Aktuelle Zeit: 22.01.2018 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 15.01.2012 02:30 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 437
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
SD2SNES Firmware v0.1.2
http://sd2snes.de/blog/downloads

Die Neuerungen:
  • Neuer Menüeintrag "System Information", zeigt Informationen über SNES, CIC und SD-Karte an
  • Auto-Region (beseitigt lästige "This game pak is not designed..."-Nachrichten)
  • Verbesserte ROM-Erkennung (Batman - Revenge of the Joker und viele PD-ROMs laufen jetzt)
  • Performanceverbesserung beim MSU1-Streaming (sollte Grafikfehler bei manchen Karten reduzieren bzw. beseitigen)
  • Die Buttons A und B wurden im Menü getauscht, um sich der "üblichen" Belegung anzupassen. Vorsicht :)
  • Fix: MSU1: Am Ende einer Audiodatei wird auch die Wiedergabe gestoppt



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 15.01.2012 09:52 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008 15:23
Beiträge: 61
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Hi ikari_01!

Es gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber zu der verbesserten ROM-Erkennung hätte ich doch eine Frage ;)

Ich besitze eine alte SNES Jamma Platine, welche jedoch nur bestimmte Spiele erkennt. Manchmal sogar nur bestimmte Revisionen von den Spielen :(
Laut internem Eprom sollte auch das unveröffentlichte Shadow of the Beast erkannt werden. Ich habe mir deshalb so ein Shadow of the Beast Modul gebaut, welches aber nicht erkannt wird. Hast du vielleicht einen Rat, was ich falsch mache?

Über eine Antwort von dir oder jedem anderen würde ich mich sehr freuen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 15.01.2012 11:03 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006 10:31
Beiträge: 513
Wohnort: Ruhrpott
+Positive Tradingpoints+: 15 von 15
Coole Sache :-) Hast du die Buttons ein bis zwei Zeilen nach oben geschoben? Bin wohl der einzige der den Text unten nicht am TV lesen kann :'(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 15.01.2012 12:42 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 437
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
@stefan_iro
JAMMA-SNES? Da stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch. Hab ich noch nie von gehört :)

@Harry
Hups, nee. Nächstes Mal. ;)



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 15.01.2012 13:28 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Danke ikari! Läuft super. Damit konnte ich auch meine SDHC-Karte von Trascend zur Mitarbeit bewegen - siehe hier: http://www.konsolenhal.de/?p=634

BTW: Was sagt mir eigentlich die Info 'SuperCIC detected, not used'? Installiert ist der Chip, aber wann ist er 'used' und wann 'not used'?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 15.01.2012 22:53 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9921
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wirklich tolles Update, die bereits fertigen Sachen bekommen immer mehr Schliff und neue Features nach und nach dazu. Ich kann es kaum erwarten, mein sd2snes zu bekommen!



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:19 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 437
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
basitsch hat geschrieben:
Danke ikari! Läuft super. Damit konnte ich auch meine SDHC-Karte von Trascend zur Mitarbeit bewegen - siehe hier: http://www.konsolenhal.de/?p=634

Coole Sache und danke für die tollen Dokumentationsvideos, die du immer machst. Ich finde die super. :D
Trotzdem schade, dass es für die Karte immer noch nicht ganz zum fehlerfreien Betrieb reicht. Das wird mir noch keine Ruhe lassen. ;)

basitsch hat geschrieben:
BTW: Was sagt mir eigentlich die Info 'SuperCIC detected, not used'? Installiert ist der Chip, aber wann ist er 'used' und wann 'not used'?

'Used' ist er momentan noch gar nicht - das wird der Modus, in dem man dann per Software, also vom Menü aus, zwischen 50/60Hz umschalten kann.
Im Moment macht er einfach sein eigenes Ding und das sd2snes hält sich raus. :)



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 22.01.2012 18:14 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 27.08.2010 12:34
Beiträge: 66
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Habe folgendes Problem mit MSU-Videos:
Mit der Firmware 0.1.2 habe ich Pixelbrei auf zwei US-SNES Konsolen aber auf zwei PAL-SNES Konsolen läuft alles Problemlos. Habe dann die Firmware 0.1.1a ausprobiert und da laufen die MSU-Videos auf allen Konsolen gut.

Also mit auf den US-Konsolen gibt es Probleme mit der neuen Firmware bei MSU-Videos.
Normale Roms laufen auf allen Konsolen ohne Probleme.

Alle vier Konsolen haben eine SuperCIC Umbau.

Folgende Karten habe ich getestet:
Sandisk SD 2 GB Class 2
Sandisk microSDHC 4 GB Class 2



Edit:
habe es mit einem dritten US-SNES ausprobiert da läuft alles. Liegt wohl an den Konsolen und nicht an der Firmware.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 29.01.2012 18:48 
wo finde ich das tool zum Geschwindigkeitsmessen der SD-Karte...hab hier auch noch einige liegen die in deiner liste noch nicht drin sind.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 0.1.2
BeitragVerfasst: 29.01.2012 21:26 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1813
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
das feature kommt erst in der nächsten firmware



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Firmware