Aktuelle Zeit: 10.12.2018 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 18.09.2016 22:30 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1815
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
moin,
bin grade so von der doreco wieder und total geschlacht von der 3 tage retroparty. hab dort den slamy kennen gelernt und der "haute" mir das in mein sd2snes und alle rumstehenden waren geschockt, weil die anderen die musik kannten aber das es im snes spiel war nicht. slamy hat die musik aus dem originalspiel rausgenommen und die neuen versionen von turrican anthology reingepackt. chris hülsbeck hatte ja damals das mit kickstarter gemacht die cd´s. das sind remixes von turrican von ihm selber gemacht. dises hat slamy in das snesspiel gepackt und es ist geil. alle waren begeistert auf der doreco, weil die ja an mein tv vorbei mußten um an die brötchen für das frühstück heute morgen zu kommen. jeder wurde beim brötchen schmieren damit zugedröhnt. er hat das msu noch nicht released, weil gestern hat jemand von faktor 5 das auch bekommen und es wird heute oder morgen noch an chris hülsbeck direkt gesended, damit es die rechtlichen freigaben bekommt. wir alle sind optimistisch, das diese erteilt werden. es waren ja freunde von chris hülsbeck anwesend und meinten das er das wohl auch unterstüzt. bis slamy nicht die freigabe hat wird der patch nicht ins netz hochgeladen. er muß auch nochmal die komplette musik bearbeiten, weil die ein bischen zuleise is. das is aber schnell gemacht, wenn die freigabe da is. der soundfehler bei manchen snesboard versionen beim handboss is aber weiterhin drin. da stüzt der soundchip halt ab und bleibt danach stumm. also ich bleibe am ball und gebe dann später den downloadlink bekannt, wenn es ihn gibt. hier is das youtubevideo, was er davon mal aufgenommen hat und es ist genauso wie es sich anhört. also nix im video nachgearbeited am ton.



das geniale is ja, das die musik ja beide (alt/neu) von chris hülsbeck selber stammen. :band:

gruß
wrampi

falls fragen sind, kann ich die eventuell beantworten, sonst frag ich slamy. er hat wenig zeit für foren daher is er hier auch nicht angemelded. werde ihn aber dazu raten.



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 04.10.2016 19:13 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2016 19:00
Beiträge: 3
Hallo Wrampi und auch Grüße an den Rest.

Da ich neu in diesem Forum bin, stelle ich mich natürlich einmal vor.
Ich bin der Slamy und wie ihr scheinbar auch, spiele ich gerne SNES. Zu meinen Favouriten dürften wohl Super Metroid und Super Mario World gehören. Ich bin also eher einer der Jump'n'Run und Run'n'Gun Fraktion. Run'n Gun ist hier das Stichwort. Ich bin ein großer Fan von Chris Hülsbeck und dem Turrican Franchise. Als ich vom MSU erfahren habe, habe ich mir gedacht, es MUSS doch jemanden geben, der Super Turrican diese Würde erweist.
Es gab keinen. Ich fand zumindest nie einen, was schade war. Schließlich hatte Hülsbeck die "Turrican Soundtrack Anthology" rausgebracht. Es war geradezu prädestiniert.
Als dann jemand mit dem Projekt "Turrican Soundtrack in Motion" anfing, welches das untermalen der Spiele per Videobearbeitung simulierte, habe ich den Entschluss gefasst es selbst in die Hand zu nehmen.

Chris Hülsbeck gab mir den Segen. Alles rechtliche ist geklärt. Ich freue mich auf Testberichte:
http://slamyslab.blogspot.de/

PS: Es war in der Tat wie ein Autounfall bei der DoReCo am Sonntagmorgen. Eigentlich wollten die Leute nur Brötchen von der Theke holen. Aber irgendwie entstand plötzlich ein Stau. :oops:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 05.10.2016 16:13 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 531
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Hallo, Slamy, und willkommen hier. :)

Tolle Arbeit, der MSU1-Hack für Super Turrican, danke schön! :nice: :rock: :band:



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG! – ein brandneues Rollenspiel für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 05.10.2016 18:09 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011 11:48
Beiträge: 264
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Hey Slamy! Willkommen hier! Immer schön, neue (bzw überhaupt user ;P) hier zu sehen! :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 05.10.2016 22:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wahnsinnig tolles Projekt und auch super, dass du den Schöpfer der Musik damit so beeindrucken konntest, dass er die Erlaubnis für ein öffentliches Release gegeben hat! Ich freue mich schon darauf, mein SNES an die Anlage anzuschließen und das Spiel mal wieder durchzuspielen! Mein Original liegt hier auch noch im Regal und wurde viel zu lange nicht mehr angerührt :)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 06.10.2016 16:08 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2016 19:00
Beiträge: 3
ChronoMoogle hat geschrieben:
Wahnsinnig tolles Projekt und auch super, dass du den Schöpfer der Musik damit so beeindrucken konntest, dass er die Erlaubnis für ein öffentliches Release gegeben hat! Ich freue mich schon darauf, mein SNES an die Anlage anzuschließen und das Spiel mal wieder durchzuspielen! Mein Original liegt hier auch noch im Regal und wurde viel zu lange nicht mehr angerührt :)

Ah, ein Mann des guten Geschmacks. Richtig so, ein SNES gehört an die Stereoanlage. :D
Ich habe versucht das Mixing mehr auf Musik, als auf Soundeffekte auszurichten. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Falls nicht, bitte ich um Kritik.
Ich hatte auch schon die lustige Idee, dass man mit einem kleinen Java-Tool das Mixing selber einstellen kann. Aktuell muss für higan und sd2snes eh ein eigenes Binary vorliegen, da der MSU leider unterschiedlich laut ist.

Die Reaktion von Chris war interessant. Es war ihm während es Telefonats plötzlich sehr wichtig, dass das Looping der Musik qualitativ hochwertig war. Ich hatte ihm mein Rohmaterial zugeschickt. Aber ich nehme mal an, dass es ihm im Nachhinein dann doch nicht so wichtig war. Ich bin jetzt nicht soooo der Musikprofi aber ich habe die Schnittkante in Ruhe und mit Liebe gewählt.

Der ursprüngliche Anstoß kam gar nicht von Chris, sondern von Lutz Osterkorn, der auch an dem Spiel gearbeitet hat. Der war auch auf der DoReCo zugegen und ebenfalls direkt begeistert. Dadurch kam dann erst alles in die Gänge.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: super turrican msu hack
BeitragVerfasst: 24.01.2017 01:25 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 18:33
Beiträge: 20
Omg was ist das denn? Bin ein sehr großer turrican Fan! Habe ein sd2snes und ein Snes was brauche ich noch um das Abspielen zu können?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu sd2snes