Aktuelle Zeit: 18.06.2018 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video Grabber Fluch !? nimmt nur 'moderne' Konsolen
BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:45 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hallo zusammen,

bin echt am Verzweifeln... Bin ich zu doof?
ich habe mir eine Grabber-Box (Terratec Grabster 300MX) gekauft und habe hier ist das gleiche Problem, wie ich es mit einem anderen Modell hatte (Mumbi Billigstick McVeraltet)..
Bilder/Videos meiner Classic-Konsolen (SNES, NES, MegaDrive, etc.) werden -wenn überhaupt- farbverzerrt (NES), aber in der Regel gar nicht angezeigt.
Bsp mit dem Mumbi-Dingens:
versteckter Inhalt:
Bild

SNES wird gar nicht angezeigt, wenn ich das mit der Grabber-Box mache. Man sieht eine Nanosekunde ein farbverzerrtes Bild, wenn man mit dem gelben Composite-Kabel im Grabber hin und her wackelt. Aber das hab ich natürlich nicht lang gemacht, um das Ding nicht noch zu beschädigen.

Merkwürdig ist, dass Bilder/Videos meiner 'modernen' Konsolen perfekt angezeigt werden. Bsp. PS3:
versteckter Inhalt:
Bild

Die Treiber und alles sind auch für meine Windows-Version ausgelegt und PAL B ist ausgewählt (andere habens auch nicht gebracht).

Ich bin echt am Verzweifeln langsam.. Weder GuteFrage noch ein Letsplayforum kennen die Antwort (bzw. juckt es keinen) und ich habe auch schon die verschiedensten Methoden probiert. Hier eine Liste, was ich ausschließen kann:

- Scart-Verteiler: Zum einen war es kein Problem die PS3 wie gesagt darüber zu schalten und darzustellen. Zum anderen habe ich auch einen neuen Verteiler gekauft und es damit versucht.
- Grabber: Habe immerhin schon einen Stick und eine Grabber-Box eingesetzt.
- PC/Betriebssystem: Desktop-PC mit Win7 und WinXP, einmal 32 und einmal 64 bit. Ansonsten noch ein Laptop mit Win8 64 bit.
- Treiber: Bei beiden (Stick/Grabber-Box) die neuesten Versionen auf den jeweiligen Betriebssystemen.
- Software: Von Ulead, über Magix und noch vier weitere Freeware-Programme.
- Einstellungen: Alle PAL-Versionen durch und vorsichtshalber auch NTSC und PAL-SECAM.
- Composite-Kabel: Schon sechs verschiedene durchprobiert (male-to-male), auch wenn nur zwei benötigt werden.

Dat muss schon obsessiv-kompulsiv wirken, zumal ich mein ganzes WE hierfür verfeuert habe.. Daher würde ich mich echt über Expertenrat freuen - oder einen Tipp, wo ich Hilfe finden kann. Offizieller Support (Terratec) meldet sich auch nicht.

Danke schonmal und vG..

Betreff des Beitrags: Re: Video Grabber Fluch !? nimmt nur 'moderne' Konsolen
BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:18 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Mhh...
Hab den Mumbistick, aber erst seit kurzem...habs nur kurz getestet.
VHS-Rekorder und SNES werden 1A angezeigt...nciht so hässlich wie bei dir ;)
Vielleicht liegts am Computer?

[EDIT]: Nutzt du einen Röhren-TV oder nen flachen?

Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173

BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:35 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hi! Danke für die schnelle Antwort.
papierkorb hat geschrieben:
Mhh...
Hab den Mumbistick, aber erst seit kurzem...habs nur kurz getestet.
VHS-Rekorder und SNES werden 1A angezeigt...nciht so hässlich wie bei dir ;)

Na Danke, Jetzt bin ich neidisch! ;)

Vielleicht liegts am Computer?

Ich meine das ausgeschlossen zu haben via Test mit Desktop-PC und einem Laptop, mit verschiedenen Betriebssystemen.

Nutzt du einen Röhren-TV oder nen flachen?

Ich nutze einen CRT-Fernseher, aber ich hab den auch zu Testzwecken mal weggelassen und direkt die SNES (über den Verteiler) an den Rechner geschlossen.

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass Sound immer zu hören ist. Es scheitert wirklich nur am Bild.

BeitragVerfasst: 01.06.2013 20:32 
SNES-Baby
SNES-Baby

Wichtig wäre erstmal zu wissen welche Software du nutzt. In den Einstellungen mal gucken auf welche Norm der Eingang gestellt ist, Pal oder NTSC und je nach deiner Konsole einstellen.

BeitragVerfasst: 22.07.2016 11:49 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Ich schließe mich hiermal an, um keinen neuen Thread hier aufzumachen.

Ich stell mich kurz mal vor, ich heiße Chris, bin 32 Jahre alt und habe in diesem Jahr GB und SNES wiederentdeckt.

GBA sp zocke ich seitdem wie verrückt, vor allem SML 1 und 2 und die Zelda Reihe.

Um in den Genuss meines SNES zu kommen, habe ich mir einen Billig-Grabber bei conrad gekauft

den hier: https://www.conrad.de/de/video-grabber- ... 68633.html

Innerhalb eines nachmittags habe ich das Teil auch zum Laufen gebracht :roll:

Ich möchte nur zocken, nicht aufnehemen. Ich hab keinen Fernseher, keinen Monitor, nur drei Laptops. Deshalb der Grabber. Emus möchte ich auch nicht spielen, sondern das volle retro-Package genießen mit der Konsole, den cartridges usw

Allerdings habe ich über Virtual Dub das Problem, dass das SNES, egal bei welchem Spiel, immer wieder hakt, und zwar in einer Taktfrequenz von ca 4s. Also eigentlich unspielbar.

Allerdings kann ich bei der mitgelieferten "Videobearbeitungssoftware" nicht das Problem. Allerdings kann ich das "Vorschaubild" nicht größer machen. Es hat auf dem Laptop-Bildschirm die Größe eines Gameboy-Bildschirms. Also auch unspielbar. Aber kein "Hacken". komisch

Liegt es also an Virtual Dub?

Einstellungen bei Virtual Dub:
Pal H
Preview

Ich könnte mal ein Video über VD aufnehmen, damit ihr wisst, was ich meine...

Soll ich es mal mit Ulead und Magix probieren? Beide Programme habe ich allerdings noch nicht...

Viele Grüße

Chris

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde