Aktuelle Zeit: 16.07.2018 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 06.11.2013 10:22 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 01.01.2012 21:41
Beiträge: 12
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hi Leute,
wollte mich mal erkundigen wie es um unser SD2SNES bestellt ist.
Habe lange nichts mehr von Updates gehört und mich heute mal gefragt ob es mittlerweile mit Action Replay / Game Genie Codes zurecht kommt- steht aber noch auf der ToDo.

Wird das noch kommen? Falls ja-
Wird diese Funktion eine Art Pokefinder bekommen? :pieks:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 06.11.2013 10:52 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 02:20
Beiträge: 53
ikari ist am Ball, hat aber privat viel um die Ohren,
Steht so auf der Projektseite, letzter Post.

http://sd2snes.de/blog/archives/312#comments


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 06.11.2013 12:28 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2662
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Ich kann freudigerweise auch hinzufügen, dass ikari auch wirklich an diesem Projekt weiterarbeitet; schlimmer als "viel um die Ohren" ist immer, wenn die Leute die Motivation verlieren. Beglückenderweis' ist dem hier nicht so, es ist "nur" viel um die Ohren. :)



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 06.11.2013 20:59 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
frabi hat geschrieben:
ikari ist am Ball, hat aber privat viel um die Ohren,
Steht so auf der Projektseite, letzter Post.

http://sd2snes.de/blog/archives/312#comments


Zitat:
FLAVIO says:
November 5, 2013 at 8:47 pm

I’ve contacted Ikari on his twitter and he is still working on sd2snes. He has a child coming next weeks. The project is open source, and he said everyone can make commits to it.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 10.11.2013 14:53 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 01.01.2012 21:41
Beiträge: 12
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Habe da unten im Gewusel nicht mehr rumgesucht, da oben der letzte offizielle Post von Mai war.

Allerdings wird er auch nach der Geburt für Hobbieprojekte sicher keine Zeit haben.
Meine Tochter ist jetzt noch nicht ganz 2 Jahre alt und meine Freizeit hat sich dadurch nicht halbiert - sie
wurde einfach annihiliert.

Unterm Strich gibts ja auch am SD2SNES nichts zu bemäkeln - es läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit und wenn er es irgendwann schafft, weitere Features zu implementieren wär das natürlich toll.
Soll er sich erstmal um die Familie kümmern, das ist wesentlich wichtiger.
Freut mich wirklich sehr für Maximilian.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 10.11.2013 17:42 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 02:20
Beiträge: 53
Ikari hatte ja auch schon erwähnt, daß das Projekt open source ist. Daher sollten sich diejenigen, die sich mit der Materie auskennen, um die weiterentwicklung kümmern und ikari somit unterstützen.
Das wohl größte Anliegen wäre wohl auch erst mal die FX-Unterstützung.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer von dem Ganzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 10.11.2013 20:22 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1062
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
https://github.com/mrehkopf/sd2snes ;) Dazu gibt's auch n entsprechenden Thread hier...



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 24.03.2015 16:52 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 24.03.2015 10:07
Beiträge: 80
Das Ding ist ja open source. Hab mir mal den Code und den Emulator von byuu geladen. Versuche nun obc-1 und cx4 in beiden Implementierungen zu vergleichen/verstehen. Leider für den Einstieg auf dem Gebiet echt hart. Will mich da aber auf jeden Fall einarbeiten, seh dann ja was rauskommt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 25.03.2015 18:26 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012 23:06
Beiträge: 122
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Nio hat geschrieben:
Das Ding ist ja open source. Hab mir mal den Code und den Emulator von byuu geladen. Versuche nun obc-1 und cx4 in beiden Implementierungen zu vergleichen/verstehen. Leider für den Einstieg auf dem Gebiet echt hart. Will mich da aber auf jeden Fall einarbeiten, seh dann ja was rauskommt.


Und wenn du dann den Durchblick hast, darfste gern ne SuperFX Untertsützung machen :D



_________________
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:54 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 24.03.2015 10:07
Beiträge: 80
Ist echt anstrengend, nehm jetzt http://problemkaputt.de/fullsnes.htm zwecks doku her. Wer arbeitet aller an dem Thema?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 28.03.2015 00:29 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Ich :D
SuperFX hat sich aktuell jemand namens megari angenommen, von dem hab ich aber auch schon eine Weile nichts gehört.



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 28.03.2015 11:24 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012 23:06
Beiträge: 122
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
ikari_01 hat geschrieben:
Ich :D
SuperFX hat sich aktuell jemand namens megari angenommen, von dem hab ich aber auch schon eine Weile nichts gehört.


Was heißt denn "eine Weile"? :wink: Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir ob ich mir nen Yoshis Island in der Bucht schießen soll, da ich es so gerne wieder zocken würde, doch wenn in absehbarer Zeit die SuperFX Unterstützung käme, wäre es ja quatsch :D



_________________
Bild
Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 28.03.2015 12:14 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Anfang des Monats, also noch nichts wildes. ;)
Schieß es dir ruhig :D Kommt halt drauf an, was "in absehbarer Zeit" ist. Ich bin ja aktuell noch mit der Cheat- und Menügeschichte zugange. Und falls ich zu SuperFX was geliefert kriegen sollte, wird die Integration sicherlich auch eine Weile dauern. Also unter nem halben Jahr würde ich auf keinen Fall damit rechnen.



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 30.03.2015 12:28 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 04.07.2012 11:40
Beiträge: 49
Falls die Super FX Unterstützung kommt, wird das dann per Software-Update möglich sein, oder muss man dazu komplett neue Hardware kaufen? Was mich zudem irritiert: Laut Youtube gibt es Top Gear 3000 spielbar auf dem SD2SNES und auch in der Inkompatibilitätsliste auf https://sd2snes.de/blog/compatibility taucht es nicht auf. Trotzdem läuft es aber bei mir nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung eingestellt?
BeitragVerfasst: 30.03.2015 12:46 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1062
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Zu der ersten Frage: ja.

Zu dem Rest:
Bei Top Gear 3000 kann es sein, dass du zwingend n PAL-ROM für PAL-Konsolen bzw. eine NTSC-ROM für NTSC-Konsolen brauchst. Das ist auch bei Top Gear 2 und Nigel Mansell's World Championship Racing so ;)



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu sd2snes


cron