Aktuelle Zeit: 18.07.2018 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 09.07.2012 21:21 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
So, Firmware 0.1.4 ist da :)
http://sd2snes.de/blog/downloads

Dieses Update behebt viele Fehler, die evtl. nur bei manchen Modulen und nicht unter allen Umständen auftreten. Wer komische sporadische Fehler/Abstürze erlebt, wird mit diesem Update hoffentlich glücklicher. :)

Die Neuerungen im Einzelnen:
  • SPC-Player (beigesteuert von necronomfive, nutzt Code von blargg)
  • Unter System Information werden jetzt CPU- und PPU-Revisionen angezeigt (beigesteuert von necronomfive)
  • Satellaview: Unterstützung für einfache Datenpakete (erhöht Spielkompatibilität, danke an LuigiBlood für die Unterstützung und Beispieldaten)
  • Anzahl der unterstützten Dateien pro Karte auf ~50000 erhöht. (Weiterhin 16380 pro Verzeichnis)
  • Textausgabe im Menü leicht beschleunigt
  • Ladezeit fürs Menü verkürzt
  • Cx4-Timing dem Original angenähert (Mega Man besiegt jetzt den Boss im Demo-Modus in Mega Man X2. Wer möchte, kann das ja mal mit ein paar Emulatoren gegentesten... ;))
  • ROM-Mirroring richtet sich nun nach der Dateigröße, wenn die Info im Header ungültig ist (Super Noah's Ark 3D und ggf. weitere Spiele laufen jetzt)
  • Von byuu vorgeschlagene Änderungen in der MSU1-Schnittstelle:
    • Daten-Offset 0 und Audiospur 0 werden beim Reset automatisch vorbereitet. Dadurch gehen die Busy-Flags für Audio und Daten kurz nach dem Reset auf 0.
    • $2000 Bit 3 ist jetzt das "audio error"-Flag. Es wird gültig, nachdem das Audio-Busy-Flag 0 wird. Ist das Bit gesetzt, gab es einen Fehler beim Vorbereiten der angeforderten Audiodatei.
  • Die Write-LED bleibt jetzt an, falls der periodische Speichermodus aktiviert wurde (SRAM-Inhalt verändert sich ständig)
  • Fixes:
    • Fehler beim Speichern behoben (leere SRAM-Dateien auf FAT16-Systemen bzw. falsche Anzahl freier Cluster auf FAT32-Systemen)
    • Verzeichnissortierung korrigiert (".." ist jetzt immer ganz am Anfang)
    • Textmüll beim Wechsel in ein Verzeichnis mit scrollbarem (langem) Namen behoben
    • Anzahl Dateien/Verzeichnisse unter System Information korrigiert
    • Der 'sd2snes'-Ordner wird jetzt unabhängig von Groß-/Kleinschreibung versteckt
    • Timing bei der DAC-Ansteuerung verbessert
    • Gelegentliche Palettenfehler im Menü korrigiert
    • SD-Takt-Glitch beim ROM-Laden behoben (gelegentliche Abstürze/Grafikfehler)
    • Timing für schreibende Speicherzugriffe beim ROM-Laden behoben (gelegentliche Abstürze/Grafikfehler)
    • SPI-Timing korrigiert (ROMs lassen sich nicht laden, System Information liefert nur eine leere Seite)
    • SNES-Steuersignale werden nun korrekt eingetaktet (gelegentliche Abstürze/Grafikfehler)
    • IRQ-Ausgang auf definierten Pegel gelegt (gelegentliche Grafikfehler/Slowdowns)



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 09.07.2012 21:27 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Danke für's Update!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 09.07.2012 21:33 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Das Timing ist jetzt auch wieder um einiges toleranter. Kannst du es nochmal mit dem Game Saver testen? Würde mich mal interessieren. ;)



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 09.07.2012 21:43 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Momentan kann ich leider nicht viel testen. Viele Sachen sind momentan verpackt. Sobald ich Zeit habe mach ich das aber gern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 09.07.2012 22:12 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 11:03
Beiträge: 66
Na endlich !
Achja das Thema cx4 habe ich schon wieder total vergessen :-D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 10.07.2012 06:07 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Ich versteh zwar nur die Hälfte von dem Kram, bedanke mich aber recht herzlich für den tollen Support! :)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 10.07.2012 06:30 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012 14:14
Beiträge: 102
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Sehr gutes Update Ikari ;) Jetzt brauch ich nur noch mein SD2Snes und los geht die Party :D



_________________
Bild

Cyberpunk Kaiju Experimentalworld

Cyberpunk Kaiju Experimentalworld bei Facebook: Fan werden ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 10.07.2012 06:52 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006 10:31
Beiträge: 527
Wohnort: Ruhrpott
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Auch von mir ein Danke für die neueste Firmware :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 10.07.2012 16:21 
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006 18:00
Beiträge: 2528
Wohnort: Thüringen
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Danke schonmal für das dicke Update. Werde es mir gleich ziehen und bin schon sehr gespannt auf den SPC-Player. :rock:



_________________
Snes-für-immer hat geschrieben:
...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 10.07.2012 19:48 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 16.12.2011 22:16
Beiträge: 40
thumbs up.
Gezogen und draufgepackt. :-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 10.07.2012 21:56 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006 16:11
Beiträge: 345
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Find ich gut, danke dir!



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.4
BeitragVerfasst: 12.07.2012 19:47 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
ikari_01 hat geschrieben:
Das Timing ist jetzt auch wieder um einiges toleranter. Kannst du es nochmal mit dem Game Saver testen? Würde mich mal interessieren. ;)

Gerade getestet ... mit Erfolg. Habe jetzt, wie damals, mit Super Bomberman 2 getestet. SD2SNES-Menü funktioniert ohne Probleme, im Spiel läßt sich die SlowMo nutzen und auch beliebig ein Savestate speichern und laden. Super!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Firmware


cron