Aktuelle Zeit: 20.11.2018 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNES Konsole bleibt nach Spiel-Intro stehen
BeitragVerfasst: 11.09.2012 20:46 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 11.09.2012 20:13
Beiträge: 2
Nabend,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen SNES hier welcher alle Spiele kurz anlaufen lässt, dann aber stehen bleibt.
Z.B. bei Terminator 2 zeigt er mir die Logos nach dem Starten an, bleibt dann aber dunkel.
Ich habe die Konsole dann komplett auseinander gebaut und gereinigt, ebenfalls die Spiele.
Nun ist das Problem aber immernoch da.
Es liegt auch kein Problem mit den Kabeln etc vor, denn ich habe noch eine andere SNES Konsole, welche super läuft.
Kann da jemand helfen?


Beste Grüße Andre


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Konsole bleibt nach Spiel-Intro stehen
BeitragVerfasst: 11.09.2012 22:38 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Die Spiele gehen auf der anderen Konsole? Klingt nach Problemen mit den Kontakten des Connectors (der Eingang im Modulschacht, wo die Kontakte des Moduls andocken). Eventuell muss der nochmal gruendlicher gereinigt oder schlimmstenfalls ausgetaucht werden.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Konsole bleibt nach Spiel-Intro stehen
BeitragVerfasst: 12.09.2012 05:39 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 11.09.2012 20:13
Beiträge: 2
Ja die Spiele laufen alle auf einer anderen Konsole also muss es quasie an der Konsole liegen.
Bekommt man den Modulschacht irgendwie auf zum reinigen?
Ich den so gereinigt, dass ich einen Lappen mit Reinigungsalkohol getränkt habe und dann mit Hilfe eine Karte rein und raus geschoben habe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Konsole bleibt nach Spiel-Intro stehen
BeitragVerfasst: 12.09.2012 07:26 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Nicht auszuschließen, dass irgendein Chip auf dem SNES kaputt ist. Hatte ich persönlich schon zwei von, mit lustigen Effekten.



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Probleme und Lösungen