Furry RPG! (Arbeitstitel)

Hier könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen bei der Entwicklung eines neuen Spiels oder eines neuen Stücks Hardware... oder einfach nur über Coding und Spieleentwicklung allgemein plaudern.

Moderatoren: ikari_01, d4s

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 20. Dezember 2017, 22:13

jensma hat geschrieben:Moin Ramsis,

Ich habe in einem anderen Faden gelesen dass du Unterstützung bei den Grafiken gebrauchen kannst. Ich bin professioneller Pixel-Artist und würde dir gerne kostenlos unter die Arme greifen. Schreib' mich einfach an.

mfg
jensma
Danke. :nice:

Und, was sagst du? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
jensma
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2015, 08:09
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von jensma » 21. Dezember 2017, 19:48

Ich würde dir gerne helfen, ich kann Sprites, Hintergründe und Title Cards erstellen. Animationsabläufe natürlich auch, allerdings brauche ich dafür immer ne ganze Weile :)

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 22. Dezember 2017, 21:01

Habe die Frage wohl falsch formuliert, also neuer Versuch (Hervorhebungen zum besseren Verständnis des Kontextes von mir) ...
jensma hat geschrieben:Moin Ramsis,

Ich habe in einem anderen Faden gelesen dass du Unterstützung bei den Grafiken gebrauchen kannst. Ich bin professioneller Pixel-Artist und würde dir gerne kostenlos unter die Arme greifen. Schreib' mich einfach an.

mfg
jensma
Danke. :nice:

Zeig mal bitte paar – möglichst trolle – Referenzen. Ich lass mir nämlich ungern die Kratze im Sack schenken. Also jetzt mal Butter brei die Frische, sonst kommen wir nicht ins Geschlecht.

PS: Sorry für eventuelle Fehle, ich tainier derzeit meine neu getaufte Spanferkellungssoftware. ;-)

Benutzeravatar
jensma
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2015, 08:09
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von jensma » 22. Dezember 2017, 21:56

Dateianhänge
giraf_by_jason_murdock.jpg
giraf_by_jason_murdock.jpg (340.14 KiB) 3841 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 28. Dezember 2017, 00:01

jensma hat geschrieben:OK

Dieses Bild ist von mir
Hrzl. Glühstrumpf! Bild dir meine Deinung! Schließlich ist düüüs Bildnis (wie der Schiraphenferbund™ bestimmt pschätigen wird) nicht grad bezaubernd schön ... :-(

Benutzeravatar
jensma
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2015, 08:09
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von jensma » 28. Dezember 2017, 00:07

Okidoki, schade dass ich dir nicht helfen kann. Hoffe das Projekt kommt trotzdem gut voran :)

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 4. Januar 2018, 23:55

jensma hat geschrieben:Okidoki, schade dass ich dir nicht helfen kann.
Du(de), das geht echt total voll okay! :nice:

Benutzeravatar
stefan_iro
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 64
Registriert: 5. Mai 2008, 15:23
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von stefan_iro » 14. August 2018, 19:54

Hallo Ramsis!

Ich wollte mal nachfragen, ob weiter an Furry RPG "arbeitest"?
Nach eigener Aussage kannst du ja extrem hartnäckig sein.... ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass dir das Projekt weiter Spaß macht und wir irgendwann dein Spiel zocken können! :band:

Stefan

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 15. August 2018, 20:54

Hey Stefan!

Danke für die Nachfrage, klar arbeite ich weiter an diesem Projekt, ist schließlich ein Herzensanliegen und Ehrensache. :D

Unter den letzten implementierten Neuerungen ist beispielsweise eine Echtzeituhr (nur mit SD2SNES oder ähnlicher Hardware verfügbar). Dieser Tage arbeite ich sowohl an einer vernünftigen (und vor allem flexibleren) Sprite-Engine als auch am Hauptmenü. Die aktuellsten Entwicklungen sind auf meinem GitHub-Repository nachzuvollziehen – Commits passieren natürlich immer nur nach getesteten Fortschritten/Änderungen.
stefan_iro hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls, dass dir das Projekt weiter Spaß macht und wir irgendwann dein Spiel zocken können! :band:
Danke für dein Vertrauen, und ja, Planung/Coding von Furry RPG! macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, um nicht zu sagen, ich bin Feuer und Flamme. :nice:

ABER.
Und jetzt bitte nicht erschrecken, weil hier kommt womöglich die ultimative :spassbremse:

Ohne Grafiker/Pixel Artist(s) wird dieses Spiel NIE, ich wiederhole, NIEMALS das Licht der Welt erblicken. Sorry, falls sich das nicht sowieso aus dem Kontext dieses Threads ergeben hatte. Und ja, ich bin leider nach wie vor allein (!) mit Story, Musik und Main Program beschäftigt. Falls sich das zukünftig ändern sollte, umso besser. Bis dahin bleibt dieser Thread hier im reinen Dev-Forum gut aufgehoben und wir müssen uns über Logo Art und Cart Design keine Sorgen machen, denke ich :ugly:

Svambo
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 514
Registriert: 14. September 2009, 19:09
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Svambo » 16. August 2018, 20:50

Hast du schon die üblichen Foren abgeklappert?
Spontan fällt mir da z.B. Nintendoage ein ...

Benutzeravatar
jensma
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2015, 08:09
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG! (Arbeitstitel)

Beitrag von jensma » 23. August 2018, 08:13

Ich biete mich immer noch an, kostenlos und unverbindlich :)

Benutzeravatar
Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dezember 2011, 15:33
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Wohnort: Löwenhöhle :3
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG (Arbeitstitel)

Beitrag von Ramsis » 25. August 2018, 18:15

Svambo hat geschrieben:Hast du schon die üblichen Foren abgeklappert?
Ich bin zur Zeit dabei, eine Strategie zu entwickeln, das Projekt bekannter zu machen und die evtl. geeigneten Leute dafür zu begeistern. Andernfalls wird das ja nie was. ;)

Benutzeravatar
jensma
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2015, 08:09
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG! (Arbeitstitel)

Beitrag von jensma » 4. Februar 2019, 09:50

Jow, gibt's schon Neuigkeiten? Vielleicht ein paar feine Screenshots oder so :) ?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Furry RPG! (Arbeitstitel)

Beitrag von ChronoMoogle » 1. April 2019, 09:29

Projekt wird weiterhin mit viel Interesse verfolgt, sehr geil was du bisher so eingebaut hast!

Hat mein kleiner Grafiker/Musiker-Aufruf auf Twitter was gebracht? Mir folgen einige 16bit Enthusiasten und Hobby-Grafiker/Composer.
https://twitter.com/sfc_moogle/status/1 ... 1808421888
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten