Axelay
7. Donkey Kong Country
8. Aladdin
9. Zombies
10. Yoshis Island

Wie ihr seht, bin ich nicht so der RPG Fan ;)



_________________
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 18:48 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1428
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
1. ActRaiser 2 (SFC-Version)
2. The Ninja Warriors Again
3. Kiki Kaikai: Nazo no Kuro Manto
4. BioMetal (SFC-Version)
5. Hagane
6. Kishin Douji Zenki: Rettou Raiden
7. Kidou Soukou Dion
8. Ghost Sweeper Mikami: Joreishi wa Nice Body
9. Melfand Stories
10. R-Type III: The Third Lightning

Vielleicht ändern sich die Platzierungen noch. Scheint mir eine gute Gelegenheit, R-Type III wenigstens einigermaßen Tribut zu zeigen, obwohl es viel zu stressig für mich ist, als dass ich es mal eben so spielte. Der 1CC war allerdings ein tolles Gefühl, es ist eindeutig eines der schwersten SFC/SNES-Spiele, die es gibt.

Zitat:
Ich hoffe auf rege Beteiligung von eurer Seite :)

Mit gutem Beispiel voran, mein Bester! Wir wollen Deine Favoriten des Jahres sehen!

Zitat:
... oder doch vielleicht Nightmare Busters...? :D

Das Spiel war für mich immer überaus uninteressant, das konzertierte Gepienze ob des maßlosen Schwierigkeitsgrades hat mich allerdings glatt neugierig gemacht. :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 19:17 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Dann will ich auch mal :D Mir bleibt inzwischen keine andere Wahl mehr als nur Titel die ich letztes Jahr auch wirklich gespielt habe aufzunehmen. Beim letzten Mal habe ich es so geloest, dass ich nur RPG-Games gewaehlt habe, aber dieses Mal werde ich mich mal davon losreissen, meine Lieblinge Terranigma und Chrono Trigger an die Spitze zu stellen, auch wenn ich sie immer noch als beste Spiele auf der Konsole sehe.

1. Wild Guns
2. Assault Suit Valken (Cybernator)
3. Chaos Seed
4. Gundam Wing: Endless Duel
5. Kiki Kaikai: Nazo No Kuro Manto (Pocky & Rocky)
6. Kirby no Kirakira Kizzu
7. The Firemen
8. Genjuu Ryodan
9. Power Lode Runner
10. SD F-1 Grand Prix



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 19:26 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2662
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Perikles hat geschrieben:
Zitat:
... oder doch vielleicht Nightmare Busters...? :D

Das Spiel war für mich immer überaus uninteressant, das konzertierte Gepienze ob des maßlosen Schwierigkeitsgrades hat mich allerdings glatt neugierig gemacht. :D


Ach, Peri-Boy... du bistn Sack! :D :D :D

ChronoMoogle hat geschrieben:
Dann will ich auch mal :D Mir bleibt inzwischen keine andere Wahl mehr als nur Titel die ich letztes Jahr auch wirklich gespielt habe aufzunehmen.


Habe ich auch gemacht (mit Ausnahmen), deswegen habe ich ja den Vorteil, dass bei mir das immer jedes Jahr neu gemixt wird. ;)
Ich sehe das hier auch eher als ein "Welche SNES-Spiele haben dich durch das Jahr begleitet?", ansonsten bräuchte man ja diesen Thread nicht jedes Jahr noch machen, und die Ergebnisse stehen vorher mehr oder weniger auch schon fest. Denn, hey, wird schwer, wen zu finden, der Wizard of Oz irgendeinem DKC vorzieht.

ChronoMoogle hat geschrieben:
Beim letzten Mal habe ich es so geloest, dass ich nur RPG-Games gewaehlt habe, aber dieses Mal werde ich mich mal davon losreissen, meine Lieblinge Terranigma und Chrono Trigger an die Spitze zu stellen, auch wenn ich sie immer noch als beste Spiele auf der Konsole sehe.


Thi. Thihihi... :D
Manche Dinge können sich ändern, manches mag sich überleben, dann und wann...
thihihihi... :D

Was ich damit andeuten will? Guck in den Spoiler
versteckter Inhalt:
Exakt eigentlich nur das: :P :P :P :P :P :P :P


ChronoMoogle hat geschrieben:
1. Wild Guns
2. Assault Suit Valken (Cybernator)
3. Chaos Seed
4. Gundam Wing: Endless Duel
5. Kiki Kaikai: Nazo No Kuro Manto (Pocky & Rocky)
6. Kirby no Kirakira Kizzu
7. The Firemen
8. Genjuu Ryodan
9. Power Lode Runner
10. SD F-1 Grand Prix


Ich denke, damit steht die Endpunktzahl von Genjuu Ryodan schonmal vorab fest. :D



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 14.01.2014 19:53 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1428
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Zitat:
Habe ich auch gemacht (mit Ausnahmen), deswegen habe ich ja den Vorteil, dass bei mir das immer jedes Jahr neu gemixt wird. :wink:

Richtig - für die Felsen in der Brandung angelegentlich der SNES-Favoriten haben wir ja jetzt ein eigenes Thema. Da lässt es sich auf alle Ewigkeit festhalten, welcher unverrückbare Liebling sich an der Spitze hält.
Zitat:
Ich denke, damit steht die Endpunktzahl von Genjuu Ryodan schonmal vorab fest. :D

Ob es anderen japanexklusiven Spielen wie Power Lode Runner, Chaos Seed, Kidou Soukou Dion, Zenki oder GS Mikami da besser ergehen wird? Bzw. überhaupt den eher abschüssigen Titeln wie BioMetal, The Firemen und Ogre Battle? Insgesamt finde ich die bisherige Vielfalt allerdings sehr erfrischend.

Zitat:
2. Assault Suit Valken (Cybernator)

Das hätte ich auch gerne noch untergebracht, ebenso tut es mir um die arme Hexe Cotton leid.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 15.01.2014 09:40 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011 09:17
Beiträge: 1161
Wohnort: Berlin
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
lytron hat geschrieben:
7. Ogre Battle (weil es mich dazu gebracht hat, auf einen Schlag vier Alben von Queen zu kaufen)

Wieso denn das? Benutzt das Spiel etwa Musik von Queen? Falls ja muss ich es JETZT zocken... :shock:



_________________
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 15.01.2014 09:46 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
@Seemann:
Mehrere Dinge im Spiel (unter anderen ein paar Ortsnamen und der Spieltitel) haben wohl Bezug auf Queen-Songs, weil der Storywriter ein riesen Fan der Band war.

@Perikles:
Ich bin ja etwas erstaunt, dass Wild Guns bei dir komplett in der Liste fehlt nachdem sich das Spiel dieses Jahr nach meiner Scoresystemanalyse fuer dich geradezu entfaltet hat (nach eigener Aussage) ;)
Ich persoenlich hatte glaube ich lange nicht mehr so viel Spass mit einem "Arcadetitel" wie mit Wild Guns!



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 15.01.2014 11:52 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
01. Secret of Evermore
02. Pocky & Rocky
03. Zombies
04. Chrono Trigger
05. Super Mario RPG
06. Front Mission: Gun Hazard
07. Clocktower
08. Mario Kart
09. F-Zero
10. Donkey Kong Country 3



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 15.01.2014 15:30 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2012 14:23
Beiträge: 764
Wohnort: Salzburg/Österreich
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
1. The Legend of Zelda - A Link To The Past
2. Super Mario World
3. Super Metroid
4. BlaZeon
5. Gundam Wing: Endless Duel
6. Kishin Douji Zenki: Rettou Raiden
7. Go! Go! Ackman 3!
8. Super Aleste
9. Terranigma
10. Chrono Trigger



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNESfreaks Jahrescharts 2013
BeitragVerfasst: 15.01.2014 21:04 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2012 20:43
Beiträge: 809
Wohnort: オーストリア
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Hier mal meine Jahrescharts:

01. Final Fight Tough
02. Chrono Trigger
03. Do Re Mi Fantasy
04. SD F-1 Grand Prix
05. Kishin Douji Zenki: Rettou Raiden
06. Genjuu Ryodan
07. Hagane: The Final Conflict
08. Gokinjo Boukentai
09. Kiki KaiKai: Nazo No Kuro Manto
10. Nangoku Shounen Papuwa-kun

Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen diese Games unter die Top 10 aufzuteilen. :poeh:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Ankündigungen


cron