Aktuelle Zeit: 18.11.2018 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss
BeitragVerfasst: 24.06.2013 23:26 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 24.06.2013 22:58
Beiträge: 7
Moin, bin neu hier im Forum und habe auch leider gleich eine Frage zum Anschluss der SNES an den TV. Ich habe schon viel gelesen in den bereits geschriebenen Threads allerdings wurde ich nicht schlauer draus :(

Momentan habe ich meine Konsole mit dem Standard beiliegenden Chinchkabel / Scartadapter an meinem TV angeschlossen.

Meine frage ist: Gibt es eine alternative Anschlussmöglichkeit?

Habe hier schon viel gelesen mit Original RGB Kabel von Nintendo, BIG BEN Kabel, Umlöten, Ablöten. Kabel aus Frankreich, teuer, günstig usw. Wo ich leider "noch" nicht ganz durchblicke, aber deswegen bin ich ja hier :wink:

Hoffe jemand kann mich ein wenig darüber informieren was die beste Methode ist zum anschließen.

Vielen dank im Voraus!


P.s. habe einen 46 Zoll LED TV


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss
BeitragVerfasst: 28.06.2013 09:30 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 979
Wohnort: Heinsberg
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Standard Chinch halt solala Bild für Röhren okay, Flat naja ab bestimmter Größe.
Original RGB deutlich farbenfroher und etwas schärfer!
BigBen müssen die Kondensatoren alle ausgelötet werden, super easy, da sons das Bild nich sichtbar oder sehr dunkel sichtbar ist!
Frankreich weiß ich ganich genau.

Also ich würde definitiv RGB oder das BigBen nehmen du wirst mehr Spaß habn!
Lass dich bei eBay nich von den SNES RGB Kabel täuschen das is nich immer richtig (Kondensatoren)

Aber der Aufwand/Preis lohnt sich!

Ich hoffe das hilft etwas? !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss
BeitragVerfasst: 28.06.2013 10:20 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 24.06.2013 22:58
Beiträge: 7
Ja super vielen dank. Plus dem was ich hier schon alles gelesen habe hilft mir das sehr weiter danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss
BeitragVerfasst: 28.06.2013 10:33 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 979
Wohnort: Heinsberg
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Kein Ding sind halt auch Erfahrungswerte ;) von mir selbst.
Es gibt noch eine sehr teure Lösung wäre ein Upscaler von Philips un Co ;)
Dreistellige Preise 300/700 € unso was aber denke nich in jeder Budget is bzw notwendig sein soll


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss
BeitragVerfasst: 28.06.2013 10:42 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 24.06.2013 22:58
Beiträge: 7
Glaube nicht das es notwendig ist, ich probiere es erstmal mit dem RGB Kabel. Denke das sollte erstmal reichen ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss
BeitragVerfasst: 28.06.2013 12:48 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 24.06.2013 22:58
Beiträge: 7
.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen