Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 - SNES kompatibel de.

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

JohnnyDfamily

Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 - SNES kompatibel de.

Beitrag von JohnnyDfamily » 18. August 2011, 13:55

Hallo Leuts,

brauche Hilfe, da ich bald für meinen Bruder die japanische Version des Spiel Seiken Densetsu 3 kaufe, auch als Secret of Mana 2 bekannt.

Ich habe mich schon reichlich informiert und mir wurden verschiedene Infos gegeben: Die Spiele sollen nicht kompatibel sein, wegen Ländercode, aber dennoch sind die deutschen Spiele scheinbar auf der Famicom aus Japan spielbar.
Das verwirrt mich furchtbar und hilft mir nicht sonderlich weiter.

Also, habe das Spiel bestellt für die Famicom. Habe einen europäisches SNES.

Wird das klappen oder wird das nicht spielbar sein? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es einfache Methoden den Ländercode zu überbrücken?

Falls es nicht funktioniert: Kann mir jemand den Link für einen möglichst billigen und funktionstüchtigen Japan Adapter für Europa geben, oder hat einer Interesse seinen zu verkaufen.
Ich will meinen Bruder nicht enttäuschen, ihr kennt das bestimmt, wenn sowas nicht klappt, dass man sich dann recht mies fühlt. :kotz:

Vielen Dank für Eure Hilfe. :oops:

PS: Falls ich irgendwie eine andere Frage wiederholt habe, möchte ich mich entschuldigen, da ich hier noch neu bin und noch nicht recht durchfinde.

Farbauti
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 - SNES kompatibel de.

Beitrag von Farbauti » 18. August 2011, 14:13

Hi,
also mit nem standard Snes geht es definitiv nicht. Das Problem ist, dass die deutschen Module mit 50hz(PAL) und die amerikanischen und japanischen mit 60hz(NTSC) laufen.
Um dieses Problem am elegantesten zu umgehen wäre der SuperCIC Mod http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=131&t=8281 eine Option. Das Problem, das du hierbei wohl bekommen wirst ist das Programm auf den Chip zubekommen.

Eine andere Möglichkeit ohne extra einen Chip zu brauchen wäre die hier:
http://www.gamesx.com/importmod/snes5060.htm

Das macht im Prinzip das selbe, nur das du per Schalter zwischen 50 und 60 hz wechseln musst. Wie auch der SuperCIC geht der Mod nur mit den Geräten, wie sie im SuperCIC Mod angegeben sind.

Wenn du dann noch deinen Modulschacht etwas ausweitest, kannst du auch US Spiele spielen (Die haben eine etwas andere Form)

Mit den Adaptern kenne ich mich aber nicht aus, brauchte ich dank den beiden Mods, die ich oben beschrieben habe, noch nicht ^^

Linilein
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Linilein » 18. August 2011, 17:39

Es gibt Import-Adapter, mit denen man solche Spiele auf PAL-Konsolen spielen kann. ich empfehle Dir den Fire-Adapter, andere funktionieren aber genau so gut.
Ich habe hier noch einen AD-29 Universal Adaptor und einen Super Power-Adaptor. Beide sind in gutem Zustand und funktionieren sehr gut. 15€ incl. Versand für einen von beiden würd ich Dir anbieten.

JohnnyDfamily

Beitrag von JohnnyDfamily » 18. August 2011, 21:50

Linilein hat geschrieben:Es gibt Import-Adapter, mit denen man solche Spiele auf PAL-Konsolen spielen kann. ich empfehle Dir den Fire-Adapter, andere funktionieren aber genau so gut.
Ich habe hier noch einen AD-29 Universal Adaptor und einen Super Power-Adaptor. Beide sind in gutem Zustand und funktionieren sehr gut. 15€ incl. Versand für einen von beiden würd ich Dir anbieten.

Vielen Dank für die erste Antwort. :o

Du kannst mir gerne deine Kontaktdaten zukommen lassen, auf die E-Mail Adresse , das Angebot hört sich für's erste Klasse an. :moose:

Ich will dazu nur wissen, ob du es wirklich für ausgeschlossen hältst, dass es auf meinem SNES nicht funktioniert, und ob die genannten Adapter wirklich kompatibel sind!? Weil wenn du mir das bestätigst würde ich das Angebot vorerst als "erste Wahl" ansehen und dir überaus dankbar sein. :wink:

Also vielen Dank.

PS: Willl aber noch auf andere Antworten warten, also halt dein Angebot bitte eine Zeit lang "warm"! :D

PPS: Ebenso danke für die zweite Antwort!

JohnnyDfamily

Beitrag von JohnnyDfamily » 18. August 2011, 22:08

Farbauti hat geschrieben:Hi,
also mit nem standard Snes geht es definitiv nicht. Das Problem ist, dass die deutschen Module mit 50hz(PAL) und die amerikanischen und japanischen mit 60hz(NTSC) laufen.
Um dieses Problem am elegantesten zu umgehen wäre der SuperCIC Mod http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=131&t=8281 eine Option. Das Problem, das du hierbei wohl bekommen wirst ist das Programm auf den Chip zubekommen.

Eine andere Möglichkeit ohne extra einen Chip zu brauchen wäre die hier:
http://www.gamesx.com/importmod/snes5060.htm

Das macht im Prinzip das selbe, nur das du per Schalter zwischen 50 und 60 hz wechseln musst. Wie auch der SuperCIC geht der Mod nur mit den Geräten, wie sie im SuperCIC Mod angegeben sind.

Wenn du dann noch deinen Modulschacht etwas ausweitest, kannst du auch US Spiele spielen (Die haben eine etwas andere Form)

Mit den Adaptern kenne ich mich aber nicht aus, brauchte ich dank den beiden Mods, die ich oben beschrieben habe, noch nicht ^^
Vielen Dank,

mein Problem hierbei ist lediglich das, dass ich kein Programiergerät habe und keinen kenne, der eines besitzt. Alles andere wäre für mich zu besorgen und mit einiger Vorbereitung selbst durchführbar, da habe ich keine Probleme, nur an dieser Stelle zieht es. Ich kann nicht gerade mal ein Gerät ab 130 Euro kaufen. :rock:

Trotzdem vielen Dank, da es für mich eigentlich die beste Lösung wäre. Aber möglicherweise hast du irgendwie eine Idee, wie ich das auch extern regeln könnte, also ob es irgendeinen Anbieter gibt, der solche Dienste für einen ermöglicht. Gibt ja heute eigentlich alles, nur muss man es im Chaos des Seins eben finden. :roll:

Jimpanse
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von Jimpanse » 18. August 2011, 22:54

Ja gibt einen Anbieter.

Umbau von Wolfsoft.

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s-mod.html

Und für die , die Ahnung von Löten haben. (PIC ist Programmiert)

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s-cic.html

wrampi
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von wrampi » 18. August 2011, 23:02

oder du kommst mal in den chat und fragst höflich nach dem super cic und wirst dich wundern.

wolfsoft is halt ein bischen im preis :pieks:
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Antworten