Aktuelle Zeit: 13.11.2018 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 21.07.2014 19:27 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
Anbei mein erster SNESoIP ROM hack: https://github.com/mupfelofen-de/SNESoI ... ks/zombies

Doku folgt.

Hier ein paar Worte zu dieser Version von Zombies:

    - Kein automatischer Übergang zur Charakter-Auswahl,
    - das Spiel startet erst wenn beide Spieler ihren Charakter bestätigt haben,
    - (fast ²) keine zufälligen Items,
    - unendlich Leben (Gute Idee? Schlechte Idee? Soll ja schließlich Spaß machen) und
    - ein paar versteckte Grüße. :wink:

Echte Netzwerk-Tests stehen noch aus. :)

Viel Spaß!

PS: Die Passwort-Funktion habe ich unbeabsichtigt deaktiviert. :shock: Naja, ist ein positiver Nebeneffekt.


² In Level 25 gibt es eine Random-Effect-Potion, die ich leider nicht entfernen konnte.



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 21.07.2014 20:26 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich kanns natürlich schlecht testen, aber ein Feedback zu den genannten Funktionen: Unendliche Leben sind etwas doof, ich empfehle mal einfach etwas großzügigere Lebensverteilung als Feature einzubringen. ;)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 21.07.2014 20:32 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
ChronoMoogle hat geschrieben:
Ich kanns natürlich schlecht testen, aber ein Feedback zu den genannten Funktionen: Unendliche Leben sind etwas doof, ich empfehle mal einfach etwas großzügigere Lebensverteilung als Feature einzubringen. ;)


In diesem Punkt war ich mir sehr unschlüssig, da es auf Grund von Netzwerklatenzen ja doch noch zu dem ein oder anderen Problem kommen kann. Aber exra viele Leben klingt gut. :)

Zum testen: geht natürlich auch mit 2 Controllern. :P



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 22.07.2014 19:35 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
Hab noch ein wenig drauf rumgehackt. Die Spieler starten nun mit 7 Leben anstatt mit 3, das Konami-Logo wird vollständig übersprungen und der "Lucas Arts"-Screen vergeht quasi wie im Flug. Zu mehr bin ich heute nicht mehr im Stande. :D



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 23.07.2014 08:25 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Moin Mupf, sorry, dass ich dir bisher nicht geantwortet habe. Wir können gern versuchen, das mal Sonntagnachmittag oder so zu testen. Ansonsten bin ich derzeit terminlich ziemlich voll... bis übervoll. :/



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:29 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
Hab den Hack mal dokumentiert. Sollte ich in Zukunft wohl immer machen.



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 29.07.2014 00:16 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
Hab nochmal ordentlich dran geschraubt und jede Menge dabei gelernt. Geht bestimmt noch eleganter, bin er im Großen und Ganzen zufrieden damit. :)



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 29.07.2014 01:47 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich starre voller Erwartung auf lytrons Youtube-Channel und warte auf das Testvideo mit der Hardware im Betrieb :D



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 29.07.2014 10:49 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Bei meinem Youtube-Channel lohnt es sich immer, voller Erwartung drauf zu starren, gerade in den letzten paar Tagen. Ein Testvideo wird es allerdings diese Woche nicht geben, da wir am Wochenende nicht getestet haben. Aufgrund von gutem Wetter, und meinem Glück, auch am Wochenende zu arbeiten. Yay!

mupf, wie schaut's? Wollen wir's dieses Wochenende nochmal wagen?



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 29.07.2014 11:05 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2013 10:38
Beiträge: 214
Wohnort: Stuttgart
lytron hat geschrieben:
mupf, wie schaut's? Wollen wir's dieses Wochenende nochmal wagen?

Dieses Wochenende hab ich Besuch. Aber da wird quer durchs Wohnzimmer gezockt. :P



_________________
Visit my user-profile at shackspace the hackerspace in Stuttgart.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SNESoIP] Zombies Ate The Internet
BeitragVerfasst: 14.04.2017 19:21 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015 08:09
Beiträge: 45
Wohnort: Stuttgart
Schade, dass dieses ambitionierte Projekt so schnell ein Ende fand. Ich werde mein snesoip in Ehren halten und kein Vogelhaus daraus bauen ;) (der Autor weiß Bescheid ;) )



_________________
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hacking und Translation