SD2SNES

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Moderator: ikari_01

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ikari_01
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Re: SD2SNES

Beitrag von ikari_01 » 9. Juli 2012, 20:29

Das sd2snes erkennt, wenn im Spiel gespeichert wird (weil sich der SRAM-Inhalt verändert) und speichert daraufhin ca. 1-2 Sekunden später automatisch auf SD-Karte. Man erkennt es daran, dass die rote LED kurz nach dem Speichern kurz aufleuchtet.
Zusätzlich wird der SRAM-Inhalt gespeichert, wenn man durch Gedrückthalten von Reset (bzw. doppeltes Drücken beim SuperCIC) ins sd2snes-Menü zurückwechselt.
Einige wenige Spiele nutzen das Batterie-SRAM zugleich als normales RAM. Da sich hierbei der Inhalt ständig verändert, ist ein automatisches Speichern nicht möglich. Das sd2snes erkennt das nach ca. 20 Sekunden und schaltet dann auf einen Modus um, in dem etwa alle 30 Sekunden pauschal gespeichert wird. Ab Firmware 0.1.4 bleibt in diesem Fall die rote LED permanent an. Vorsichtshalber sollte man dann per Reset speichern (s.o.) und danach erst ausschalten, wenn sich das Menü wieder aufgebaut hat.
sd2snes news: https://sd2snes.de

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Re: SD2SNES

Beitrag von Ocer R. » 13. Juli 2012, 16:55

Bin gerade am probieren und von SPC-Player in der neuen Firmware voll begeistert. kann man da iwie sone Art Playlisten erstellen, oder ganze Ordner abspielen?

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Re: SD2SNES

Beitrag von Ramsis » 23. Juli 2012, 20:00

Yaaaay, ich freu mich wie ein Schneekönig. Denn heute hab ich die Nachricht erhalten, daß mein sd2snes in den nächsten Tagen versandfertig sein wird! Juhuuuuu! :D :D :D

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Re: SD2SNES

Beitrag von johker » 23. Juli 2012, 20:51

Dann freue ich mich schon auf Chrono Trigger V3.0 :-) Habe auch noch einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden in CT und FF3 gefunden. Wo darf ich mich da melden?
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

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Re: SD2SNES

Beitrag von Ramsis » 23. Juli 2012, 21:01

johker hat geschrieben:Habe auch noch einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden in CT und FF3 gefunden. Wo darf ich mich da melden?
Wie wär's mit 'ner PN? :D

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Re: SD2SNES

Beitrag von stefan_iro » 30. Juli 2012, 17:01

Mein Sd2Snes ist inzwischen auch angekommen ;)

Danke!

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Re: SD2SNES

Beitrag von stefan_iro » 30. Juli 2012, 23:05


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Re: SD2SNES

Beitrag von Jimpanse » 30. Juli 2012, 23:25

Ist schon seit ein paar Tagen Down.
Keine ahnung warum. :(

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Re: SD2SNES

Beitrag von kolwe-x » 8. August 2012, 18:55

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s-mod.html

Funktioniert dieser Mod mit dem SD2SNES?
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.

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Re: SD2SNES

Beitrag von Harry Potthead » 8. August 2012, 19:12

kolwe-x hat geschrieben:http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s-mod.html

Funktioniert dieser Mod mit dem SD2SNES?
Ja, tut er :) Aber laß das nicht für so teuer Geld machen, da findest Du hier im Forum günstigere Alternativen.

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Re: SD2SNES

Beitrag von stefan_iro » 9. August 2012, 17:28

Also Wolfsoft ist schon ein guter Laden. :band:
Wolfsoft bietet Spiele und Umbauten seit über 20 Jahren an und gehört in Deutschland zu den Pionieren!
Und 65 Euro find ich auch OK, schließlich müssen die davon leben...

Greets, Stefan

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Re: SD2SNES

Beitrag von stefan_iro » 9. August 2012, 17:34

stefan_iro hat geschrieben:http://www.dforce3000.de down ???
Ist seit heute wieder online! :D

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Re: SD2SNES

Beitrag von ChronoMoogle » 9. August 2012, 17:38

War sie vorher auch schon. Das war "nur" fuer 2 Tage oder so.
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...weil Terranigma einfach das Größte ist!

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Re: SD2SNES

Beitrag von frabi » 31. August 2012, 18:21

Habe heute mal Boogerman anspielen wollen, aber scheint mit dem sd2snes nicht zu laufen. Hat denn das Spiel irgendeinen Spezialchip, der noch nicht unterstützt wird?

basitsch

Re: SD2SNES

Beitrag von basitsch » 31. August 2012, 18:37

Nein, kein Special-Chip. Versuch eine andere Quelle. Vielleicht liegt es an der Datei.

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