Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 8. Juli 2013, 21:37

Und mehr Infos! Watermelon sucht einen Backgroundgrafiker fuer das Projekt!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 658&type=1
Background Pixel-Artist
Job description: Pixelize 8*8px-tiled backgrounds (tilesets). For a top view Action/Adventure game
(zelda, pocky & rocky) mixing Greek mythology and epic stories (Jules Vernes, moby dick, etc). 1024
tiles per tileset, 1 palette per tile, 6 palettes (15 colors + Transparency each) per tileset. You
will design tilesets based on description / gameplay elements needed and prepare mockups (mockup
screenshots using your tileset). Style need to be very specific to the game with an "ancient" look,
nothing kawai. Game resolution: 256*224.
Experience required: At least one major project as background pixel artist, at least 5 years of experience in pixel art domain. Ability to get astonishing results within low tile count. Ability to work
with palette cycles effect (animated color cycling).
Extra competencies: Able to work remotely, work within tight technical restrictions (color count,
tilecount). Excellent background artist.
Workload: 10 tilesets of 1024 tiles each.
Timeframe: 2 to 3 months (negotiable).
Location: Remote work.
Salary: Per hour, to be negotiated.
When: Now.



Edit: Und gerade kam das offizielle Statement an alle Funder per Mail reingeflattert:
Dear Investor,

You're getting this email because you're investor in either or both ProjectN or ProjectY. Thank you again for your support!
We wanted to give you a status update. It's been a while no new votes / polls nor updates outside our boards! It could be better!

As you may know, those projects are aimed for completion (go gold) for August 2013.
However it seems very likely a few months of delay will occur. For those interested, main reason is explained bellow:

We are unable to find pixel artists both fitting aesthetics requirements and skills to deliver high-grade and highly-optimized graphics compatible with Mega Drive/Genesis & SNES/Super Famicom specifications.
That is due to the fact nowadays most of the pixel art you may see around may no longer be within 1990's specs.
The difference between printing book with lead characters VS. making a laser copy.

It's been several months we are continuously recruiting and proofing artists with variable success.
Since the situation is still not 100% solved, especially for ProjectN, we have today lunched a public employment campaign which will let us find new talents.

http://www.magicalgamefactory.com/en/bl ... ectlink=16

You may imagine the complexity to design a game without graphics, It's a major challenge for the programmers, level designers and audio composers.
Big up to them, especially ProjectN programmer who has been pushing large chunks of code with very place-holder graphics and very little support!

Nothing is desperate, other points are promising and we are holding up bigger surprises for soon!

PS: Please note it's also very soon that the investors subscriptions for both projects will be closed, you will still be able to invest more, if wanted.

For any questions or concerns, please contact the support or visit the boards. We will also post this message shortly on our blog!

Sincerely yours and thanks for your understanding,

WATERMELON TEAM
Ich habe das mal im groessten RPG-Maker Forums in Deutschland (RPG Atelier) geteilt und auch auf unserer Facebookpage. Ich hoffe wirklich, die Jungs finden schnell ein passendes und gutes Talent.
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von snoer » 9. Juli 2013, 19:12

vor allem sollte man meinen, dass das core development nun soweit fortgeschritten ist, dass man sich n die grafiken macht. dem look widmet man sich nach meinem verständnis nicht als allererstes :)

ich hab das projekt aber irgendwie nicht ganz gecheckt. wie läuft das? gibt es am ende nur eine boxed version oder wird auch ein rom released? kann man da noch mitmachen? und.. wie? :)

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 9. Juli 2013, 20:30

So wie ich Watermelon kenne, wird kein Rom released und das Spiel stark kopiergeschuetzt sein. Eventuell kann man aber noch mit einen Virtual Console Remake ein paar Jahre spaeter rechnen.
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 18. Juli 2013, 00:55

Zwei neue Teaser:

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von lytron » 18. Juli 2013, 05:28

ChronoMoogle hat geschrieben:Eventuell kann man aber noch mit einen Virtual Console Remake ein paar Jahre spaeter rechnen.
Vermutlich für die Nachfolgekonsole der WiiU. ;)
ChronoMoogle hat geschrieben:Zwei neue Teaser:

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Ist das... eine Lifebar? O_o

Und: Der gute Orpheus trägt wohl Vlies. Wohl kein Goldenes.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von lytron » 16. August 2013, 08:58

Habt ihr gesehen? Es gibt eine dritte, sehr sehr kurze Tea Time at Water Melon, in der jemand vor einem Mikrophon sich die Soundeffekte aus dem Hals würgt. Also, es geht vorwärts.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 16. August 2013, 10:21

Die Soundeffekte sind nur leider fuer das Sega-Beat Em Up ;)
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von lytron » 16. August 2013, 10:48

ChronoMoogle hat geschrieben:Die Soundeffekte sind nur leider fuer das Sega-Beat Em Up ;)
Uff... ¬_¬'
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 22. August 2013, 12:09

Neue Newsmail!
About ProjectN, we have some news. At the moment the last capable SNES programmer and artist on earth has gathered in a secret location which means some good news soon, and a new tea time video of course, we will also keep posting small pieces of the game on the Magical Game Factory boards so feel free to look and feedback.
Und weitere Teaserbilder:

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von lytron » 22. August 2013, 12:18

Hm. "(to) tease" heißt auch "necken", vielleicht nehmen die es damit auch recht wörtlich mit solchen Teasern, auf denen man schwerlich was erkennt. ;)

Also, es ist eine 16x16 Font (hab am "f" nachgemessen), außerdem sind das schon wirklich-wirklich spielfertige Grafiken; die Farben sind durch 8 teilbar.

Darüberhinaus sind die Farben der Blume durch 4, aber nicht durch 8 teilbar, ich glaube, das erreicht man durch Transparenz/Color Math?
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 24. August 2013, 21:43

Oha! Ein neuer Teaser laesst immerhin erste Schaetzungen zu. Ein Zelda-aehnliches Menue laesst sich erkennen und scheinbar scheinen Ringe eine Rolle beim Gameplay zu spielen.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 4. September 2013, 09:34

Diese Meldung von WMs Facebookpage laesst vermuten, dass sie mit Project N zusammenhaengt.
Die Frage ist: Wird Griechisch und Aegyptisch nur zum Flavor auf ein paar Grafiken vorzufinden sein oder wird es sich irgendwie auch in Raetseln oder anderen Gameplayelementen wiederfinden? :)
Hello, everyone! WaterMelon is looking for a NATIVE Greek person, and also someone able to write Egyptian hieroglyphs to help us with some great stuff! We have an urgency, so if you are interested, please get a hold of us through message, private message, or directly through email (contact@watermelon-corp.com)! Please, share this message to help us spread the word! Take care! WM @MGF
Ein paar neue Sneak Previews gibt es auch:

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von lytron » 4. September 2013, 10:32

Die mögen aber bedenken, dass modernes Griechisch wohl so ziemlich gar nix mehr mit Altgriechisch zu tun hat. Zumindest kriege ich das immer von meiner griechischen Kollegin zu hören. Falls die deswegen danach suchen.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von ChronoMoogle » 4. September 2013, 11:03

Das solltest du ihnen vielleicht lieber direkt in deren Forum oder per Mail schreiben.
Wird Altgriechisch nicht in griechischen Hochschulen wie hierzulande Latein gelehrt?
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Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Beitrag von Perikles » 4. September 2013, 11:52

Wird Altgriechisch nicht in griechischen Hochschulen wie hierzulande Latein gelehrt?
Altgriechisch wird selbstverständlich auch an deutschen Hochschulen noch gelehrt (Klassische Philologie/Altphilologie), ferner gibt es Gymnasien, die den Weg zum Graecum ermöglichen (wobei die entsprechenden Kurse erkennbar zurückgehen, das Interesse ist nun mal nicht so groß wie noch im 18. und 19. Jhdt.; o tempora, o mores!). Und in der Tat sind modernes und Altgriechisch nur vage vergleichbar (anders zu transkribierendes Alphabet, erheblich andersgelagerte Grammatik), Mittelhochdeutsch z.B. beherrscht hierzulande (verständlicherweise) auch kaum einer, obschon interessierte Laien sich anfängerfreundliche Exzerpte wohl noch erschließen können.

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