Aktuelle Zeit: 23.09.2018 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 3 von 5 [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hapablap Plays
BeitragVerfasst: 05.11.2014 12:09 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Ok so langsam bin ich sicher, dass ich plok als Kind nie durchgespielt habe.
Das mit dem Einrad hatte ich noch nie gesehen oder das mit dem Auto.
Wie fällt denn jetzt dein Fazit aus für plok?

Mit SoE hast du dir wirklich ein schönes Spiel ausgesucht.
Da zu meinen absoluten fav. gehört, werde ich bestimmt mal bei deinem lets play reinschaun. Und wünsch dir viel Spass mit diesem Klassiker.
Wenn du mal nicht weiter kommst, kannst mich ruhig mal fragen, vlt weiß ich es ja :)

Achja und bleib bitte bei den snes Titeln ;)

BeitragVerfasst: 05.11.2014 12:49 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Mir gefällt dein Plok LP sehr!
Habe das Spiel früher fast schon gehasst und jetzt werde ich wohl mal schauen, wo ich wieder ein Modul auftreiben werde ;) Der Schwierigkeitsgrad des Spiels war mir zwar noch bewusst aber als kleiner Stoppel war dieses Unterfangen evtl. auch nicht so meins ^^ Grund genug Plok mal knapp 20 Jahre später anzuzocken!

Deine Videos im Allgemeinen sind übrigens super! Klare Stimme, kein "reingeblöke" oder sonstiges Geschreie wie von manch anderen LPler und die Aufteilung im Video ist auch gelungen.
SoE hatte ich erst dieses Jahr schon gespielt, werde aber bestimmt auch mal reinschauen ;)

Und auch von mir Daumen hoch für SNES Titel! Finde es auch löblich keinen Emulator zu nehmen, sowohl für den LPler als auch für den Zuschauer ist das einfach schöner.

PS: Kleine Frage am Rande (falls ich es nicht überlesen haben sollte :oops: ): Nimmst du das Bild direkt mit einem Stativ auf oder leitest du das Signal vom SNES weiter?

BeitragVerfasst: 05.11.2014 22:55 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
LegendOfZelda, also mein Fazit für Plok ist folgendes: Es treibt mich echt in den Wahnsinn. Der Spielspaß bleibt oft auf der Strecke. Aber es ist eine große Herausforderung und das macht bei mir den Reiz aus. In gewisser Weise hat es doch irgendwie die genau richtige Dosis Schwierigkeit... Es ist machbar, aber nur mit Konzentration und vielleicht auch Übung. Bei Plok macht weniger das Spiel (Level, Gegner, Grafik usw.) Spaß (meiner Meinung nach), sondern wirklich die Herausforderung, die bei so manchem Spiel fehlt! Ich hatte in einem Video gesagt, das ist echt eine Art Hassliebe! Irgendwie hasse ich das Spiel :D Aber irgendwie will ich es auch packen!

Danke für das Angebot und auch sonst wegen SoE! :) Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und ein RPG ist schon ganz anders als Lets Play! Aber es macht Spaß :)

Ja ich will mich schon auf SNES Titel konzentrieren, aber ich möchte versuchen ein größeres Publikum zu bekommen und ich denke, da wird es schon helfen, aktuelle Titel zu spielen :) Das wird aber ein Versuch sein. Mein Hauptfokus liegt auf SNES :) Und da gibt es erstmal noch genug zum Lets Playen! :) Außerdem kommen ja nicht so viele neue Nintendo Titel raus :D

TGEmilio: Danke, es freut mich, dass der Aufwand und der harte Kampf bei Plok nicht umsonst waren! :D Es freut mich auch sehr, dass das mit der Stimme gut ankommt! Ich gebe mir auch extra mühe, auch mit dem Equipment :) Da ich ja Musiker bin, habe ich zum Glück die Technik bereits (Mikrofon, Interface / externe Soundkarte, Software zum Abmischen usw.). Ja das ohne Emulator war mir schon wichtig! Es gibt halt viele, die es sich bei SNES einfacher machen und auf dem Emulator zocken. Auch habe ich das Gefühl, dass die LPler, die Emulatoren spielen, weniger "Liebe" zum Spiel haben, da es für sie nur eine Rom ist von irgendeinem "Uralt-Game", das man sich eben runterlädt. Ich möchte natürlich nicht verallgemeinern, aber das ist mir öfter aufgefallen.

Und die Frage zur Aufnahmetechnik wurde noch nicht gestellt ;) Ich verwende die Game Capture HD von Elgato, um das SNES aufzunehmen. Mit einer Spiegelreflexkamera und Stativ nehme ich mich auf. Und wie bereits geschrieben nehme ich eine separate Tonspur mit einem extra Mikrofon (Großmembranmikrofon) auf. Ich habe auch ein Mikrofon, das speziell beim Radio eingesetzt wird, aber das müsste ich direkt vor meinen Mund halten :D Deshalb benutze ich das nicht, das würde im Bild stören ^^

BeitragVerfasst: 06.11.2014 14:01 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

So Leute, Plok ist nun vollständig! Sorry für die Enttäuschung bei der letzten Folge! :D

BeitragVerfasst: 09.11.2014 14:09 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Die erste Folge meines neuen Let's Plays 'Secret Of Evermore' ist online! :) Schönen Sonntag wünsch ich euch :D

Let's Play Secret Of Evermore #1

BeitragVerfasst: 10.11.2014 11:35 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Secret of Evermore steht bei mir auch in nächster Zeit an, deswegen werde ich mir die Reihe wohl nicht anschauen :)
Schade das es bei Plok am Schlus nicht gereicht hat, das war wirklich knapp...
P.S. hab dich abonniert, bin aber kein Kommentartyp. Sie mich als den Schwaben unter deinen Zuschauern = Nicht gemeckert ist Lob genug! :)

BeitragVerfasst: 10.11.2014 20:44 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Ich kann mich nur wiederholen.Dieses Spiel.... ich liebe es.

Wenn du die Echsen machst am Anfang bekommst du ein paar Geschenke von den Dorfbewohnern. Aber frag mich nicht wer wie was wo.

BeitragVerfasst: 13.11.2014 02:50 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Hey Jinsukemito, freut mich, dass du mich abonniert hast! Kein Problem, was die Kommentare angeht :) Ja und leider hats bei Plok so knapp nicht gereicht :( Vielleicht hol ich das noch irgendwann nach, mal sehen! :D

LegendOfZelda, hm ok, da muss man wohl viel rumlaufen und alle ansprechen! Das hab ich jetzt leider nicht gemacht, meistens hab ich nicht so viel Geduld :D Aber das muss ich mir vielleicht mal angewöhnen :P

Edit: Part 2 von Let's Play Secret Of Evermore ist online! https://www.youtube.com/watch?v=qP5CwRDqHPA

BeitragVerfasst: 08.12.2014 15:34 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Wolverine hat geschrieben:
Gerne es zu spielen, dabei habe ich viele Spaß gemacht.Und meiner Meinung nach, Sie haben sehr gute und ausgezeichnet gespielt. :roll:

Kann ein Admin den Benutzer löschen? :D Das scheint ein Spam-Bot zu sein (siehe Signatur in seinen anderen Beiträgen). Auch wenn sein Terranigma-Beitrag echt witzig war :D :D

BeitragVerfasst: 31.12.2014 07:29 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ich hab mir gestern Captain Toad Treasure Tracker gekauft und gleich mal ein Let's Play gemacht! Das ist mein erstes Nicht-SNES LP.

Let's Play Captain Toad Treasure Tracker: #01

Sorry für die Monetarisierung in dem Video, die hab ich aber nicht aktiviert :( Ich wollte eigentlich erstmal keine Werbung rein machen ^^

BeitragVerfasst: 31.12.2014 13:46 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
ich schätze bei dem Game wird es ein paar mehr views geben. Leider muss ich hier passen, da ich das Game Spoilerfrei selbst irgendwann zocken will.

Wenn es dann soweit ist, werde ich mir dann nachträglich alle Folgen anschauen :D

Pass nur auf, das du nicht zu viele Games auf einmal LPst, den unfertige Projekte(es sei den du brichst sie ab) mag keiner gerne. Vor allem nicht, wenn man sich ein LP später anschaut und es dann mittendrin aufhört. :wink:

Undead Let's Plays: https://www.youtube.com/channel/UCLdPDKE-6qjTQI0XzFFX6Fg

BeitragVerfasst: 31.12.2014 14:56 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ja für Captain Toad muss jetzt kurz alles andere liegen bleiben! :D Genau, ich darf halt SoE nicht vernachlässigen oder abbrechen! Aber das werd ich nicht :)

Ich würd mich über ein paar mehr Views freuen, ich befürchte aber, dass ich da keine Chance habe, denn es gibt schon massig LPs zu dem Spiel. Manche haben die japanische Version schon vor längerer Zeit gespielt und teilweise gibt es auch deutsche Let's Player mit der deutschen Version, keine Ahnung, wo die das her haben :(

BeitragVerfasst: 02.01.2015 14:35 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Hab jetzt Captain Toad bis Part 4 online! Ich würde gern was dazu sagen, aber ich lass es, um diejenigen nicht zu spoilern, die es sich nicht ansehen werden und es selber spielen wollen! ^^ Und das könnte ich bei dem Video auch allein dadurch, indem ich sage, was man bisher so sehen kann! :P

BeitragVerfasst: 02.01.2015 16:04 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
immerhin sieht man an der Zeit der Videos, das dir das Game Spass zu machen scheint. Irgendwie habe ich schon das Gefühl das es an "och ein Lvl geht noch" liegt :D

Ich hab schon Lust deine Videos anzuschauen, aber ich muss da stark bleiben, sonst fehlt mir die Motivation es irgendwann selbst zu zocken(ist immer ein Nachteil, wenn man schon weis, was alles kommt, was es dann nicht mehr besonders macht)

Das habe ich speziell bei New Super Mario Bros. Wii und DKC Returns gemerkt, wie geil so ein Game kommt, wenn man alles komplett ohne Spoiler/Trailer ect. wahrnimmt und man einfach mehr Spass dran hat, wenn man hier und da auch mal überrascht wird^^

Bei Super Paper Mario war es so ein Grenzfall, das dieses "von 2D zu 3D wechseln" ein Feature des Game war, wo man nicht wirklich einen überraschen kann, daes das 1. ist, was man bei dem Game mitbekommt.

Ich schätze mal das nimmt jeder anders wahr. Ich bin halt jemand der auf die Antwort z.b. : "in lvl 5 kommt der und der Boss, der greift so und so an" nicht reagiert ala "wow cool, freue mich schon auf den Boss" sonder eher so "toll... jetzt weis ich schon wieder der Boss aussieht und was er kann, danke auch..." Man kann halt nicht in allen Dingen "immer positiv" denken :pfeif:

Undead Let's Plays: https://www.youtube.com/channel/UCLdPDKE-6qjTQI0XzFFX6Fg

BeitragVerfasst: 02.01.2015 21:53 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ja das Spiel macht mir auf jeden Fall richtig Spaß! Bringt mich sogar auch immer wieder mal zum Lachen :D Ich bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel so cool finden werde :)

Undead hat geschrieben:
Ich schätze mal das nimmt jeder anders wahr. Ich bin halt jemand der auf die Antwort z.b. : "in lvl 5 kommt der und der Boss, der greift so und so an" nicht reagiert ala "wow cool, freue mich schon auf den Boss" sonder eher so "toll... jetzt weis ich schon wieder der Boss aussieht und was er kann, danke auch..." Man kann halt nicht in allen Dingen "immer positiv" denken :pfeif:

Oh ja, das kann ich absolut verstehen! So macht mir das auch keinen Spaß ^^ Gerade bei Mario war das auch immer so, dass jedes Level ja irgendwas neues besonderes zu bieten hatte und das selbst entdecken einfach schön war! Und wenn man das alles vorher gesehen hat, ist das natürlich nicht mehr so!

Seite 3 von 5 [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde