Aktuelle Zeit: 19.06.2018 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 14.04.2016 17:34 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 14.04.2016 16:55
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines SD2SNES. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Das Problem ist, dass ich beim Einschalten kurz das SD2SNES-Menü sehe und dann nur noch grüne Streifen bekomme, die von oben nach unten "wandern".
Ich habe es mit der Firmware 1.6 und der 1.7p4 probiert.
Was ich seltsam finde ist, wenn ich keine SD-Karte drin habe kommt der Text "No SD CARD found!" und auch ein bisschen grüne Streifen, aber nicht so schlimm wie mit der SD-Karte.

Normale Spiele funktionieren ohne Probleme.

Ich hab das japanische SNES (Super Famicom). Auf der Rückseite steht: MODEL NO. SHVC-001.
Das SD2SNES ist Rev.G und hergestellt von KRIKzz.
SD-Karte ist die Transcend TS32GSDHC10U1E (welche auf SD2SNES grün gekennzeichnet ist).

Würde mich echt sehr über Hilfe freuen.

Edit: Ich habe gerade die Diagnosefirmware auf die SD-Karte geladen. Es kam folgendes Ergebnis:

Zitat:
===log opened===
derp
SD test... please insert card
=============================
crc1 = d805a1bf crc2 = d805a1bf PASSED


RTC Test
========
setting clock to 2011-01-01 00:00:00
waiting 5 seconds
new time: PASSED


CIC Test:
=========
Current CIC state: CIC_OK
CIC reports OK; no pair mode available. Provoking CIC error...
new CIC state: CIC_FAIL
***Please reset SNES***
PASSED


FPGA test
=========
configuring fpga...
fpga_pgm: 212501 bytes programmed
FPGA configured
basic communication test...PASSED


RAM test
========
Testing RAM0 (128Mbit) - clearing RAM - writing RAM - verifying RAM -RAM0 PASSED


Testing RAM1 (4Mbit) - writing RAM - verifying RAM...RAM1 PASSED


SD DMA test
===========
clearing RAM - loading test file - verifying -PASSED


Loading SNES test ROM
=====================



sysclk test
===========
measuring SNES clock...
21477264 Hz
21477263 Hz diff = 1 max = 1
21477263 Hz diff = 0 max = 1
21477262 Hz diff = 1 max = 1
CPUCLK: 3305855
READCLK: 2959950
WRITECLK: 88518
PARDCLK: 81476
PAWRCLK: 85268
REFRCLK: 75620
ROMSELCLK: 424625
PASSED


SNES test status: IRQ: 00 PA: 00 MEM: 00/00
Timeout! SNES appears to be dead!



TEST SUMMARY
============

Test Result
----------------
SD Passed
USB no run
RTC Passed
CIC Passed
FPGA Passed
RAM Passed
SD DMA Passed
CLK Passed
DAC no run
SNES IRQ FAILED
SNES RAM FAILED
SNES PA FAILED



Edit2: Ich habe gerade noch ein bisschen mit meiner SD2SNES rumgespielt. Dabei habe ich folgendes Phänomen noch festgestellt:
Ich starte meinen SuperFamicom mit SD2SNES + SD-Karte, habe wie oben beschrieben den schwarzen Bildschirm mit grünen Streifen. Dann entfernte ich während des Betriebs die SD-Karte: Das Menü des SD2SNES war sichtbar, aber die grünen Streifen blieben. Dann habe ich die SD-Karte wieder hineingesteckt und konnte mich im Menü des SD2SNES bewegen und auch ROMs auswählen. Wenn ich dann eine ROM ausgewählt habe wird diese immer und immer wieder neu geladen nach max. 2 Sekunden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 17.04.2016 09:51 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 346
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Das könnte die Stromversorgung sein. Welches Netzteil nimmst du?
Außerdem die üblichen Verdächtigen:
- Kondensatoren in der Konsole
- Cart Port dreckig / Pins verbogen / schlechter Kontakt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:26 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 14.04.2016 16:55
Beiträge: 3
Hallo rama,

danke für die Antwort.

Mein Netzteil ist ein original Nintendo AC Adapter (Model No. NES-002E).

- Wie kann ich die Kondensatoren überprüfen?
- Die Kontakte sehen alle in Orndung aus (kein Drek, nichct verbogen).

Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass das SD2SNES mehr Strom als normale Cardridges braucht. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das extern zu versorgen über USB oder so?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 17.04.2016 17:16 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 346
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Dein (AC) Netzteil ist ungeeignet für ein Super Famicom. Dank Schutzdioden funktioniert es überhaupt noch ;)
Besorge dir ein DC Netzteil mit 9 bis 10V und mindestens 1 Ampere. Ein Mega Drive Netzteil ist super.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 17.04.2016 17:50 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 24.06.2015 18:47
Beiträge: 3
rama hat geschrieben:
Dein (AC) Netzteil ist ungeeignet für ein Super Famicom. Dank Schutzdioden funktioniert es überhaupt noch ;)
Besorge dir ein DC Netzteil mit 9 bis 10V und mindestens 1 Ampere. Ein Mega Drive Netzteil ist super.


So ist mein SFC auch angeschlossen, aber nur vom SMD-Model 1 benutzen wenn ich das richtig in erinnerung habe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 17.04.2016 18:56 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 14.04.2016 16:55
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Hilfe! :D

Da ich gerade kein 9V-Steckernetzteil gefunden habe, habe ich ein Labornetzteil genommen, von einem alten Netzteil den Stecker genommen... und es funktioniert.
Das kommt davon wenn man bei Ebay einkauft... :x


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD2SNES + Super Famicom
BeitragVerfasst: 18.04.2016 18:09 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 346
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Das Problem ist Nintendos eigenartige Entscheidung, einen AC Transformer in Europa zu benutzen.
Das Teil hat sicherlich schon viele Konsolen auf dem Gewissen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu sd2snes