Aktuelle Zeit: 21.08.2018 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNES Multiout-Ausgang ausgefranzt!
BeitragVerfasst: 11.08.2013 20:22 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 30.12.2012 15:22
Beiträge: 18
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Habe mal vor kurzer Zeit eine recht günstige SNES Konsole bekommen mit 50/60HZ Mod zudem auch NTSC abspielbar. (was genau, welcher Chip etc. kein Plan davon)

Was mich ein wenig stört ist, das der Multiout - Anschluss so ausgefranzt ist, dass mein hochgeliebtes SNES RGB Kabel da nur sehr schwer und mühevoll reingequetscht werden muss...

Meine Frage hier nun gibt es eine Möglichkeit diesen Anschluss herauszubauen / herauslöten und ihn gegen einen in viel besseren Zustand zu ersetzen?? Hoffe ihr wisst was ich zu erklären versuche ^^
Hoffe es gibt einen findigen Bastler/Modder der es sogar machen könnte :wink:
Teile also Konsolen hätte ich genug.

gruss
Cupra


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Multiout-Ausgang ausgefranzt!
BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:13 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012 20:58
Beiträge: 135
Wohnort: Darmstadt
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Bist du sicher, dass es an der Konsole und nicht am Kabel liegt?
Wenns wirklich die Konsole ist, müsstest du sie erst einmal aufschrauben, falls man das Problem nicht mit Wackeln am Port hinbekommt.
Zum Öffnen braucht man einen großen GameBit-Schraubenzieher.

Dann müsste man halt die kaputte Buchse entlöten und einen Ersatz einbauen.
Wieviele Pins das Ding hat oder wo man Ersatz herbekommen könnte ist mir leider nicht bekannt.



_________________
Programmiersprachen wurden nur erfunden, um den Computer vor dem Programmierer zu schützen!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen