SNES geht nicht über Scart an Philips 65PUK7120 TV

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

Diewuz
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2017, 06:56

SNES geht nicht über Scart an Philips 65PUK7120 TV

Beitrag von Diewuz » 23. Februar 2017, 07:10

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage...

Habe den im Betreff genannten TV (Philips 65PUK7120) bei mir zu hause stehen. Hatte vor drei Tage meine alte SNES wieder ausgegraben. da ich kein Antennenkabel mehr hatte, habe ich mir über amazon son Kabel gekauft wo die drei cinch stecker drann sind fürs snes gekauft. Als dieses kam hab ich es zusammen mit einem Adapter für cinch auf scart in den TV eingesteckt auf Scart umgestellt und die SNES eingeschaltet. Doch es kommt kein Signal an. die SNES bleibt schwarz und es kommt auch kein Ton.

Wenn ich das ganze über die YBP (die cinch stecker wo die farben rot/weiss/blau sind etc.) stecker daneben einstöpsel bekomme ich zwar ein bild aber in Schwarz/Weiss mit Ton aber es ist dermaßen verzerrt und zum teil auch zweigeteilt.

Jetzt ist meine Frage ob da jemand da ne Lösung weis? An der Konsole kann es nicht liegen die funzt an nem anderen TV allerdings dort nur über cinch angeschlossen einwandfrei

Kann es sein das mein Scart anschluss am TV nicht das Signal empfangen/wiedergeben kann?
Muss auch sagen das ich technisch nicht der betuchteste bin ergo kann ich nicht löten oder so.
Wäre um Lösungsvorschläge sehr dankbar!!

Gruß Diewuz

Benutzeravatar
borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1067
Registriert: 23. August 2012, 17:43
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: SNES geht nicht über Scart an Philips 65PUK7120 TV

Beitrag von borti4938 » 24. Februar 2017, 13:27

der Komponenteneingang ist auch nur ein reiner Komponenteneingang an deinem TV. Deswegen bekommst du da nur ein s/w Krisselbild.

Über SCART kann dein TV RGB und CVBS empfangen. Letzteres hast du versucht. Es kann sein, dass ...
a) ... das AV Kabel für ein NTSC SNES ist und dein TV deswegen damit nicht um kann (Videoamplituden zu hoch), ...
oder dass ...
b) ... der AV auf SCART Adapter einfach falsch beschaltet ist (der Adapter ist Richtungsgebunden)

Antworten