Furry RPG! (Arbeitstitel)

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 19. Juni 2015, 18:35

ChronoMoogle hat geschrieben:Wenn man sich an Schatzorten ganz weit auf den Boden senkt (nah am Boden: genaueres Movement, aber langsamer; weit oben: schnelleres Reisen) blinkt ein Schriftzug auf und man kann sich einen Schatz krallen. Infos zu den Standorten gibt es von NPCs.
Auf jeden Fall eine tolle Idee, danke dir! Ich sehe schon, ich muss TC endlich mal spielen, anstatt immer nur den -- übrigens wirklich genialen -- Soundtrack anzuhören. :D

Auf jeden Fall wird das Herumfliegen in Furry RPG nicht nur praktische Funktion erfüllen, sondern auch das Gameplay bereichern. :wink:

Hier übrigens die aktuellen Fortschritte im Bereich Mode 7. Die Matrix-Tabellen werden jetzt in Echtzeit berechnet, trotz gewisser Einschränkungen -- war so oder so eine verdammt knifflige Arbeit. (Fragt mich nicht, warum ich das überhaupt gemacht habe.) Außerdem gibt es endlich auch einen Himmel zu bestaunen. :D (Horizontales Scrolling ist im Moment allerdings deaktiviert, da es einfach nicht richtig funktionieren will ...)

Oh, und der Horizont wird natürlich noch etwas dunstiger werden. :D

Bild

Download:
http://manuloewe.de/snestuff/projects/f ... d_00223.7z

Lieben Gruß,
Ramsis

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von ChronoMoogle » 19. Juni 2015, 20:01

Schick! Die leichten nebligen Abstufungen nach hinten hin (wie z.B. bei Terranigma) werden den räumlischen Effekt aber definitiv noch bereichern :)

Horizontales Scrolling ist echt nicht nötig für eine coole Worldmap Engine. Durchbrich den Schweinehund und probier TC, da wirst du innerhalb der ersten paar Spielminuten sehen wie man eine super World Map Engine realisieren kann :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
KillBill_158
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juni 2011, 17:50

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von KillBill_158 » 22. Juni 2015, 22:02

Deine Fortschritte sind schon erstaunlich, ich freue mich schon auf jede neue Build so kann man es wirklich in echt zeit mitverfolgen. GRANDIOS :)

Hier mal noch ein Video zum Fliegen in TC


Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von ChronoMoogle » 22. Juni 2015, 23:22

Man achte auf die Details, wie der Nebel der sich in die Breite zieht wenn man höher fliegt. Sorgt für eine gute Portion Räumlichkeit :) (Gameplay von der Worldmap gibt es im Video ab 6:09 zu sehen)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 30. Juni 2015, 18:16

KillBill_158 hat geschrieben:Deine Fortschritte sind schon erstaunlich, ich freue mich schon auf jede neue Build so kann man es wirklich in echt zeit mitverfolgen. GRANDIOS :)
Hehe, super, freut mich! :D

Brandaktuellerweise ist übrigens eine Überarbeitung der Text-Engine im Gange, deren Hauptziel eine proportionale Schriftdarstellung (VWF) ist.

Das sieht im momentanen Test-Build so aus:

Bild

Wie man unschwer erkennen kann, sind noch einige Sachen auszubügeln -- BG-basierte VWFs auf dem SNES sind nicht unbedingt eine triviale Angelegenheit. :wink:

Download:
http://manuloewe.de/snestuff/projects/f ... d_00226.7z
(Achtung -- dieses Build enthält sichtbare Glitches & Bugs!)

Lieben Gruß,
Ramsis

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 4. Juli 2015, 11:15

Das VWF-Upgrade ist nahezu abgeschlossen -- bei den derzeitigen Temperaturen denkt und programmiert sich's noch langsamer als sonst. :ugly:

Aber das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen, finde ich:

Bild

Das Hauptproblem ist im Moment noch, dass die Textroutine nur unter 50 Hz korrekt funktioniert (die Gründe sind bekannt, eine Lösung ist in Arbeit). Daher gibt's heute mal ein PAL-Build -- ist natürlich nur für Emulatoren relevant, das echte SNES müsst ihr manuell auf 50 Hz schalten. :wink:

Download:
http://manuloewe.de/snestuff/projects/f ... d_00227.7z

Lieben Gruß,
Ramsis

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 4. Juli 2015, 20:09

Hier das lang erwartete (???) 60-Hz-Build. :wink:

Bild

Die Dialoge wurden erweitert:

Bild

Download:
http://manuloewe.de/snestuff/projects/f ... d_00228.7z

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 6. Juli 2015, 20:35

Mittlerweile steht die Story -- schaut einfach in den Startpost. :wink:

Benutzeravatar
Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 423
Registriert: 1. März 2012, 03:59
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49
Wohnort: Deutschland

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Heinrold » 6. Juli 2015, 21:06

Gibt es eigentlich spezielle Gründe, das Spiel englisch zu machen? Oder spricht umgekehrt etwas gegen eine deutsche Version? Oder ist beides geplant?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2015, 19:42

Ich finde es gut, dass du inzwischen Texte und alles auf Englisch veröffentlichst. Vergrößert das mögliche Publikum für dein Spiel und macht es auch wahrscheinlicher, dass du noch einen Grafiker findest ;)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 538
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 7. Juli 2015, 19:54

Heinrold hat geschrieben:Gibt es eigentlich spezielle Gründe, das Spiel englisch zu machen? Oder spricht umgekehrt etwas gegen eine deutsche Version? Oder ist beides geplant?
Rein technisch gesehen gibt es da keine Einschränkungen. Der Grund für englische Dialoge und Game Design Docs ist einfach der, dass ich von vornherein eine möglichst internationale Zielgruppe erreichen will.

Eine deutsche Version von Furry RPG! ist geplant, hat aber im Moment noch nicht oberste Priorität. Denn machen wir uns nichts vor: Wenn es mir nicht gelingt, in absehbarer Zeit eine/n Grafiker/in mit ins Boot zu holen, bleibt das Projekt wohl oder übel nur ein Wunschtraum. :|
ChronoMoogle hat geschrieben:Ich finde es gut, dass du inzwischen Texte und alles auf Englisch veröffentlichst. Vergrößert das mögliche Publikum für dein Spiel und macht es auch wahrscheinlicher, dass du noch einen Grafiker findest ;)
Richtig, wobei Demo-Dialoge und GDD (bislang nicht veröffentlicht) von Anfang an in englischer Sprache waren/sind. ;)

Lieben Gruß,
Ramsis

Benutzeravatar
stefan_iro
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 64
Registriert: 5. Mai 2008, 15:23
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von stefan_iro » 7. Juli 2015, 21:13

Ramsis hat geschrieben:Wenn es mir nicht gelingt, in absehbarer Zeit eine/n Grafiker/in mit ins Boot zu holen, bleibt das Projekt wohl oder übel nur ein Wunschtraum. :|
...
Lieben Gruß,
Ramsis

Blos nicht aufgeben. Dieses Projekt steht bei mir gaaaaaanz oben auf meiner Wunschliste! :band:

Wenn du möchtest, kann ich ja mal bei assemblergames.com oder neoflash.com über dein Project schreiben. Vielleicht findet sich dort ja ein Grafiker?

Was genau verstehst du denn unter Grafiker? Und was wären deine bevorzugten Formate/Programme?

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2015, 21:18

Gut vorstellen kann ich mir auch, dass du in der RPG-Maker 2k3 Community fündig wirst. Da gibt es enorm begabte 16bit Pixelkünstler.

Deviantart geht auch, aber da sind die meisten leider eher Kommerziell unterwegs...
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
stefan_iro
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 64
Registriert: 5. Mai 2008, 15:23
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von stefan_iro » 8. Juli 2015, 17:25

ChronoMoogle hat geschrieben: ...
Deviantart geht auch, aber da sind die meisten leider eher Kommerziell unterwegs...
Ich wäre durchaus bereit 60 Euro für ein Furry RPG Modul zu zahlen!
Vielleicht kannst du ja so etwas Geld ala Kickstarter sammeln???

Oder gleich wie Project N über Watermelon entwickeln. °o^
Könntest ja mal d4s anschreiben vlt. kann er da etwas einfädeln?

Wäre wirklich schade, wenn es bei deinem Traum bleiben würde... :(

Snes-für-immer
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 429
Registriert: 26. Oktober 2014, 08:36
+Positive Tradingpoints+: 41 von 41
Wohnort: Bayern

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Snes-für-immer » 8. Juli 2015, 18:37

Also ich wäre auch an einer (limitierten?) Modul Edition interessiert (Evtl sogar Exclusiv auf deutsch??) :) Kannst ja auch ne Collectors Edition drauß machen xD :thx:
Meine Sammlung

Meine Suche

Marktplatz
Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

Antworten