Aktuelle Zeit: 10.12.2018 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Stereo Ton mehr
BeitragVerfasst: 28.01.2015 21:01 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 28.01.2015 20:48
Beiträge: 2
Hi, da ich bei meiner neu erworbenen SNES ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller habe, habe ich auch versucht alle Elkos auszutauschen, aber ohne Erfolg. Ich habe bei meiner SNES immer noch einen verzerrten Ton Output.
Dinge die ich probiert habe:
- Intensive Reinigung
- Netzteil Austausch
- Anderes TV Gerät
- Alle Elkos ausgetauscht
Dinge die ich noch nicht probiert habe:
- Anderes AV Kabel
- Anderes Spiel
- Alles andere :P

Habt ihr einen Rat für mich? Diese SNES ist so gut behandelt, dass es zu schade wäre Sie wegzuwerfen.

Gruß
TomaHawk


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Stereo Ton mehr
BeitragVerfasst: 28.01.2015 21:42 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1067
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Dir wird auch hier keiner mehr sagen können, als im Circuit-Board. Das einzige: ich könnte mal schauen, ob ich noch n Soundchip habe, den man dann auswechseln könnte. Dazu müsste ich aber wissen, was für ein SNES du hast.

VG

PS: Bevor du wegschmeißt, nehme ich das SNES als 'Ersatz-IC-Lager' ;)



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Stereo Ton mehr
BeitragVerfasst: 28.01.2015 22:17 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 28.01.2015 20:48
Beiträge: 2
Hi, dachte weil ich ja in circuit Board hier hin geleitet wurde, kann ich mal direkt hier anfragen :) Als SNES Modell habe ich SNSP-CPU-02. Bevor ich auf dein Angebot zurückgreifen, wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad ein Soundchip zu wechseln, denn wie du bestimmt gelesen hast, war das mit den Elkos schon nicht so einfach (meine SNES ist jetzt der Lebensraum von langbeinigen Elkos :P).

PS: Ich bemerke grad, dass da ein Fleck auf den Soundchip (DSP-Chip) ist, von einer Flüssigkeit oder so :/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Stereo Ton mehr
BeitragVerfasst: 28.01.2015 22:36 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1067
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
ich schaue morgen mal nach, ob ich noch n S-DSP habe. Ein Versuch, den zu wechseln, ist es auf jeden Fall Wert ;)

Zu Schwierigkeitsgrad: Sehr hoch! ich kriege das in 5min hin, würde dies aber keinem Lötanfänger zutrauen :|



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Stereo Ton mehr
BeitragVerfasst: 07.11.2015 10:57 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 07.11.2015 10:41
Beiträge: 1
hey Leute ich habe ein Problem. Hab mir letztens ein super nintendo gekauft das Problem ist Ich höre kein Ton.
Mein nintendo habe ich an einen Samsung smart tv angeschlossen per av Kabel (scart).
Nun habe ich ihn schon aufgeschraubt aber nichts auffälliges gesehen.Habe aber gelesen das es wohl die Kondensatoren sein können. Kann mir mal einer sagen welche Kondensatoren ich wechseln muss. Und wie die genau heißen damit ich sie mir bestellen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Stereo Ton mehr
BeitragVerfasst: 08.11.2015 10:56 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 347
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Mach doch bitte erst mal Bilder der Platine und zeig mal her! :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen