Snes 60hz Farbfehler

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

Puggie
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 16
Registriert: 24. Januar 2013, 13:34

Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Puggie » 3. September 2016, 17:11

Moin,

nach langer Zeit schaffe ich es auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, leider kein erfreuliches :bang:

Und zwar wollte ich mal wieder ein bisschen zocken, da ich meinen Fernseher aus meinem Gamingroom wohl ersetzen muss wollte ich das Snes übergangsweise an meinen Tv im Wohnzimmer anschließen.

Gesagt, getan.

Das Snes hat nen Schalte Mod für 60hz, wenn ich es anschalte und auf 50hz spiele ist alles normal, wenn ich allerdings auf 60hz schalte sind alle Farben im Eimer :bang:
Soviel ich weiß gibt das Snes ja mit dem Schalte ein Pal 60hz Signal aus? Also gehe ich davon aus dass mein Tv damit nicht klar kommt :kotz:

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit ein Ntsc Signal aus dem guten Stück raus zu bekommen? :pfeif:
Würde ein Umbau auf SuperCIC das Problem lösen?
Oder muss ich mir ein Ntsc Gerät holen wenn ich auf 60hz zocken will? :(

Mfg,
Puggie

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1726
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Redscorpion » 4. September 2016, 16:19

Was hast du den für ein Kabel dran?!

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Puggie
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 16
Registriert: 24. Januar 2013, 13:34

Re: Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Puggie » 4. September 2016, 20:42

Ach verdammt vergessen zu schreiben, ich betreibe das Snes mit einem Komposit Kabel mit Scart Adaprter, funktionierte auf meinem alten Tv einwandfrei :|

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1726
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Redscorpion » 4. September 2016, 22:48

Ka, aber ein Compositekabel ist kein RGB Kabel und daher ist dein Bild auch schwarz weiß! ;) bzw. die Farben nicht korrekt!

gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Puggie
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 16
Registriert: 24. Januar 2013, 13:34

Re: Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Puggie » 5. September 2016, 05:23

Dann besorgt ich mir mal ein RGB Kabel und probier es aus, hätte ich auch selber drauf kommen können :bang: was mich halt bewundert hat ist dass es auf dem alten TV ohne Probleme funktioniert :shock:

Ich werde berichten ob es wirklich so einfach war :D

MFG, Puggie (Der sich seines denkfehlers bewusst wird :bang: :D )

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1726
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Redscorpion » 5. September 2016, 08:24

^^

Naja, es ist an sich die 1. Erklärung dafür. NTSC kann auch nicht jeder alter TV. Und mit RGB hast du eh ein besseres Bild. Probiere es erstmal aus und dann schauen wir weiter.

Wenn du im Circuit Board angemeldet bist, dann kontaktiere mal "Kurzschluss". Er macht die besten RGB Kabel. Die 20€ solltest du investieren und hast nie wieder Probleme mit Bild usw!

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Puggie
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 16
Registriert: 24. Januar 2013, 13:34

Re: Snes 60hz Farbfehler

Beitrag von Puggie » 15. September 2016, 19:47

Hallo nochmal :D
Ich hab es heute endlich mal geschaft mein rgb Kabel von der Post zu holen :)
Klappt auch alles bestens nur leider hab ich wenn ich mein SNES auf 60hz umschalte zwischenzeitlich im oberen 5tel verzerrungen, ich denke aber das liegt daran dass ich mir ein günstiges Kabel besorgt habe :D Vielen dank nochmal für die Hilfe, da wäre ich glaube ich nicht drauf gekommen :D

So passt zwar nicht ganz rein, aber war hier nicht mal nen Threat wie man aus den 2 Chip Snes das beste Bild bekommt? ich finde den irgendwie nicht mehr :sabber:

Antworten