SPC Musik/Composer

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Fire-WSP
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29. August 2014, 21:39

SPC Musik/Composer

Beitrag von Fire-WSP » 8. April 2017, 11:00

Hi,
gibts hier nen guten Composer, der sich mit SPC auskennt und Musik in diesem Format machen kann?

Danke

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 535
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: SPC Musik/Composer

Beitrag von Ramsis » 11. April 2017, 19:29

Hey, Fire-WSP,

erzähl mal ein bisschen mehr. :wink: Worum geht es genau? Welchen Zweck soll die Musik erfüllen – Standalone oder Soundtrack? Wenn Letzteres, für welches Spielgenre? Welcher Musikstil wird gewünscht? Und so weiter und so fort.

Das Zielformat ist angesichts dieser elementaren Fragestellungen erst mal Nebensache. :ugly:

Lieben Gruß,
Ramsis

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 511
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: SPC Musik/Composer

Beitrag von Svambo » 11. April 2017, 21:55


Fire-WSP
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29. August 2014, 21:39

Re: SPC Musik/Composer

Beitrag von Fire-WSP » 22. April 2017, 09:20

Hi Leute,

konkret geht es um mein Saber Rider Projekt.
Eine Spielbare Demo gibts hier:

https://www.kickstarter.com/projects/sa ... ts/1864012

Ich bin am überlegen, das die Mukke in meinem Game doch echtes SPC sein könnte bzw zumindest als echtes SPC erstellt wird. Mir ist wichtig ein möglichst akkurates SNES feeling zu bekommen.
Im Moment nutze ich noch den original Soundtrach im Spiel, das soll aber nicht so bleiben.
Konami Games wie Sunset RIders oder Turtles in Time sind gute Musikbeispiele. Wichtig ist natürlich den Original Saber Rider Soundtrack da mit einzubringen.
Benötigt werden in etwa 16 Tracks.
12 alleine für die Missionen.

Antworten