SNES Grafik macht was sie will

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

jann01482
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2016, 18:45

SNES Grafik macht was sie will

Beitrag von jann01482 » 14. Januar 2016, 18:51

Erstmal hallo. Ich bin Jann 33 Jahre alt. Ich bin neu hier. Ich freue mich, dass es so viele Mitstreiter gibt. Ich möchte euch gerade mal auf die Probe stellen :)

Ich habe eine neue Konsole bekommen, die mich irgendwie in den Wahnsinn treibt.

Ist eine 2 Chip mit folgendem Problem

Cartridge rein, Bild für 2 Sekunden da... dann wirds schwarz.
Egal, ob RGB, AV oder RF

Anderes Spiel, Ton da aber kein Bild

Super Mario World: Ton da, Bild auch...

Die Spiele laufen auf anderen Konsolen (1 und 2 Chip) tadellos.


Was hat das arme Ding denn nur??

Grüße
Jann

Benutzeravatar
chubby
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 58
Registriert: 15. Januar 2016, 10:15
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: SNES Grafik macht was sie will

Beitrag von chubby » 18. Januar 2016, 10:55

Hmm... Eventuell ist der Schacht der Konsole verschmutzt? Das wäre jetzt mein erster und einziger spontaner Einfall.
Bild

Benutzeravatar
6502
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 13
Registriert: 5. Juli 2016, 08:48

Re: SNES Grafik macht was sie will

Beitrag von 6502 » 10. Juli 2016, 08:03

Ein Kondensator vielleicht defekt?

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: SNES Grafik macht was sie will

Beitrag von wilo » 10. Juli 2016, 10:45

Neben diesen Vorschlägen, würde ich bitte die Kosole einmal aufmachen um zu schauen ob etwas auffälliges zu sehen ist.
Am besten gute Fotos von der Platine machen und hier posten. Die Spezialisten hier, sehen bestimmt schneller den Fehler.

Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1959
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: SNES Grafik macht was sie will

Beitrag von Horst_Sergio » 10. Juli 2016, 11:04

Na ja, der Thread ist schon ein halbes Jahr alt und der TE hat auch kein weiteres Lebenszeichen von sich gegeben. Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Sache eh erledigt hat. Wäre vielleicht noch ein Gedankenanstoß, dass solche Threads, die seit nem gewissen Zeitraum inaktiv sind, einfach geschlossen werden.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Antworten