Aktuelle Zeit: 11.12.2017 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 15 von 15 [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 30.06.2017 20:15 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Tommy hat geschrieben:
Die Map sieht mega aus! 8) :shock:
stefan_iro hat geschrieben:
Wow, die Worldmap sieht echt fantastisch aus! :band:

Danke für euer Lob, in Bewegung (= beim Scrollen) seh ich allerdings noch Verbesserungsbedarf. ;)

stefan_iro hat geschrieben:
Aber die Darstellung ist doch Mode7, oder?

Nee, ist Mode 1 mit ein bisschen HDMA-Trickserei das vertikale Scrolling betreffend. :nice:



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 01.07.2017 15:36 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 31.12.2014 14:43
Beiträge: 72
stefan_iro hat geschrieben:
@Tantalus:
Dein Anubis gefällt mir sehr gut, nur der abgeknickte Stab sollte im unteren Teil weniger schräg sein...
Ansonsten TOP!


Erstmal vielen Dank! Ich steck da gerade relativ viel Zeit rein und da tut so ein Lob echt gut! :D
Ich habe ihn nochmal überarbeitet und mich vor allem um kleinere Fehler wie falsch gesetzte Pixel und unstimmige Schattierungen gekümmert. Außerdem habe ich den Stab wieder gerade gebogen, die Beine verlängert und den Farbverlauf auf dem Brustkorb verändert.
Für die nächste Version möchte ich die Proportionen nochmal etwas überarbeiten und versuchen, ob ich eine anständige Bewegung des Oberkörpers hinbekomme.
Dateianhang:
anubis5scale.gif
anubis5scale.gif [ 18.5 KiB | 1428-mal betrachtet ]


Ich habe die Art und Weise in der ich die spielbaren Charaktere(16x32Pixel) gestalte komplett geändert. Dementsprechend gibt es eine neue Version des Wolfes.
Dateianhang:
wolfscale.gif
wolfscale.gif [ 1.58 KiB | 1428-mal betrachtet ]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 01.07.2017 21:00 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Tantalus hat geschrieben:
Ich habe die Art und Weise in der ich die spielbaren Charaktere(16x32Pixel) gestalte komplett geändert. Dementsprechend gibt es eine neue Version des Wolfes.
Dateianhang:
wolfscale.gif

Woooow. Hast E-Mail (endlich, und sorry für die Wartezeit). :nice:



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 01.07.2017 21:38 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 31.12.2014 14:43
Beiträge: 72
Ramsis hat geschrieben:
Woooow. Hast E-Mail (endlich, und sorry für die Wartezeit). :nice:


Da es so gut gefällt, gibts direkt den nächsten hinterher! :D
E-Mail ist raus

Dateianhang:
Reynardscale.gif
Reynardscale.gif [ 1.55 KiB | 1411-mal betrachtet ]


Den Anubis mache ich nurnoch nebenbei um die Bewegungsabläufe zu lernen. Das fällt mir bei den kleinen bisher relativ schwer. Die meiste Zeit fressen die Hauptcharaktere. Vielleicht sind da noch mehr in der Mache... ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 03.07.2017 19:27 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 31.12.2014 14:43
Beiträge: 72
Gerade kleidungstechnisch habe ich bisher eher im dunklen gestanden.
Ich weiß jetzt, wie Ramsis sich das vorstellt und habe mich nochmal am Wolf ausgetobt. Beim Fuchs hat sich kaum was verändert.
Hier das Ergebnis:
Dateianhang:
reynardscale2.gif
reynardscale2.gif [ 2.29 KiB | 1369-mal betrachtet ]


Dateianhang:
priscale.gif
priscale.gif [ 2.42 KiB | 1369-mal betrachtet ]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 04.07.2017 07:39 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2013 18:31
Beiträge: 495
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Ich kann nicht nachvollziehen, wie viel Arbeit das ist. Aber die Ergebnisse sehen klasse aus!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 04.07.2017 19:34 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
@Tantalus
Geht mir wie Radagast, und bin echt geflasht angesichts deiner Fortschritte. :shock: :nice:

Der jetzige Stil entspricht praktisch meiner Idealvorstellung der Charaktere. Primus und Reynard können wir glatt so freezen, wenn/falls du selber auch zufrieden bist. :D



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 05.07.2017 22:26 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Registriert: 31.12.2014 14:43
Beiträge: 72
Vielen, vielen Dank für den Zuspruch! Das motiviert ganz gewaltig!
Den Zeitaufwand zu beurteilen ist relativ schwierig. Sagen wir mal, dass ich mir jetzt gut vorstellen kann, weshalb sowas in Teams und Vollzeit gemacht wird.
Falls da Interesse an genaueren Infos besteht, gebe ich auch gerne Einblicke in meinen Pixelprozess.
Den bekommt ihr jetzt aber so oder so schonmal ein bisschen.
Unter anderem arbeite ich gerade am Bären. Bob. Die zweite Version sollte nicht so lieb aussehen und bei der dritten Version habe ich mich an der Beschreibung orientiert. Da stimmt der Stil aber leider nicht. Die Suche geht also weiter.
Da sie so unterschiedlich sind, dachte ich, dass sie für euch vielleicht trotzdem interessant sein könnten.
Könnt ihr bei der zweiten Version die rote Bemalung gut sehen? Bei mir ist sie auf dem IPS Display sehr gut erkennbar, auf dem alten TN hingegen, geht sie verloren.
Dateianhang:
bob3scale.gif
bob3scale.gif [ 2.36 KiB | 1301-mal betrachtet ]

Dateianhang:
neobobscale.gif
neobobscale.gif [ 2.45 KiB | 1301-mal betrachtet ]

Dateianhang:
aristobob2scale.gif
aristobob2scale.gif [ 2.38 KiB | 1301-mal betrachtet ]


Ich bin bisher nocht nicht so wirklich zufrieden. Also gerne ausführlich kritisieren :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 06.07.2017 23:37 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008 15:23
Beiträge: 61
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Hallo Tantalus!

Zeichnerisch hast du es echt drauf :applaus:
Tatsächlich gefällt mir die zweite (böse) Interpretation am wenigsten, aber auch die ist immer noch gut ^o°!

Insgesamt solltest du die Farben aber heller auswählen. Zumindest auf meinem alten CRT Monitor wirken deine Bären alle etwas dunkel.

Trotzdem tolle Arbeit!
Und ich bin sicher dein Einsatz motiviert auch den guten Ramsis sehr... :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 08.07.2017 20:42 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Hey Tantalus,

Einblicke in deinen Arbeitsprozess wären glaube ich für uns alle super interessant – ich selber hätte keine Ahnung, wie und wo ich beim Pixeln einer komplett neuen Figur anfangen sollte, von daher bitte lass uns teilhaben!! :nice:

Was Bob betrifft, so begeisterst du mich einmal mehr mit deinem zeichnerischen/Pixel-Artwork-Talent. :nice: Da ich persönlich auf diesem Gebiet hoffnungslos unbegabt bin, bitte ich dich auch, mein Feedback als entsprechend spontan und unqualifiziert zu betrachten – und lass es dir bitte, bitte erst recht nicht zu Herzen gehen. (Ich weiß aus der Buch- und Textbranche selber nur zu gut, wie leicht man sich durch kritisches Feedback verletzt fühlen kann ...)

Unter dieser Prämisse hier meine Anmerkungen/Ideen ...

Dein Bob ist im gegebenen Rahmen von 16×32 schon mal wirklich imposant. Für mich persönlich fast schon zu imposant – ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber mir kommt der Kopf in allen drei Variationen etwas zu groß vor.

Die Farbgebung kann ich erst mal nicht beanstanden, allerdings habe ich hier an meiner Workstation nur ein TN-Display zur Verfügung und müsste die Grafiken erst ins SNES-Format umwandeln und ein Test-ROM für einen Test auf echter Hardware erstellen, wollte ich ein endgültiges Urteil abgeben.

Kannst du damit was anfangen? (Auf deine Mail antworte ich noch gesondert.)

Lieben Gruß,
Ramsis



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 23.08.2017 17:57 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
So, hier endlich das versprochene neue Build. :wink:

Die wichtigsten (sichtbaren) Neuerungen:

  • Eleganteres HUD (Sprite-basiert)
  • Weltkarte (Mode 1) hat gekrümmten Horizont, vertikales Scrollen erinnert an eine Weltkugel
  • kleine Cutscene-Demo, implementiert mit der eigenen Scripting Language (im Debug-Menü Start drücken)
  • einige neue Dialoge

Bild

Da ich gefragt wurde: Die Mode-7-Sachen bleiben natürlich erhalten, nämlich fürs Fliegen. :wink:

Bitte gerne ausprobieren und Feedback geben! :nice:

Download:
https://manuloewe.de/snestuff/projects/furryrpg_build_00286.7z



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 17.09.2017 20:48 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Der Event-Handler wurde signifikant ausgebaut. Auch wenn es scheinbar kaum ins Gewicht fällt (was es dennoch tut): Das Alpha-Intro lässt sich nun mit irgendeinem Knopf (außer D-pad) abbrechen. :nice:

Download:
https://manuloewe.de/snestuff/projects/furryrpg_build_00287.7z



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 18.09.2017 22:49 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 14.09.2009 19:09
Beiträge: 465
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Ich freu mich immer wieder zu sehen, dass du noch voll dabei bist und wie das Ganze voran geht...
Was mich mal interessieren würde ist, ob du eigentlich schon eine fertige Story im Kopf hast, oder wie du abgesehen von der Engine die Spielinhalte ausarbeitest. Also grobe Story aus dem ersten Post kenne ich, aber so Dialoge, Plotpoints... so Details halt...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Furry RPG (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 22.09.2017 20:26 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011 15:33
Beiträge: 449
Wohnort: Löwenhöhle :3
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Hey Svambo, alter Kumpel,

danke für deine netten Worte! :nice:

Svambo hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde ist, ob du eigentlich schon eine fertige Story im Kopf hast, oder wie du abgesehen von der Engine die Spielinhalte ausarbeitest. Also grobe Story aus dem ersten Post kenne ich, aber so Dialoge, Plotpoints... so Details halt...

Nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber die Story im Sinne von "Handlung im Spielverlauf" (also das, was der Spieler beim Spielen erlebt) steht größtenteils (siehe GDD) – wohingegen die Story im Sinne von "Teaser-Text auf der Rückseite der Verpackung" (also das, was dem Spieler präsentiert wird, bevor er das Spiel überhaupt beginnt) noch nicht schriftlich ausgearbeitet, aber in Ansätzen festgelegt ist.

Plotpoints, dazu passende Cutscenes und Dialoge sind qualitativ auch in ihrer Abfolge schon recht klar ausgearbeitet – ich verweise neben dem GDD auf die Quelltexte bzw. das jeweils letzte Alpha-Build –, rein quantitativ dagegen stehen wir hier gefühlt mit einem Sandkorn da gegenüber einem zu bewältigenden Mount Everest.

Trotzdem und wie auch immer – die Zukunft dieses Projekts ist nach wie vor ungewiss, und bis wir uns bei Kickstarter oder sonstwo wiedersehen, werden wohl noch einige, um nicht zu sagen viele, VIELE Alpha-Builds die Toilette runtergespült äh die Spree hinunter geflossen sein werden :D



_________________
Laufende Dev-Projekte:
Furry RPG, ein brandneues RPG für das SNES!
Aktuelle WLA-DX-Binaries für Windows und Linux
Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 15 von 15 [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Development