LED leuchtet, nur "Streifen", kein Bild + kein Ton!

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

TGEmilio
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 38
Registriert: 28. Oktober 2014, 09:43
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

LED leuchtet, nur "Streifen", kein Bild + kein Ton!

Beitrag von TGEmilio » 30. Oktober 2014, 10:01

Hi Leute,

nachdem ich jetzt hier ein paar Tage angemeldet bin, muss ich leider schon meinen ersten Hilferuf starten... :|

Ich habe hier seit längerer Zeit eine defekte Konsole liegen, die noch nie wirklich angegangen ist, seit sie in meinem Besitz ist. Ein ehemaliger Nachbar wollte sie wegschmeißen aber allein als Ersatzteillager und der nicht vergilbten Blenden war mir das schon Grund genug, sie ihm abzuschwatzen ^^

Nun habe ich gestern mal die Zeit gehabt, mir alles genau anzuschauen. LED leuchtete nicht und es kam rein gar nichts am TV zustande.Beim Aufschrauben habe ich dann erstmal die Gelegenheit genutzt, alles zu reinigen, auch die Modulschachtkontakte. Beim Überbrücken der Sicherung habe ich zumindest die LED beim ersten Test zum leuchten gebracht, dachte auch dass es das eigentlich dann gewesen sein musste. Also gestern noch schnell in den Conrad gerannt und die konnten mir dann eine 1,5A picofuse geben. Schnell reingelötet und an den TV angeschlossen. Jetzt habe ich aber kein Bild und kein Ton...
Man merkt zwar, dass der AV Anschluss am TV "umswitcht" aber es kommt nur flackerndes Bild in Form von weißen Streifen auf schwarzem Hintergrund. Andere Fehlerquellen kann ich ausschließen, die Kabel und Spiele (und TV^^) funktionieren 1A auf anderen Konsolen.

Hier habe ich nochmal ein Bild zur Verdeutlichung:

Bild

Jetzt meine Frage an euch:
Gibts da noch Hoffnung oder Lösungsansätze? Oder meint ihr, dass z.b. PPUs geschrottet sind, Grafikchip durch ist oder dergleichen und ich mich einfach nur an eine Konsole erfreuen soll, die ich zum Ausschlachten nutzen kann (Gehäuse ist wirklich noch schön 8) )?

Danke schonmal für eure Hilfe :wink:

TGEmilio
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 38
Registriert: 28. Oktober 2014, 09:43
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Re: LED leuchtet, nur "Streifen", kein Bild + kein Ton!

Beitrag von TGEmilio » 7. November 2014, 11:00

Hi, sorry wegen Doppelpost, aber hat wirklich niemand eine Ahnung was ich am Besten machen könnte? :|

Wäre echt sehr dankbar dafür!

Benutzeravatar
lukas_gta
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2015, 19:26
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Mannheim

Re: LED leuchtet, nur "Streifen", kein Bild + kein Ton!

Beitrag von lukas_gta » 24. April 2015, 08:36

Ich würde es mit ausschlachten versuchen :roll:

Eine neue Konsole, falls du spass dran hast, kostet zum glück kein vermögen
Es grüßt der Luki!

Benutzeravatar
lukas_gta
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2015, 19:26
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Mannheim

Re: LED leuchtet, nur "Streifen", kein Bild + kein Ton!

Beitrag von lukas_gta » 24. April 2015, 08:36

oder hast du sie tatsächlich wieder zum laufen bekommen?
Es grüßt der Luki!

Antworten