Rendering Ranger probleme mit PAL Konsolen (60Hz) ?

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

Benutzeravatar
Nibbler
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2013, 14:20
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Rendering Ranger probleme mit PAL Konsolen (60Hz) ?

Beitrag von Nibbler » 28. November 2013, 20:53

Hallo ihr lieben freaks :pieks:

Mich hätte interessiert ob Rendering Ranger R2 bei euch auch probleme macht.
Ich habe eine 2 Chip Pal Snes mit 60HZ MOD.

Rendering Ranger hat oft probleme mit dem korrekten abspielen der musik, und / oder hängt sich manchmal sogar auf.

Liegt das an der Tatsache das auf einer gemoddeten Pal Konsole gezockt wird ?
Das Spiel benutzt ja custom Sound Taktfrequenzen ,
und das wäre dann anzunehmen das dies für Pal zu problemen führt.

( Probiert z.b nur mal Earthworm Jim 2 US auf einer PAL konsole in 60HZ - ein einziges sound disaster )

Weiss hier jemand genaueres ?
Lieb grüß
Nibbler

Tommy
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 98
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:14
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Rendering Ranger probleme mit PAL Konsolen (60Hz) ?

Beitrag von Tommy » 29. November 2013, 08:22

Ich hab damals glaub ich mein RenderingRanger (original) auf meinen Ultra16 durchgespielt und ging ohne Probleme.

Benutzeravatar
Nibbler
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2013, 14:20
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Rendering Ranger probleme mit PAL Konsolen (60Hz) ?

Beitrag von Nibbler » 29. November 2013, 18:20

Zocks auf dem Everdrive
( weil ja unleistbar, - villeicht hab ich mal glück wenn ichs nach japan schaffe )

Seltsam ist ja das es manchmal ohne probleme läuft ( zocks immer von anfang bis ende durch )
- und das fast jeden tag
aber oft gibts probleme beim sound und oft kommts auch zum freeze.

Blöd, is eins meiner lieblings Snes Spiele. :|

Benutzeravatar
Einhänder
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 12
Registriert: 29. November 2013, 14:49
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: France

Re: Rendering Ranger probleme mit PAL Konsolen (60Hz) ?

Beitrag von Einhänder » 3. Dezember 2013, 11:28

Kommt mit Sicherheit von der Mod….Habe RR damals bei Erscheinen gekauft und es lief auf der JP SFC ohne Probleme.

Jahre später habe ich dass Game auch auf einer gemodeten Konsole gespielt, deine Ausführungen bzgl. Sound kann ich nachvollziehen da ich genau die gleichen Probleme hatte…einen Freese aber bisher nicht nicht.
Yes it´s sealed…NO…you can´t play it!

Benutzeravatar
Nibbler
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2013, 14:20
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Rendering Ranger probleme mit PAL Konsolen (60Hz) ?

Beitrag von Nibbler » 4. Dezember 2013, 16:57

Danke für den Beitrag.
JA, ich glaub das hängt wirklich damit zusammen das der sound dingsbums im Pal Snes anders tickt. :|
(trotz 60hz modus).
Ist auch egal ob orginal Cart, Everdrive oder SD2Snes ,
mann hört überall die selben probleme mit gemoddeten pal konsolen.
(hab schon diverse foren durchstöbert)

Also, freeze hatt ich bisher 3-5, aber nachdem ich das game FAST JEDEN TAG ZOCKE, is das eigentlich ein guter schnitt :wink:
Meistens gehts ohne probleme - spiels immer von vorn bis hinten durch :rock:

(zock seit einiger weile den Turrican 4 mod davon - I LOVE TURRICAN !!!!! :D )

Lieb grüß
Nibbler

Antworten