SNES brummt :0(

Euer SNES bleibt schwarz, eure Spiele funktionieren nicht mehr? Hier findet ihr Lösungsansätze zu verbreiteten Problemen

Moderatoren: ikari_01, d4s

philrb_
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2020, 10:00

SNES brummt :0(

Beitrag von philrb_ » 10. April 2020, 10:09

Schönen guten Tag!

Ich habe mir vor kurzem eine SNES (2Chip) über Ebay zugelegt (mit Original-Kabeln). Da über meine normalen Fernseher Anschlüsse (AV) nur Bild empfangen wird, habe ich diese mit einem Scart Adapter an den Fernseher angeschlossen.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es aus dem Fernseher brummt - zwar nur leicht und bei Spielmusik nicht hörbar, aber es ist da :roll:
Meine Frage nun: ist das normal bei alten Konsolen? und wenn nicht (oder selbst wenn), was kann ich dagegen tun?
Vielleicht eine 1-Chip-Konsole zulegen? oder einen anderen Scart-Adapter holen? anderes Kabel?
Wäre über Hilfe sehr erfreut :( :pfeif:

Liebe Grüße
Philipp
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1819
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: SNES brummt :0(

Beitrag von wrampi » 6. Oktober 2020, 22:58

is zwar was her aber gebe denoch hilfe. wie ich sehe hat der tv auch komponentenanschluß. schließ da mal das rote und weiße chinchkabel an und stell den fernseher darauf ein. du wirst zwar nix sehen aber eventuell hören. sollte es nicht mehr brummen is dein scartstecker defekt. die kosten um die 2€. sollte es weiter brummen würde ich mal den weißen und roten in eine anlage stöpseln und da hören. sollte es nicht brummen hat dein tv ne macke. bei weiteren brummen könnte das kabel defekt sein oder das snes. müßte man dann gegenchecken mit anderem kabel oder snes. anderes tv könnte man auch probieren.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Antworten