Aktuelle Zeit: 23.09.2018 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 07.05.2013 06:53 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Bekanntlich ist das sd2snes ja quelloffen, wenngleich die Quellen auch ziemlich unaufgeräumt sind :ugly:

Hier ist das github-repository: https://github.com/mrehkopf/sd2snes

Dort ist übrigens auch ein Issuetracker. Wer Bugs oder Featurewünsche einreichen möchte, kann das gerne auch dort tun, dann muss ich die nicht manuell dort eintragen. :D



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 07.05.2013 07:20 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007 13:08
Beiträge: 1719
Wohnort: Halle
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Ich versteh zwar kaum was, aber auf jeden Fall gut!

Ein wenig Ordnung müsstest du mal ins Chaos bringen.

Was davon ist nun eigentlich die aktuelle Revision?!

Die?!


https://github.com/mrehkopf/sd2snes/tre ... icad/RevE2


Gruß

red



_________________
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 07.05.2013 07:45 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1067
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Ich hatte mir gestern das Repository mal angeschaut, nachdem johker gepostet hatte, dass es existiert. Einige Teile habe ich auch in groben Zügen überflogen ;)...

Danke an dieser Stelle nochmal für den Link :!: :applaus:

Ich denke, es gehört eine gewaltige Einarbeitungszeit, wenn man das alles verstehen will und konstruktiv mitarbeiten möchte (das Projekt wurde ja auch nicht gerade über Nacht von Ikari erstellt). Ich habe zwar ein wenig Ahnung von VHDL durch mein Studium, allerdings ist Mikroelektronik nicht meine Hauptvertiefung gewesen :roll: .

Zu deiner Frage red: genau, das ist die aktuellste Revision des Boards.



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 07.05.2013 20:35 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011 16:14
Beiträge: 98
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Die Idee mit GitHub ist natürlich super!
Mein Projekt ist auch auf GitHub gehostet - nur leider Java und Web.

Würd gern helfen aber ich kenn mich leider nur mit Hochsprachen aus und eig. gar nicht mit Hardware :/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:51 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 347
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Ich habe mal etwas Zeit investiert und versucht, das Projekt zu kompilieren.
Dabei habe ich mich an die README gehalten:
https://github.com/mrehkopf/sd2snes/blo ... src/README

Leider gibt es Probleme, vermutlich durch eine inkompatible gcc Version, aber wer weiß das schon :p
Ich nutze den gcc, den man per apt-get install bei einem Debian bekommt: aktuell 4.7.2

Mein Fehler ist folgender:
gtype-desc.c:8829:18: error: subscripted value is neither array nor pointer nor vector

Kann jemand, der Erfolg hatte, seine Konfiguration Beschreiben?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 03.12.2013 01:38 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Registriert: 27.01.2013 13:10
Beiträge: 229
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
https://aur.archlinux.org/packages/arm-elf-gcc/?setlang=de
..da steht

Zitat:
this is a problem with building gcc 4.6 using gcc 4.7. The following patch fixes it:
http://gcc.gnu.org/viewcvs/branches/gcc ... rev=184239


du kannst im Synaptic Packetmanager Rechtsklick auf das Packet gcc
-> Eigenschaften -> Versionen

oder du deinstallierst das packet gcc,
lädst hier das für deine Architektur passende Packet runter, und installierst das

ich hoffe das hilft dir :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 03.12.2013 11:01 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 347
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Danke dir. Mit "make CC=bin/gcc/gcc-4.6" kam ich weiter :)

Edit:
Im cmsis Schritt für die Cortex Toolchain versucht make in einem Verzeichniss zu
arbeiten, das nicht existiert:
touch /home/rama/toolchain-cm3/build/CMSIS_V1P30
find /home/rama/toolchain-cm3/build/CMSIS_V1P30/CM3/DeviceSupport -name startup|xargs rm -rf
find: "/home/rama/toolchain-cm3/build/CMSIS_V1P30/CM3/DeviceSupport": Ist kein Verzeichnis

Ich finde keine Fehlermeldungen, die das erklären könnten.
Dazu muss ich noch sagen, das ARM jetzt so eine schöne "registration wall" Webseite hat, das makescript
davon aber nichts weiß. Ich musste mich also fix bei ARM registrieren, die zip laden und in den korrekten
Ordner kopieren.

Edit2:
Es könnte an der CMSIS Version liegen. Ich finde im ganzen Netz minimal Version 3.01 aber benötige wohl
Version 1.3 :/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:40 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010 23:19
Beiträge: 441
Wohnort: Wunstorf
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Hi,

Mirror für CMSIS 1.3:
http://common-codebase.googlecode.com/s ... rtex_M0_M3



_________________
sd2snes news: https://sd2snes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sd2snes Source Code
BeitragVerfasst: 11.01.2014 10:07 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013 14:07
Beiträge: 347
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Danke Ikari, die Toolchain kompiliert durch. Unglaublich :p


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu sd2snes