Aktuelle Zeit: 13.12.2017 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label
BeitragVerfasst: 05.12.2017 14:02 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 23 von 23
Hallo zusammen,

wie hier und hier bereits besprochen, haben Doke und ich die letzten Monate teilweise damit verbracht eine OVP, Anleitung und ein Label für das SD2SNES zu kreieren. Wir haben letzte Woche 100 Exemplare in Auftrag gegeben.

Die gedruckten Anleitungen sind schon bei Doke, die OVPs und die Label sind noch im Druck. Wir erwarten sie aber noch vor Weihnachten und hoffen, die ersten Exemplare auch noch vor Weihnachten verschicken zu können.

Deshalb möchten wir schon mal den (Vor-)Bestellvorgang starten, dass wir euch schnellstmöglich die Sachen zukommen lassen können.

Wir haben lange damit verbracht alles möglichst authentisch zu einem originalen Super Nintendo Produkt wirken zu lassen. Angefangen beim Design der Verpackung, über den Aufbau der Anleitung bis hin zum Papier der Verpackung (ja wir haben ein Papier mit grauen Innenseiten genommen).
Zitat:
Was erhaltet ihr?

eine OVP im schicken Design, welches auf dem Design vom User Fish basiert und von Doke etwas abgeändert wurde

eine 16 seitige farbige Anleitung, welche netterweise von den Usern borti4938, Calavera, Fai, Harry Potthead, ikari_01, Ramsis, RedScorpion und Svambo probe gelesen wurde und auf Fehler hin überprüft wurden (nochmals danke an die Testleser)

ein Label im gleichen Design wie die OVP und die Anleitung, um euer SD2SNES Modul aufzuhübschen

die bekannten Inlays, welche gaigig hier im Forum anbietet (danke an gaigig dafür)

die Anleitungstütchen, welche Horst_sergio hier im Forum anbietet, hauptsächlich um die Anleitung beim Versand zu schützen (danke an Horst_Sergio dafür)

Zitat:
Wie versenden wir?

Die OVPs werden uns gestanzt, gefalzt und geklebt geliefert. So verschicken wir sie weiter, dass es in einen Karton der Größe „Maxibrief Großbrief“ passt, um den Postversand für 1,45€ anbieten zu können. Ihr müsst sie also nur noch aufrichten und falten, wie die bekannten Snug Fit Protektoren.
Im Karton wird die Ware über Luftpolsterbeutel und den oben genannten Anleitungstütchen geschützt.

Zitat:
Was kostet euch das alles?

Ihr erhaltet alles oben genannte für 20€ + Versand (Wahlweise Briefsendung für 1,45€ oder als Paket für etwa 4,99€, je nach Dienstleister)
Wir möchten es euch so günstig wie möglich anbieten, da wir es als Communityprojekt sehen und kein großartigen Profit damit erwirtschaften wollen.

Zitat:
Warum der hohe Preis für etwas Papier?

Wir wollen euch das so transparent wie möglich aufzeigen, deshalb hier die Auflistung wie sich Kosten zusammensetzen:

OVPs 809,2€
    Stanzform für OVPs 309,4€
    Anleitungen 180€
    Label 207€
    Inlays 76€
    Versandkartons 20€
    Luftpolsterbeutel 35,98€
    Anleitungstütchen 4,95€

Summe 1642,53
    Summe für ein Exemplar 16,43€

Überschuss 3,57€

Wir müssen also 83 Exemplare der 100 verfügbaren verkaufen, um überhaupt auf "Null" rauszukommen. Unser Risiko ist also entsprechend hoch auf Kosten sitzen zu bleiben. Wir möchten euch also nicht das Geld aus der Tasche ziehen, können aber verstehen, wenn es dem ein oder anderen zu teuer ist. Wenn uns jemand etwas mehr überweisen möchte, würden wir uns sehr freuen, es muss sich aber niemand dazu verpflichtet oder schlecht fühlen, wenn er es nicht macht.

Wir haben die Stanzformkosten mit in die Kalkulation genommen, da wir nicht wissen, wie viele Sets wir überhaupt verkaufen werden, und wir die Kosten möglichst schnell gedeckt haben wollen.

Wir haben zudem überlegt, sollte es gut angenommen werden, für Homebrew Projekte solche Sets zu gestalten. Wir haben da z.B. an Ramsis' Furry RPG gedacht, wenn da Interesse seitens Ramsis und des Forums besteht.
Dann würden die Kosten für die Stanzform natürlich nicht mehr mit eingerechnet werden, da sie im besten Fall hierdurch amortisiert wurden. Wäre ja schade drum, wenn man auf den Mühen und Kosten die man hatte für weitere Projekte nicht aufbauen kann.

Zitat:
Wie kann ich bestellen?

Schreibt einfach Doke oder mir eine PN mit eurem Namen und Adresse, sowie gewünschter Versandart und Anzahl der Exemplare. Wir schreiben euch dann zurück.

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen.

Beste Grüße
Doke und ffmcloud

Zuletzt geändert von ffmcloud am 06.12.2017 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label
BeitragVerfasst: 05.12.2017 14:12 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 30 von 30
Fein, fein, fein.
Anscheinend wird Weihnachten dieses Jahr doppelt so gut. :D
Ich durfte ja bereits die Vorabversionen der Manual in Augenschein nehmen... sehr, sehr nice!

Ich freue mich schon auf meine Exemplare.

BeitragVerfasst: 05.12.2017 17:07 
Foren-Fossil
Foren-Fossil

+Positive Tradingpoints+: 162 von 162
Danke für dieses großartige Projekt, welches ich natürlich gern unterstütze und auch nutze!

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!

BeitragVerfasst: 05.12.2017 18:00 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Sehr geil ... hast eine PN

BeitragVerfasst: 05.12.2017 19:04 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 82 von 82
Super gut!

Danke für Eure Vorleistung und die transparente Darstellung!

PN kommt sofort. ;)

BeitragVerfasst: 06.12.2017 10:34 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 15 von 15
Endlich geht es los :) Nochmal vielen Dank an allen Beteiligten Personen an diesem feinen Projekt 8)

BeitragVerfasst: 06.12.2017 12:37 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 101 von 101
Nur auf die Schnelle: Versand im Maxibriefkarton kostet bei der Post 2,60 Versand und nicht 1,45. ;)

PN mit meiner Bestellung kommt später. Ich habe zwar kein SD2SNES-Modul, ich finde aber das Projekt super und möchte das gern unterstützen. :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 06.12.2017 14:53 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Danke für die Unterstützung und den Anleitungstütchen

Wir haben Kartons mit folgenden Maßen 350 x 250 x 20 mm. Das fällt wohl noch unter Großbrief. Habe also Maxibrief geschrieben, aber Großbrief gemeint.
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... hland.html

BeitragVerfasst: 12.12.2017 23:14 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Bestelle hiermit 1 Exemplar.

Daanke für die Transparenz, Leute! :nice:

ffmcloud hat geschrieben:
Wir haben zudem überlegt, sollte es gut angenommen werden, für Homebrew Projekte solche Sets zu gestalten. Wir haben da z.B. an Ramsis' Furry RPG gedacht, wenn da Interesse seitens Ramsis und des Forums besteht.

Wooow! :shock: Cool, allzeit bereit! :nice:

Wobei ...

Was, wenn ich nicht innerhalb der nächsten, sagen wir, drei Jahre liefern kann, u. a. weil noch bislang jede/r Pixel-Artist, der/die Interesse bekundete UND irgendwas auf dem Kasten hatte, dieses Projekt sang- und klanglos verlassen hat ...? :( Ich frag nur (und bin nach wie vor zuversichtlich). :wink:

Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak

BeitragVerfasst: 13.12.2017 00:23 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

@Ramsis

Wir haben fast 1,5 Jahre dafür gebraucht um ein paar Wörter und Bilder auf Papier zu bringen und drucken zu lassen. Da will ich mir gar nicht vorstellen, was es bedeutet, mehr oder weniger alleine, ein Spiel zu programmieren. Daher mach die kein Stress.
Wir wollten damit sagen, dass wir gerne Vorschläge für weitere Projekte (Repros ausgenommen) ausarbeiten wollen. Da kommt dein Furry RPG zwangläufig in Frage. Die Vorlagen für das Verpackungsdesign und Anleitung sind erstellt. Es muss quasi "nur" der Inhalt und das Design angepasst werden.

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde