SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

Interesse an einer OVP + Anleitung?

Ja, will ich!
65
76%
Kommt drauf an, will den Thread erstmal verfolgen.
12
14%
Nein!
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 326
Registriert: 21. Mai 2007, 15:06
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Fish » 15. September 2012, 13:28

Hallo,

hier findet Ihr nun den Thread zu meiner OVP. Zelda_BigBox hat mir den Tip gegeben einfach mal eine Umfrage zu starten, bevor ich mich ans Werk mache.

Idee ist eine OVP + Anleitung produzieren zu lassen. Nähere Infos dazu kann uns Zelda_BigBox geben. Ich hab schonmal ein nicht druckbares Layout erstellt. So hat man schonmal einen ersten Eindruck wie das ganze Aussehen könnte.

Was denkt Ihr? Interesse? Wünsche? Wäre cool wenn man hier gemeinsam an einer Anleitung werkeln könnte.

Gruss, Fish =)

Bild

Hier nochmal der Link in voller Auflösung. Im Forum siehts etwas pixelig aus:
http://imageshack.us/a/img692/9189/sd2snesovpsimu01.jpg

Hier eine Version die an den Originalen OVPs angelehnt ist:

Bild

http://imageshack.us/a/img801/262/sd2snesovpsimu02.jpg
Zuletzt geändert von Fish am 15. September 2012, 17:30, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
_________________

Was ich suche und was ich verkaufe

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1726
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Redscorpion » 15. September 2012, 14:05

Sieht soweit wirklich gut aus ;)
Mir fehlt aber noch ein wenig der Hinweis auf Ikari ;)

Mit dem Nintendo-Siegel wäre ich vorsichtig. Kennst ja die Typen ;)

gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Benutzeravatar
Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 943
Registriert: 18. März 2011, 14:53
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 15. September 2012, 14:29

ich finde, dass die OVP sehr gut aussieht, ABER: Meiner Meinung nach sollte sie ähnlich wie alle PAL-OVPs aussehen mit diesem dicken schwarzen Balken rechts. Wäre es allzu viel Aufwand, auch mal so ein Design zu machen, Fish?
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

Benutzeravatar
Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 326
Registriert: 21. Mai 2007, 15:06
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Fish » 15. September 2012, 14:40

Ja, das hatte ich ja damals beim Label auch so angedacht. Die Mehrheit wollte dann allerdings das man es so macht wies jetzt ist. Darum habe ich die OVP auch passend zum Label erstellt. Ich bin grad an einer Rückseite dran. Aber auch da erstmal alles als grobes Layout. Hauptsache wir haben eine Grundlage zum diskutieren! =)

EDIT: Hab meinen ersten Post aktualisiert!
Bild
_________________

Was ich suche und was ich verkaufe

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Ocer R. » 15. September 2012, 17:05

Ich find das klasse. Wäre mit dabei, obwohl mein SD2SNES mehr in der Konsole, als in der OVP zu finden sein wird, aber echt ne schöne Idee.

Benutzeravatar
Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 326
Registriert: 21. Mai 2007, 15:06
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Fish » 15. September 2012, 17:31

Cool, danke! =) Hab meinen ersten Post nochmals editiert. Hab langeweile und deshalb noch eine Anleitung dazu gestellt. =D
Bild
_________________

Was ich suche und was ich verkaufe

Benutzeravatar
Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 943
Registriert: 18. März 2011, 14:53
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 15. September 2012, 18:53

Die OVP mit dem schwarz ist deutlich besser, da knn es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Die sieht soooo gut aus.
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Ocer R. » 15. September 2012, 19:37

Jepp, mit der schwarzen OVP muß auch 'ne schwarze Anleitung kommen. Sehr gute Ideen / Arbeit @ Fish.

Benutzeravatar
Tronpheus
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 187
Registriert: 4. Juni 2012, 09:34
+Positive Tradingpoints+: 23 von 23

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Tronpheus » 15. September 2012, 20:20

Schwarz ist eindeutig besser.
Wirkt viel passender und trifft das Layout der alten OVPs 100%ig.

Ikari hatte doch mal eine Anleitung bzw. Features etc. für Stoneagegamer bereit gestellt.
Damit könnte man doch den Anfang machen.
Ansprechpartner für Videospielkonsolen Umbauten, Reparaturen & Kabel.
Nes,Snes,MD,MCD,GameBoy,Game Gear,Nomad,Saturn,Dreamcast,Jaguar,PC Engine,PC Engine GT,Neo Geo und a.Anfrage auch andere Konsolen

Bis Ende Juli 2012 keine Umbauten etc. möglich!

Benutzeravatar
primezero
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. September 2012, 21:25

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von primezero » 15. September 2012, 21:22

wow die beiden ovp sehen absolut spitze aus

mit den schwarzen balken als klassica die andere als moderne

super gelungen 101 punkt

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 541
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Harry Potthead » 16. September 2012, 09:30

Saubere Arbeit, Fish. Daumen hoch :) Finde die schwarze OVP auch passender zu den alten OVP's.

Benutzeravatar
shnippy
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 117
Registriert: 8. Juni 2010, 20:08
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von shnippy » 16. September 2012, 20:43

ich bin auch für OVP 2, die anlehnung an eine Orig. OVP fínde ich um einiges schöner
bei der abstimmung hatte ich das Zweite genommen, da ich mir noch unschlüssig bin und gerne ein Preis abwarten möchte bevor ich sicher zusage
Dango dango dango dango dango daikazoku
Dango dango dango dango dango daikazoku

Yancha na yaki-dango yasashii an-dango
Sukoshi yumemigachi na tsukimi-dango
Osumashi goma-dango yotsugo kushi dango
Minna minna awasete hyakunin kazoku

Benutzeravatar
papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1668
Registriert: 6. Dezember 2011, 17:05
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Wohnort: Freiburg

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von papierkorb » 16. September 2012, 21:22

hab auch das 2. geklickt...der Preis ist mir auch noch bisschen hoch...also abwarten...wenn ihr auch einzeln Anleitungen verkaufen würdet dann hätte ich wie bereits im anderen Thread erwähnt daran interssiert!

Benutzeravatar
Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 326
Registriert: 21. Mai 2007, 15:06
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Fish » 17. September 2012, 23:05

Hab nochmal ein klein wenig was gebastelt. Da die meisten ja auf eine detaillierte Nachbildung der Original OVPs stehen, habe ich die kleinen gelben Punkte und den violetten Balken und Pfeil hinzugefügt. Ausserdem noch auf die schnelle ein SD CARD Logo im SUPER FX Logo Style. Wenns gefällt könnte ich das noch mit einer relativ ähnlicheren Schrift basteln.

Was denkt ihr?

Bild

http://imageshack.us/a/img820/8523/sd2s ... imu02b.jpg
Bild
_________________

Was ich suche und was ich verkaufe

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 541
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Harry Potthead » 18. September 2012, 07:39

Das sieht schon verdammt gut aus - würde ich so nehmen :)

Antworten