Wunsch-Features

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

basitsch

Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 18. Januar 2012, 14:05

Hallo!
Ich hab gedacht ich schreibe mal ein paar Features auf, die mir am SD2SNES gefallen würden. Frei zur Diskussion ... und vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was nettes ein. Bitte nicht als 'ich forder das' und 'ich fordere es jetzt' verstehen. Reines nice2have.

-Spiele per Menü löschen
Wenn ich mich durch hunderte von Spielen wurschtel treffe ich hier und da auf defekte Versionen oder einfach auf welche, die ich nicht mehr haben möchte. Schön wäre es diese dann direkt löschen zu können.

-Zuletzt gespieltes Spiel starten
Wenn ich z.B. mehrere Tage an Secret of Evermore zocke, wäre es cool über das Menü das zuletzt gespielte Game starten zu können oder eine Art Favoritenliste.

-Ordner / Dateien verstecken
Nett wäre es wenn man bestimmte Ordner oder Dateien ausblenden könnte - z.B. den Ordner 'sd2snes', der ja 'nur' System-Dateien enthält.

-eigene Hintergründe
Eine Möglichkeit eigene Hintergrundbilder nutzen zu können, um sich sein SD2SNES zu personalisieren.

Benutzeravatar
ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 441
Registriert: 15. Juni 2010, 23:19
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Wunstorf

Re: Wunsch-Features

Beitrag von ikari_01 » 18. Januar 2012, 15:42

Danke für die Vorschläge. :)

Ich werde sie beizeiten im Issue Tracker eintragen (der letzte ist dort bereits drin :))
Wird bei dir der sd2snes-Ordner nicht versteckt? Eigentlich ignoriere ich den beim Scannen der Karte bereits.

Featurewünsche und Probleme können auch gerne direkt hier eingestellt werden: https://github.com/mrehkopf/sd2snes/issues. Dazu ist allerdings eine github-Anmeldung notwendig.
sd2snes news: https://sd2snes.de

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 541
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wunsch-Features

Beitrag von Harry Potthead » 18. Januar 2012, 15:46

-Zuletzt gespieltes Spiel starten <- Hatte ich ikari01 auch schon vorgeschlagen, wäre also sehr dafür :)

- Ordner / Dateien verstecken <- Also der "sd2snes" Ordner wird bei mir nicht angezeigt.

- unteren Menütext 1 - 3 Zeilen nach oben schieben <- damit ich den auch endlich lesen kann (SONY Röhren-TV) ;)

- Spielnamen per Tastendruck nach links & rechts scrollen (wie beim Super Everdrive) <- Wäre für lange Spielnamen echt klasse :)

basitsch

Re: Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 18. Januar 2012, 17:24

Wird bei dir der sd2snes-Ordner nicht versteckt?

Bisher nicht. Firmware 0.1.2. Egal ob groß- oder kleingeschrieben. Wenn ich den Ordner anwähle werden aber keine Dateien darin angezeigt.

tylerbs1972
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 69
Registriert: 27. August 2010, 12:34
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Wunsch-Features

Beitrag von tylerbs1972 » 18. Januar 2012, 17:29

Also bei mir wird der sd2snes Ordner nicht angezeigt.

basitsch

Re: Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 19. Januar 2012, 12:13

Man kann es hier auf meinem Video ganz gut erkennen:

Benutzeravatar
ikari_01
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 441
Registriert: 15. Juni 2010, 23:19
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wohnort: Wunstorf

Re: Wunsch-Features

Beitrag von ikari_01 » 19. Januar 2012, 12:31

Ah, hm... Evtl. wurde hier kein LFN angelegt, weil der Ordnername kurz genug ist. Hängt von der jeweiligen FAT-Implementierung ab. Der SFN kommt dann vermutlich in Großbuchstaben.
Die Firmware vergleicht momentan nur case sensitive mit "sd2snes".
sd2snes news: https://sd2snes.de

basitsch

Re: Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 19. Januar 2012, 12:34

Ich werde das heute Abend mal prüfen.

basitsch

Re: Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 19. Januar 2012, 18:49

Funktioniert. Ich habe die Karte vorsorglich mit dem SDFormatter von SD-3C formatiert und alle Dateien neu draufkopiert. Mit Erfolg. Der Ordner sd2snes wird ausgeblendet. Danke!
Zuletzt geändert von basitsch am 23. April 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

necronomfive
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2012, 22:29

Re: Wunsch-Features

Beitrag von necronomfive » 23. April 2012, 20:55

@ikari_01

Schau mal bitte in Dein PM Fach. ;)

basitsch

Re: Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 23. April 2012, 20:59

Hut ab!
Eines der besten 'ersten Postings', das ich jemals gesehen habe!

necronomfive
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2012, 22:29

Re: Wunsch-Features

Beitrag von necronomfive » 23. April 2012, 22:07

Na dann hast Du aber noch nicht viele Postings von Neulingen gelesen... ;)

Statt ein Wunsch-Feature zu äußern wollte ich ikari_01 nur darauf hinweisen, dass ich einen SPC Player in der SD2SNES Firmware implementiert habe. Wenn er daran interesse hat, dann gebe ich ihm gerne den Sourcecode, so dass er den Player ins offizielle Release integrieren kann.

Übrigens: Hallo zusammen! :)
Dateianhänge
small.JPG
small.JPG (43.32 KiB) 7740 mal betrachtet

basitsch

Re: Wunsch-Features

Beitrag von basitsch » 23. April 2012, 22:23

Na dann hast Du aber noch nicht viele Postings von Neulingen gelesen... ;)

Oh, doch.

Übrigens: Hallo zusammen!

Na geht doch ;)

Schöne Sache übrigens. Wäre es nicht eine Überlegung wert eine Funktion einzubauen, um Programm-Module nachzuladen!? Beim Everdrive MD kann man z.B. einen Video-Player oder andere Dinge nachladen. Man müsste es dann nicht direkt in die Firmware packen.

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Wunsch-Features

Beitrag von wrampi » 24. April 2012, 01:43

basitsch, haste schonmal grob angesehen wie die firmware aufgebaut is?
einfach mal in den sd2snes ordner schauen und dann merkste, das alles nachgeladen wird, sobald es gebraucht wird. oder warum ist da wohl ne bsx oder ne dsp datei? also das sd2snes is so schlau und lädt bei bedarf das entsprechende in den speicher.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Features

Beitrag von Christian » 24. April 2012, 06:28

necronomfive hat geschrieben: dass ich einen SPC Player in der SD2SNES Firmware implementiert habe.


Wie geil!
Das nenne ich mal nen Einstand! :D
Bild

Antworten