Aktuelle Zeit: 20.06.2018 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gilt es bei Patches auf dem SD2SNES zu beachten?
BeitragVerfasst: 16.04.2015 10:18 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2009 15:05
Beiträge: 61
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Hallo,

ich habe mir letztens Dragon Quest V gekauft und möchte das gerne in Englisch auf dem SD2SNES (Firmware 0.1.6) spielen.

Ich habe also per Retrode 2 die Rom-Datei erstellt und einen IPS Patch heruntergeladen. Die Rom habe ich per Lunar IPS Patcher gepatcht. Leider startet aber die gepatchte Rom nicht. Die ungepatchte Dragon Quest V Rom läuft einwandfrei. Bei der gepatchten Rom bleibt der Bildschirm schwarz. Habe es mit deinem PAL-SNES und einem Super Famicom getestet. Ich habe dann einen anderen Patch probiert, aber auch da blieb der Bildschirm schwarz.

Muss ich weitere Dinge beachten? Kann es sein, dass die Patches die Größe der Rom zu sehr verändern (bad checksum) und es darum nicht läuft?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gilt es bei Patches auf dem SD2SNES zu beachten?
BeitragVerfasst: 16.04.2015 19:52 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Registriert: 27.01.2013 13:10
Beiträge: 212
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Musst mal gucken, ob der patch für ein ROM mit Header oder ohne ist und dann das entsprechende ROM bereitstellen.

Wenn man ein bisschen sucht findet man aber in der Regel auch gepatchte ROMS..
Da spart man sich Frust und Rumprobieren aber auch Erkenntnis und Erfolg.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gilt es bei Patches auf dem SD2SNES zu beachten?
BeitragVerfasst: 17.04.2015 09:43 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2009 15:05
Beiträge: 61
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Danke für den Hinweis. Da mach ich mich mal schlau. Irgendwie möchte ich das schon selbst hinbekommen. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt. Aber wenn's zu kompliziert wird, schau ich sicher nach bereits gepatchten Dateien ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu sd2snes


cron