Aktuelle Zeit: 17.10.2018 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNES nur schwarzes Bild aber mit Ton
BeitragVerfasst: 13.02.2014 08:45 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 13.02.2014 08:41
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich zum ersten mal nach vielen vielen Jahren meine SNES aus dem Keller gekramt. Voller Freude schloss ich sie an meinen Plasma-TV an, doch musste dann feststellen dass nach dem einschalten das Bild schwarz bleibt nachdem im Fall Super Mario kurz das "Nintendo Presents" erscheint. Jedoch habe ich die Mario-Melodie am laufen. Weiß hier jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Über Antworten freue ich mich sehr. MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES nur schwarzes Bild aber mit Ton
BeitragVerfasst: 13.02.2014 08:56 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 16:35
Beiträge: 231
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Bei mir gibt es gelegentlich auch Probleme, dass nur ein schwarzes Bild kommt und das Ganze auch alle paar Sekunden mal flackert. Aber dann hilft bei mir, den Reset-Schalter ein paar Sekunden gedrückt zu halten. Danach gehts.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES nur schwarzes Bild aber mit Ton
BeitragVerfasst: 13.02.2014 08:57 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2013 19:52
Beiträge: 880
Wohnort: Köln
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Ich nehme an die Kontakte von dem Modul hast du schon gereinigt?



_________________
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES nur schwarzes Bild aber mit Ton
BeitragVerfasst: 13.02.2014 09:05 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 13.02.2014 08:41
Beiträge: 2
Danke bereits für eure Antworten; die Methode mit der RESET-Taste blieb leider ohne Erfolg, wie auch das bekannte "Durchpusten".

Die Modulkontakte habe ich noch nicht gereinigt. Dazu fehlt mir (noch) das passende Werkzeug. Oder gibt es dafür auch andere Möglichkeiten?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES nur schwarzes Bild aber mit Ton
BeitragVerfasst: 13.02.2014 09:26 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2013 19:52
Beiträge: 880
Wohnort: Köln
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Schau dazu am besten mal hier rein:
viewtopic.php?f=131&t=6850



_________________
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen