Aktuelle Zeit: 21.08.2018 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 06.10.2013 01:43 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 02.12.2012 09:55
Beiträge: 2
Moin!

Da ich hier soviel gutes über SNES RGB Kabel gelesen hab, habe ich mir nun so ein Kabel über Wolfsoft bestellt.
Die Bildqualität hat sich merklich gesteigert und mein Fernseher bestätigt auch dass es sich um ein RGB Signal handelt. Allerdings habe ich nun bei jedem Spiel nervige Streifen im Bild, die mit dem Standard Composite Kabel nicht aufgetreten sind.
Ist das bei einem RGB Kabel normal oder lässt sich hier noch Kabeltechnisch was machen?

Ich habe das Kabel an meinem Philips 40PFL6606K HD Fernseher mit Schärfeeinstellung 0 und deaktivierten Bildverbesserern getestet.

Bild
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 06.10.2013 18:45 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 347
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Das ist nicht normal sondern du hast da Interferenzen.
Ich vermute mal, dass die Bauteile im Kabel nicht die richtigen sind.
Schraub doch mal den Scartstecker auf und guck nach was dort verlötet ist.

Edit: Mitlerweile etwas mehr Erfahrung mit der Sache:
Das Problem ist hauptsächlich Interferenzen auf der Composite Out Leitung, die für Sync verwendet wird.
AV-Stecker aufmachen und das Kabel von Pin 9 (Composite) nach Pin 7 (Luma) umlöten > Problem behoben.
Ich habe keine Ahnung wie Nintendo das im Original RGB Kabel macht, aber mit Composite sind diese "Jailbars"
wohl normal.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 12.01.2014 13:49 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 12.01.2014 13:44
Beiträge: 1
Hey zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem mit dem wolfsoft-Kabel, diese nervigen Streifen ... ich hab auch gelesen was man machen kann um das Problem zu umgehen was rama geschrieben hat.

@ FallenCipher

Hast du das Problem inzwischen behoben, bzw. so gehandelt wie rama es beschrieben hatte, und wenn ja hattest du Erfolg? Ich überlege im Moment ob ich das wolfosft-Kabel zurückschicke und ein GC-RGB-Kabel was ich doppelt habe umlöte komplett mit einbezogen der Tipps von rama um ein perfektes RGB-Kabel für das snes zu haben.

Bei mir haben die angesehen von den Streifen sogar noch den rechten/linken Tonkanal im Kabel vertauscht ... sehr nervig, für 35 Euro dachte ich echt da kann ich etwas erwarten was fehlerfrei ist -.-


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:04 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Ich suche auch noch ein ordentliches RGB Kabel. Das von Wolfsoft kaufe ich dann wohl besser nicht.

Wäre dieses eventuell geeignet?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1295463588

Scheint recht günstig, aber in der Beschreibung steht extra nicht mit dem GC kompatibel usw.



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:49 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2012 14:23
Beiträge: 764
Wohnort: Salzburg/Österreich
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Ordentliches RGB fürs SNES gibt es in Frankreich das schöne originale von Nintendo. Schau mal bei ebay.fr



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 12.01.2014 15:41 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Das original Kabel wäre natürlich top, da dürfte es dann ja eigentlich keine technischen Schwierigkeiten mit geben.

Dann muss ich wohl mal mein franzonesisch aufpolieren. :wink:

Worin unterscheiden die sich eigentlich in der Bauweise z.B von dem was ich bei eBay gefunden hatte? Hab da keine Ahnung von. :roll:



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SNES RGB Kabel produziert nervige Streifen
BeitragVerfasst: 12.01.2014 15:50 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2012 14:23
Beiträge: 764
Wohnort: Salzburg/Österreich
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Beim Original ist noch ne extra Platine mit drin hier mal paar Pics von meinem:
Bild
Bild
Bild



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen