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 Betreff des Beitrags: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 05.10.2016 14:57 
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Firmware v0.1.7d ist erschienen :) Gegenüber Version 0.1.7c gibt es einige kritische Fehlerbehebungen. Hier geht's zum Download!
What’s new:
  • In-Game-Hooks nochmals überarbeitet, jetzt noch weniger CPU-Last und somit kompatibler. Siehe Kompatibilitätsliste!
  • BS-X: Neues BS-Pagefile von LuigiBlood!
    • ordnungsgemäße Channel Map, u.a. läuft jetzt Fuurai no Shiren: Surara o sukue
    • der Stadt wird Leben eingehaucht :)
  • BS-X: bessere Erkennung für Skript-ROMs (z.B. diverse Magazine)
  • Cx4 SKIP Instruction etwas beschleunigt, der core war insgesamt ein bisschen zu langsam. (provisorischer Fix, bis ich das selbst herausgefundene korrekte Cx4-Timing eingebaut habe)
  • Fixes:
    • gelegentlicher Absturz mit Blackscreen nach Soft-Reset (L+R+Select+Start) behoben
    • Speicherbereich für den In-Game-Hook wird in diversen Situationen nun korrekt "versteckt", BS Kirby no Omochabako: Pinball läuft jetzt wieder
    • BS-X: WRAM-Schreibzugriffe schlugen aufs PSRAM durch, dadurch liefen diverse Spiele nicht korrekt (potenziell alle, die ins PSRAM kopiert wurden), u.a. BS Kirby no Omochabako: Pinball (ja, schon wieder :ugly:)
    • Ausleseflags für Low/Highbytes der PPU2 H/V-Zähler werden nun beim Laden eines Spiels zurückgesetzt. Einige Spiele verlassen sich auf den korrekten Initialzustand, andere hingegen hinterlassen die Flags in einem unsauberen Status (lesen z.B. nur ein Byte und nicht zwei) - nach einem Softreset lief z.B. Super Punch-Out nicht richtig, wenn man vorher Fuurai no Shiren gespielt hat.
    • SPC Player: Sporadische Übertragungsfehler des SPC-Dumps zum APU-RAM korrigiert (gelegentlich fehlende Instrumente, falsche Loops, gar kein Ton...) Ursache war, dass der extra schnelle SPC-Übertragungscode keine CPU-Pausen aufgrund von HDMA berücksichtigt hat.
    • Ab und an blieb das Menü nach dem Start beim Laden stecken.
    • Crash behoben, wenn man nach Deaktivieren der Option "Hide file extensions" direkt ein ROM auswählt.
    • Crash des Mikrocontrollers beim Laden der Spielhistorie behoben (trat bei Spielen mit langen Verzeichnis/Dateinamen auf (> ca. 120 Zeichen)
    • I2S-Timing für den DAC auf den Stand vor v0.1.7c gebracht, was hoffentlich Probleme mit Rev.G-Modulen vermindert
    • Abspielen eines SPCs mit gerade "gescrolltem" Dateinamen führte nach Verlassen des Players zu einer defekten Dateiliste
  • Kleinigkeiten:
    • "Loading"-Fenster wurde durch einen simplen Text in der Statuszeile ersetzt, bei kurzen Ladezeiten flackert das nicht so störend auf.
    • Im Configmenü bekamen die Optionen beim Ändern die falsche Farbe (weiß statt gelb, sah man kaum)



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 07.10.2016 16:41 
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Sehr nice ! Danke Max! :)



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 24.01.2017 01:28 
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Will ja nicht nerven aber wird irgendwann super Mario rpg laufen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 24.01.2017 06:53 
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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 01.02.2017 13:36 
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Ach naja, falls das klappen sollte, dann ist es noch lange hin :ugly: Ich bin seit Monaten nicht zum Coden gekommen, sondern hechte nur Bugreports und sonstigen Supportanfragen hinterher :D Und dann stehen erstmal noch das Cheatmenü, USB-Support und Skins in der Queue. Dann sind die meisten "Nörgelthemen" erstmal soweit aus der Welt, dass ich mich in Ruhe einem größeren Thema widmen könnte.



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 03.02.2017 23:10 
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ikari_01 hat geschrieben:
...einem größeren Thema widmen könnte.


SuperFX :king:



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Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.
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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 04.02.2017 02:05 
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Die Rufe nach SA1 sind momentan noch lauter. :ugly:



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 23.02.2017 17:27 
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Ist MSU-1 mittlerweile behoben für Rev. H? ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 12.03.2017 21:40 
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Ich fänd's ja schon toll, wenn es nach jeder neuen vielversprechenden Commit-Gruppe bei GitHub auch gleich passende Binaries geben würde :D



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 24.03.2017 10:09 
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Tja, so ein nightly build wäre schon schick... beißt sich leider total mit den Xilinx-Tools :ugly:



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 24.03.2017 12:53 
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Hm ... inwiefern beißt sich da was? Bin da leider (noch) ziemlich unbewandert, aber habe mir die Tools schon vor einiger Zeit besorgt und werde sie dieses Wochenende wohl mal endlich auf meine Workstation klatschen. :wink:



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 24.03.2017 13:16 
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Naja, ich würde das schon automatisieren wollen dann. Momentan ist so eine Releasepaketierung immer ein ziemlicher Aufriss. :ugly:
Mit genug gutem Zureden kann man die Tools auch dazu bewegen, von der Kommandozeile aus zu arbeiten. Beim Cx4 läuft Place&Route aber nach der kleinsten Codeänderung gerne mal 45 Minuten und bricht dann ab, weil das Timing nicht hinhaut. Dann muss man erst wieder SmartXPlorer anwerfen und eine neue Starting Cost Table auswürfeln, mit der es dann doch wieder klappt. In der Regel so an die 20 Läufe, das dauert dann schon ein paar Stunden. Nicht sicher, ob man das Ergebnis sinnvoll automatisch auswerten kann. Wenn ich sowieso aktiv am Entwickeln bin, nehme ich das in Kauf, auch wenn es Änderungen wirklich zäh und schmerzhaft macht. Aber tägliche Ausführung... würde dann auch nicht am Desktop laufen, der soll ja nicht die ganze Nacht rumrödeln, ich schlafe da nebendran :D Der Heimserver im Heizungsraum ist ein ziemlich alter Stromspar-Dualcore, der wird evtl. gar nicht in 24 Stunden damit fertig :ugly:
Also naja, genug Hürden, die mich bisher davon abgehalten haben.



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 Betreff des Beitrags: Re: Firmware v0.1.7d
BeitragVerfasst: 25.03.2017 20:05 
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Klingt in der Tat nach viel Mühe ... was es auch wirklich ist, wie ich seit heute bestätigen kann. Werde meine Erfahrungen gleich mal in einem neuen Thread dokumentieren. ;)



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