Aktuelle Zeit: 22.10.2018 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SPC Musik/Composer
BeitragVerfasst: 08.04.2017 11:00 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 29.08.2014 21:39
Beiträge: 8
Hi,
gibts hier nen guten Composer, der sich mit SPC auskennt und Musik in diesem Format machen kann?

Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPC Musik/Composer
BeitragVerfasst: 11.04.2017 19:29 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 527
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Hey, Fire-WSP,

erzähl mal ein bisschen mehr. :wink: Worum geht es genau? Welchen Zweck soll die Musik erfüllen – Standalone oder Soundtrack? Wenn Letzteres, für welches Spielgenre? Welcher Musikstil wird gewünscht? Und so weiter und so fort.

Das Zielformat ist angesichts dieser elementaren Fragestellungen erst mal Nebensache. :ugly:

Lieben Gruß,
Ramsis



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG! – ein brandneues Rollenspiel für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPC Musik/Composer
BeitragVerfasst: 11.04.2017 21:55 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 14.09.2009 19:09
Beiträge: 495
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Auf Nintendoage hat vor kurzem ein Musiker seine Mitarbeit bei Homebrew-Projekten angeboten...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SPC Musik/Composer
BeitragVerfasst: 22.04.2017 09:20 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 29.08.2014 21:39
Beiträge: 8
Hi Leute,

konkret geht es um mein Saber Rider Projekt.
Eine Spielbare Demo gibts hier:

https://www.kickstarter.com/projects/sa ... ts/1864012

Ich bin am überlegen, das die Mukke in meinem Game doch echtes SPC sein könnte bzw zumindest als echtes SPC erstellt wird. Mir ist wichtig ein möglichst akkurates SNES feeling zu bekommen.
Im Moment nutze ich noch den original Soundtrach im Spiel, das soll aber nicht so bleiben.
Konami Games wie Sunset RIders oder Turtles in Time sind gute Musikbeispiele. Wichtig ist natürlich den Original Saber Rider Soundtrack da mit einzubringen.
Benötigt werden in etwa 16 Tracks.
12 alleine für die Missionen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Development