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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 09.04.2013 11:01 
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ikari_01 hat geschrieben:
aber bislang gibt es immerzu "dringendere" Features. ;)


FX-Unterstützung. :D

Aber auf jeden Fall eine tolle Arbeit. Und da ja das Logo von Fish schon ziemlich stark verbreitet ist als Label und zukünftig als OVP, wäre es auch klasse es ins Hintergrundbild zu integrieren.
Und ganz großes Kino wäre natürlich wirklich die Möglichkeit, das Hintergrundbild selbst auszuwählen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 10.04.2013 14:07 
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Ramsis hat geschrieben:
Harry Potthead hat geschrieben:
Ich habe am TV mit dem Design nun links oben so ein roten Pixelhaufen, ist das ein Fehler?

EDIT:

Mit dem anderen auch der Fehler links oben. Könntest Du das beheben?

Ihr Wunsch ist mir Befehl, Sir! :ugly: (War ja noch auf meiner Todo-Liste.)

Bild

menu_WIP06a.bin

Hing übrigens doch nicht mit dem Sprite Buffer zusammen, wie ich bis vorhin dachte. Sondern vermutlich mit einem Bug in pcx/gfx2snes: Aus unerfindlichen Gründen fügen beide Tools ein Extra-Tile mit dem Inhalt $00 (Transparenz) an den Anfang der Grafik hinzu. Mir soll's recht sein -- ab jetzt spar ich mir das blöde Verschieben von bestimmten Tiles vor der Konvertierung, und entferne danach einfach das erste Tile anstatt des letzten. :D

Ansonsten hab ich noch ein paar Ideen für das Logo -- wird also wahrscheinlich nicht so bleiben, auch wenn ich momentan eigentlich ganz zufrieden bin. :)


So, die Version WIP06a funzt ohne roten Pixelhaufen, danke dafür :) Habe nur kurzzeitig Grafikmatsch auf dem Schirm wenn ein Spiel gestartet wird, das war vorher nicht.

Und eine bitte, könntest Du wohl die Schrift bei "Logo by... etc." etwas kleiner machen, es wirkt zu groß gegenüber den Grafiken links und rechts finde ich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 10.04.2013 19:44 
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Harry Potthead hat geschrieben:
So, die Version WIP06a funzt ohne roten Pixelhaufen, danke dafür :) Habe nur kurzzeitig Grafikmatsch auf dem Schirm wenn ein Spiel gestartet wird, das war vorher nicht.

Probier mal die 06b -- bei mir tauchen ja manchmal auch mit der Originalversion Grafikfehler beim Spielstart auf, insofern kann ich mich da nicht auf eigene Tests verlassen. Nebenbei hab ich noch extra für Dich die Schrift verkleinert. :D (Sieht allerdings auf dem 2-PPU-PAL-SNES leider etwas weniger gut aus als auf dem Emu-Screenshot.)

Bild

menu_WIP06b.bin

Habe auch schon eine neue Idee für den momentan allzu biederen Logo-Bereich: Anstatt der Four Dots stelle ich mir ein SNES-Joypad wie im Header dieses Forums vor, dessen unteres Ende mittels Sprites in den Filebrowser hineinragt. Meinungen dazu? :)



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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:02 
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Die Idee mit dem SNES Joypad hört sich doch gut an, bin schon gespannt wie es aussehen wird :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 12.04.2013 18:07 
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So, 06b funzt einwandfrei! Habe keinen Pixelbrei mehr :D Dank Dir nochmals dafür :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 14.04.2013 23:32 
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Austauschbare Themes, super Idee -
vielleicht könntest Du, wenn denn mal Zeit ist, irgendwann,
auch meine Hintergründe einbauen *grins* - die hatte ich mal dem ikrai_01
zukommen lassen, ich könnte sie Dir aber auch geben...
vielleicht schreibste mir kurz ne PN!? Würd mich freuen.
Gruss
plx


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:58 
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Genau darauf will ich hinaus ;) Wird ja wirklich mal Zeit, dass die unter die Haube kommen ;)



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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 18.04.2013 12:36 
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sehr sehr coole Idee!!

Geil gemacht hab auch deine B Variante mit der kleineren Font genommen, da es harmonischer aussieht ;)

So ne STEP by STEP Anleitung wäre echt ma edel, dann würde ich mich selbst dran wagen =)

Gruß un weiter so!!

Hab Fish das Bild mal von meinem SD2SNES geschickt ^^, er is bald Bundesweit bekannt xD
Ers das Label, dann die vermeintliche OVP un nu noch fest im SD2SNES ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 18.04.2013 21:53 
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FreddyKrueger86 hat geschrieben:
... dann die vermeintliche OVP ...


Könntest du ihn deswegen bitte nochmal ansprechen?
Er hätte sich schon seit längerem bei Uncle Tusk melden sollen zwecks der Druckvorlage für die OVP. Wenn wir dann ne finale druckbare Version haben, ist der Rest ein Kinderspiel.

P.S.: Sorry für den Offtopic



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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 08.05.2013 17:07 
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step by step Ramses please :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 24.06.2013 17:57 
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thx habe mir das menü auch mal gezogen sieht toll aus ^^



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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 21.09.2013 12:59 
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Danke! :D

Das Tutorial wird leider noch etwas auf sich warten lassen -- dafür gibt's aber jetzt mal wieder ein neu designtes Menü-ROM.

Hintergrund ist der: Ein gewisser TheShadowRunner hat mich darauf angesprochen, ob ich aus von ihm geposteten Mockup-Screenshots evtl. was machen könnte. Ehrensache, dachte ich mir. :wink:

Bild

Download:
menu_tsr.bin

Die Installation erfolgt wie gewohnt -- einfach menu.bin auf der SD-Karte mit dieser Datei ersetzen, das war's. Ist übrigens getestet und sollte einwandfrei funktionieren. Code-Stand ist derselbe wie bei meiner letzten WIP-Version 06b, das ROM basiert also ebenfalls auf dem Sourcecode der Firmware v0.1.5.

Viel Spaß! :D



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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 12.10.2013 09:43 
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Ich bleib beim alten dem Label zugehörigen Skin ^^
Aber trotzdem jut dasse weiter machst.
Denke am Tutorial hat sich nichts geändert oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 12.10.2013 09:51 
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Sieht eher nach ne Auftragsarbeit für Stoneagegamer aus :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: 12.10.2013 10:29 
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Um ein Tutorial geht et sich! Man lese die Posts davor ;) damit jeder es sich selbst basteln kann ;) bat ich um eine Erklärung wie solch Skin gemacht wird.

Un dieser Skin wird ja trotzdem der Allgemeinheit angeboten :p diesbezüglich meine Äußerung.


Zuletzt geändert von FreddyKrueger86 am 12.10.2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

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