Aktuelle Zeit: 12.12.2017 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesucht/Gewünscht/auf Knien Gebettelt: Terranigma MSU1
BeitragVerfasst: 26.05.2017 14:08 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hi, ich denke ich frage jetzt einfach mal nach... kostet ja nix... und hat ja damals bei Mattrizzle im DKC Atlas Forum auch geklappt und er hat mir/euch allen einen Patch geschrieben.
Hat sich wer schon mal an Terranigma versucht in Sachen MSU1 Support? Es gibt sooo viele schöne Remixes für das Spiel und es ist und bleibt eins der besten Spiele fürs SNES ever, also wäre das doch eine Idee dieses Spiel auch in die elitäre Riege der MSU1 Patched SNES ROMs einzufügen, oder? Ich selbst bin leider zu doof dazu. (Meine Experimente mit DKC2 waren damals... ein Fest für die Augen, aber nicht für die Ohren :P). Ich hab kein Interesse dran TheDrakon, den alten Halsabschneider zu fragen, weil der bei Preisanfragen für seine "Dienste" echt mehr als ein Rad ab hat. Aber wenn es daran liegt, ich biete auch bis zu einem gewissen Grad finanzielle Unterstützung, wenn das zum Ziel führt. Natürlich behalte ich den Patch nicht, der soll dann schon für alle verfügbar sein. (Wieder im Gegensatz zu dem was TheDrakon dann vertraglich von einem verlangt, es müsse bei der eigenen Version bleiben, weil er will ja Geld verdienen. Aber halt genug für ein kleines Auto...)
Ich schaue hier besonders die Jungs an, die nachweislich SNES ROMs wie ein Buch lesen zu scheinen, zumindest scheint es für außenstehende so. Hilfeeeeeeee :D

Betreff des Beitrags: Re: Gesucht/Gewünscht/auf Knien Gebettelt: Terranigma MSU1
BeitragVerfasst: 26.05.2017 18:09 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Schön das der Typ Geld damit verdienen will! Sofern ich weis steht das doch unter common Lizenz und dir muss ohne finanzielle Absichten genutzt werden.

An und für sich sollte das nicht so schwer sein. Da ich das Game auch sehr mag, schau ich es mir mal an bei Gelegenheit.

Gruß

Red

Betreff des Beitrags: Re: Gesucht/Gewünscht/auf Knien Gebettelt: Terranigma MSU1
BeitragVerfasst: 27.05.2017 01:52 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Das war offen gestanden einer der Hauptgründe, warum ich dann noch mehr nach jemand gesucht hatte, der DKC2 modded. Wenn dir wer sagt, dass er 2800$ dafür will und noch einen mords Knebelvertrag, da er sonst sogar 4500$ will (will ja jeden einzeln zur Kasse bitten), da werd ich etwas... giftig ^^ PayPal will er nur, wenn ich warte, bis die Rückholmöglichkeit auch ausgelaufen ist, dann fängt er erst an. Ich wollte ja nur mal anfragen, was er so dafür will, aber das schoss den Vogel ab. Und seine "Arbeit" dann so abartig zusammenlöten, dass er es sogar mit Heißkleber auffüllen muss, dass es keiner sieht, das macht es nicht besser. Aber naja, es gibt eben nicht viele verrückte Leute auf der Welt, aber die sind strategisch so gut verteilt, dass man mindestens einen täglich vor sich hat ^^. Danke erst mal fürs ansehen. Freu mich schon drauf. Mal sehen, ob ich nen MSU Soundtrack fertig bekomme für den Fall. ^^ Das mit der Spende steht übrigens nachwievor ^^ Das ist es mit wert.

BeitragVerfasst: 28.05.2017 16:00 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Grüße,

spenden kannst du ja immer ans Forum. Das erhält auch die Community.

Was den Typen angeht? Wer ist das den? Gibts von de was zu sehen. ?

Gruß

red

BeitragVerfasst: 29.05.2017 09:51 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
http://shmups.system11.org/viewtopic.php?f=6&t=47910
Das auf den Bildern da ist noch harmlos. Klick dich ein bisschen weiter und der ganze Schrecken wird sich offenbaren :D

BeitragVerfasst: 10.06.2017 12:41 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Ahaaaa, habs wieder gefunden:

Sein YT Kanal: https://www.youtube.com/user/TheDrakon/videos
Seine offizielle Preisliste: http://16bitgamer.canadian-forum.com/t4 ... rice-guide

Meine Frage von 2014:

Hello, sorry to disturb you, but I have a question regarding your MSU1 hacks of SNES games. Maybe first some background story regarding myself. More than a year ago I tried to find some ppl who finally make the MSU1 feature of the sd2snes worth a mention. My first wish was a real HW working Donkey Kong Country 2 with MSU1 support patched in (My childhood FAVORITE). I hooked together with LuigiBlood and he tried to get things in shape. While being at it I went and made two Sound Packs. One consisting of remixes, one of optimized Original SPC sounds with no gaussian, but cubic interpolation and 44.1 kHz mixing, even with loop points to have endless music. Both sounded really nice, but only on my PC. LuigiBlood decided to cancel his efforts after some quirks with the ROM he did not manage to bypass. After that, about 3 months ago I hooked up with Con, trying to give the world a Zelda MSU game like yours and one I saw far earlier on youtube. Well, same story, Remix Pack done and Con did not manage to make the real hardware output any sound. Only on older bsnes versions it worked well... Well, and then I just stumbled at your newest videos with a "CD" in it's name while I just wanted to see the StarFox OC video once more. You seem to be very very skilled in hacking all those different HiROM and LoROM titles with REAL support for the SNES afterwards...
May I ask if you would provide the patches for the ROMs? I would even pay money per game, but not for me. As I said I want to have this great feature available for more than just an hand full of persons and just some homebrew stuff. All patches I can manage to become true, will be available for everyone, not just me. I will do the sound packs and the ones which are legal in the end, will be availble too. Anyways... I hope that you will read that at all ^^ That feature MUST be supported by far more titles, you realized it already by patching some of the greatest games ever released for the SNES. My plead is now to make things public. And if not these patches, maybe you would provide some for some games I would like to. As I said, not for free and not for just one beer.

Seine Antwort:

I'd be willing to release my patches if enough donations are made. Depending on the difficulty of the hack and the popularity of the game the donation amount can range from $1500 to $3000 per game.

I won't sell my hacks on a per-person basis due to piracy. I've found one post by a user on a forum saying he wants to pay for my hack, release it all over the internet and give me "the finger", therefore I won't release anything until I've made enough money for a free world-wide release.

I don't care if the money comes from one person or comes accumulatively. I ask that one a donation amount has been reached that people wait 45 days for the paypal claim chance to expire before a hack is released. I've had a customer in the past try to make a paypal claim against me so I won't take the change of people paying for a hack and then claiming their money back after it's released.

If enough money is raised for a release then I will release an ips patch for whatever game the money was raised for. I'm not sure if I'm allowed to release the music pack I converted. If I would be allowed to release it I would just release the music pack for free.

Viel Spaß mit der Lektüre

BeitragVerfasst: 10.06.2017 20:14 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Grüße,

so wie ich das sehe, ist alles auf seiner Preisliste doch von Leuten die das freigegeben habrn. Alleine das modden der FX module. Glaub mir mal, der lagert nur mist und hat noch nichts überzeugendes vorgelegt.

Oder hab ich was übersehen? Terranigma ist sehr gut dokumentiert. Ich liebe das gamr und wäre bereit Zeit zu investieren. Eventuell können Ikari und con mit helfen.

Gruß

BeitragVerfasst: 13.06.2017 22:26 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Also ich würde mich freuen wie ein Schnitzel ^^

BeitragVerfasst: 16.06.2017 21:50 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Hallo dreimer!

Hach ja, MSU1, wen triggert das Thema nicht. :D

dreimer hat geschrieben:
Ich hab kein Interesse dran TheDrakon, den alten Halsabschneider zu fragen, weil der bei Preisanfragen für seine "Dienste" echt mehr als ein Rad ab hat.

Wie kommst du ausgerechnet auf diesen Patienten? Der (mehr als) ein near-mint-NES mal so eben mit Heißkleber in teure Briefbeschwerer verwandelt? Was hat der bitteschön mit MSU1 zu tun?

Ah ... ich vergaß. :roll:

Macht ihn das etwa glaubwürdig? (Spoiler Alert: Nee, macht es nicht!)

"Drakon" aka Dominic Sowieso ist ein Blender/Spinner/betrügerischer Abzocker, dessen Name nichts, aber auch gar nichts mit MSU1-Development zu tun hat! :)

So. Das zum "Drachon". Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen ...

Terranigma MSU-enhanced sollte aus meiner Sicht angesichts der bisherigen haufenweise erhältlichen MSU1-Hacks nicht allzu schwer zu schaffen sein, allerdings ... nun ja.

Wenn du dich – also, als gutwilliger Hacker/Developer – erst mal mit der Materie beschäftigst, kriegst du ganz schnell gehörig Gegenwind.

Mein eigenes Source-Code-Beispiel (nur für Sound, wie damals verlangt) wurde dann – fälschlich, aber wissentlich (so hatte ich den Eindruck) – als wertlose "Codeschnipsel(n) aus Tutorials" abgetan, auch wenn etwas völlig Eigenständiges dahinter steckte.

Irgendwann später nahm ich mir einen alten Hack der MSU1-Prototyp-Technik vor (damals von byuu noch "21fx" genannt – nicht zu verwechseln mit seinem heutigen, idiotischerweise genauso benannten Projekt), investierte Stunden um Stunden allein in die Disassemblierung – und erntete dafür von Seiten der Con(n)-Fraktion (die heute leider den "Markt" zu dominieren scheint) von ihm höchstselbst eine Rüge:

Zitat:
Es ist wirklich ein wenig schade dass du hier mit DarkShock einen patch für dasselbe game gemacht hast... das ist zuviel des Guten

Fun fact: Darkshock hatte etwas völlig Anderes geschaffen (nämlich einen reinen Audio-Patch) als smkdans Anime-Intro/mein Port desselben.

Da war ich dann verständlicherweise doch ein klein wenig (?) irritiert.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich kann MSU1-Audio (! ..vllt demnächst mehr, aber egal), aber ich bin nicht Terranigma(-MSU1-Hacker).

Sorry, aber mir persönlich zu stutenbissig, das ganze MSU-Romhack-Dings ... :D

Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak

BeitragVerfasst: 17.06.2017 01:43 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Grüße,

also mit einem Wort zu Drako. "Bla" :D

Ich kenn Con auch schon 5 Jahre, also wenn du mal was aufgefasst hast, was sich negativ angehört hat, so hat er das sicher nicht so gemeint ;)

Das ganze MSU Thema ist wirklich super cool, jedoch finde ich es für den Einstieg echt erstmal undurchsichtig.

Ich nahm an, man muss viel mehr mit dem SPC arbeiten, aber es ist am Ende auch nur wieder Suchen, Hooken und neue Routine implemtieren.

Um da besser rein zu kommen, hatte ich Con angeschrieben damit er mir eventuell ein kurzen Einstieg gibt. Hat er gemacht. Mal wieder etwas zu viel, aber trotzdem dankbar dafür.

Hab nun mal bissel rumgespielt.

Das kam bisher dabei raus.

Der dritte Track endet eher, da er kürzer ist als das Original. Gibt es denn ein Remastered OST?!

Gruß

red

BeitragVerfasst: 17.06.2017 19:48 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Leider gibt es keinen offiziellen Remaster und alle bisher Angefangenen wurden leider nie komplett beendet.

Sehr schöne Projektidee also, aber um das zu beenden müsste man glaube ich mit einem extrem motivierten Fan-Composer zusammenarbeiten... der bereit ist, fast den kompletten Soundtrack neu zu remastern.

Was Terranigma aber viel mehr braucht ist eine neue Übersetzung aus dem Japanischen. Die deutsche und die englische Übersetzung sind sehr frei und voller Fehler und die PAL Roms haben eine Reihe von Bugs, die u.A. dafür sorgen, dass die Nomaden nicht nach Amerika weiterziehen und ein Quest (mit Kristall als Belohnung) nicht erfüllbar ist.

BeitragVerfasst: 17.06.2017 20:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

ChronoMoogle hat geschrieben:
Leider gibt es keinen offiziellen Remaster und alle bisher Angefangenen wurden leider nie komplett beendet.

Was Terranigma aber viel mehr braucht ist eine neue Übersetzung aus dem Japanischen. Die deutsche und die englische Übersetzung sind sehr frei und voller Fehler und die PAL Roms haben eine Reihe von Bugs, die u.A. dafür sorgen, dass die Nomaden nicht nach Amerika weiterziehen und ein Quest (mit Kristall als Belohnung) nicht erfüllbar ist.

Okay, nun gut. Ich hab auf YT schon ein gutes "Remastered" gefunden:

Gefällt mir bisher ganz gut muss ich sagen:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... DVzdwfQKxS

Hast du da mehr Infos drüber, über die Bugs?! Fall ja, schick mal bitte Infos.

Was die Neuübersetzung angeht, nur zu! Wenn nicht du, wer sonst sollte das machen?!

Gruß

red

BeitragVerfasst: 17.06.2017 20:52 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Für Versionsunterschiede auf Codebasis ist Crediar dein Mann^^
Auf seinem Terranigma Wiki ist auch schon vieles zur Rom dokumentiert: http://www.terranigma.be

Der Remaster oben gefällt mir sehr und kannte ich noch nicht, danke fürs teilen!
(auch wenn nicht alle Tracks super abgemischt sind, aber ist Gemecker auf hohen Niveau, schön dass es sowas gibt!)

BeitragVerfasst: 18.06.2017 21:31 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
:ot:

Redscorpion hat geschrieben:
also mit einem Wort zu Drako. "Bla" :D
Stimmt, das langt eigentlich völlig, um den Typen hinreichend zu beschreiben. :lol:

Redscorpion hat geschrieben:
Ich kenn Con auch schon 5 Jahre, also wenn du mal was aufgefasst hast, was sich negativ angehört hat, so hat er das sicher nicht so gemeint ;)

Das denke ich im Prinzip auch, seit ich ihn bei RetroRGB im Video-Interview gesehen habe. Scheint wirklich ein netter Kerl zu sein. Stelle mir daher die umso bohrendere Frage: Warum ignoriert er mich, seit er mir verbal und inhaltlich ans Bein gep***t hat und ich ihn daraufhin wissen ließ, dass ich kein Laternenpfahl bin? Als – übrigens durchaus sympathisch und gutmütig rüberkommender – MSU1-"Hacker" (seine Eigenbezeichnung) könnte er mir ja durchaus selber sagen, wie er die fraglichen Aussagen verstanden wissen will. :|

Aber na ja, nach so langer Zeit glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass die sogenannten MSU1-"Hacker" und ich noch jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. :spassbremse:

Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak

BeitragVerfasst: 27.06.2017 13:40 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Ich sollte echt öfter hier rein schauen... *inbookmarklistepack*

Zuallersert zu dem kleinen Missverständnis. Ich hatte mit Con nie ein Problem. Er hat halt auch nicht immer Zeit und das ist auch alles, was mal im Weg stand. Ich hab schon einiges mit ihm gemacht und auch einiges für ihn mitgetestet. Sehr netter Kontakt.

Sooo, also gibts schon mal nen schönen Soundtrack. Sehr fein :D Das was am lustigsten wird sind wieder mal die Loops... da habe ich ewig für gebraucht mit Audacity... Wenn du Hilfe brauchst, kämpfe ich mich auch nochmal durch.

Btw, der Herr hat auch sich an SoE gewagt und an Lufia II, die fehlen auch noch ^^
http://www.wyverns-spirit.com/?soundtracks

EDIT: Eins mehr von meiner Wishlist, was Form annimmt. Der Tag/Woche ist gerettet :wink:

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde