Hilfe, SNES streikt!

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

JJkallie
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2009, 21:33

Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von JJkallie » 2. April 2009, 21:41

Endlich habe ich eine Community gefunden, die immernoch die schönen alten zeiten des SNES zelebriert :D!

Nun, mein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich meinen guten alten SNES wieder aus der Versenkung geangelt. Das Gerät heute voller Vorfreude aufgebaut, das Gamecubekabel meines Bruder abgezogen aber - verflucht! Mein Netzteil ist nicht auffindbar! Also hab ich unseren benachtbarten Elektriker gefragt, der mir erzählt hat, dass ich den SNES auch mit einem 9V~1,5A Netzteil betreiben kann - soweit so gut. Nach 2 Stunden Super Soccer ohne Probleme zog es mich dann in Richtung Super Mario All Stars. Spiel eingelegt, the lost levels ausgewählt, nach einer Sekunde - Blackscreen - reset - wtf oO.
Daraufhin Yoshis eingelegt. Keine Reaktion. Und bei Kirbys Dream Course hat der Startbildschirm jede Sekunde wieder vom Blackscreen resetet.

Ich hab keine Ahnung was los is. Netzteil falsch? Module kaputt? SNES kaputt? Wäre dankbar über rückmeldung.

Kallie

past*perfect
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 808
Registriert: 25. Juni 2007, 13:18
+Positive Tradingpoints+: 53 von 53
Wohnort: bei ebersberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von past*perfect » 2. April 2009, 21:49

Möglicherweise ist nur ein wenig Staub an den Kontakten der Games. Dann würde es reichen, die Kontakte unten mit einem Wattestäbchen zu säubern.
Würde das Super Soccer noch funktionieren? Oder gehen die Spiele jetzt alle nicht mehr?

JJkallie
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2009, 21:33

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von JJkallie » 2. April 2009, 21:54

hmm. jetzt Resettet Kirbys Dream Course bevor es den ladebildschirm erreicht hat, und Super mario all stars ebenso. Ich probier mal die Schlümpfe X)

JJkallie
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2009, 21:33

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von JJkallie » 2. April 2009, 21:59

Dr. Mario & Tetris machen gar nix, die Schlümpfe brechen direkt nach dem ersten Bild mit reset ab und DK Country zeigt mir nur das Intro, bevor es sich resettet. Vielleicht n Prob mit dem Netzteil

JJkallie
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2009, 21:33

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von JJkallie » 2. April 2009, 22:05

-Quatsch-

Benutzeravatar
CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1163
Registriert: 1. April 2009, 21:59
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von CoBaYe » 3. April 2009, 23:52

wackelkontakt im skart kabel ;)
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von Redscorpion » 4. April 2009, 01:28

Ich hatte so etwas ähnliches auch vor ein paar Tagen. Das SNES ging zwar an aber nur Sporadisch bzw hat auch nur sporadisch video gebracht. Habe dann die Sicherung überbrückt und dann lief es ohne Probleme. Ich würde trotzdem vorschlagen ein Orginal Netzteil zu probieren und dann weiter sehen.

MfG

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

klappi

Re: Hilfe, SNES streikt!

Beitrag von klappi » 4. April 2009, 07:50

Kauf dir ein Original Netzteil!

Antworten