Aktuelle Zeit: 21.02.2018 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNES Controller Problem
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:03 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 10.07.2013 09:41
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe mir bei eBay einen original SNES Controller bestellt und wollte diesen über einen USB-Adapter anschließen, genauso wie ich es bereits erfolgreich mit einem anderen getan habe.

Leider funktioniert der neue Controller anscheint nicht, nur die B Taste funktioniert.... ich habe auch alle möglichen Tools zur tasten Belegung getestet ohne Erfolg.....

Darauf hin habe ich den Verkäufer kontaktiert und er hat mir einen neuen zu geschickt, leider genau das selbe Problem.... Jetzt ist mir beim wegpacken aufgefallen das bei dem alte(funktionierende) Controller auf den Schultertasten L und R in schwarzer Schrift geschrieben ist und bei den neuen(nicht funktionierenden) keine Farbe verwendet wurde.

Wisst ihr vielleicht ob es eine Lösung für dieses Problem gibt oder woran es liegen kann?

Dank schon mal für eure Hilfe. :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Controller Problem
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:18 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1059
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Prinzipiell funktionieren alle Controller gleich: Die CPU sendet ein Signal aus, dass die aktuell gedrückte Tastenkombi übetragen werden kann und anschließend sendet der Controller gemäß einem festen Protokoll seriell die Belegung. Deswegen gibt es eigentlich keinen Grund, warum der eine Controller funktioniert und der andere nicht. Interessanter Weise ist die erste abgefragte Taste die B Taste, die etwas anders als die restlichen ausgelesen wird...

Sind beide Controller Original?
Hast du weitere Controller an deinem USB-Adapter getestet?



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Controller Problem
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:25 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 10.07.2013 09:41
Beiträge: 2
Hi,

Ich habe alle Controller einzeln am selben Adapter getestet.
Alle 3 Controller sind Original sie unterscheiden sich lediglich an der Schultertasten Schrift Farbe.
Sie haben die selbe Artikel Nummer und sind PAL.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Controller Problem
BeitragVerfasst: 12.07.2013 09:49 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 973
Wohnort: Setterich, nähe Aachen
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Mal alle drei aufgeschraubt und die Verkabelung zumindest die Farben verglichen?
Die Platine verglichen gab da ja auch Revisionen.

Also prinzipiell machen bei mir nur die Super Famicom Probleme.

Hast du alle drei auch mal am SNES probiert?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen