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 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 26.03.2013 12:40 
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Okay, und in dem Verzeichnis, in dem ich neulich nachgeguckt habe, ist der Unterordner mit der Seite immer noch nicht gelistet, d. h. sie war wohl niemals wirklich weg, war nur nicht erreichbar.

Anyways: Seit mindestens einem Monat keine Updates mehr von ihm. Oh noes! ;)



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 26.03.2013 12:51 
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Es waere wikrlich schade, wenn das Projekt nicht weitergefuehrt wird. Aber wollen wir mal nicht Teufel beschwoeren, ich schaue in der Hoffnung auf Updates weiterhin brav auf die Seite^^



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 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 26.03.2013 12:55 
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Ich habe die Recent Changes als RSS-Feed abonniert; wenn was passiert, sage ich bescheid. ;)



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 01.04.2013 00:46 
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Hab ihn vor einigen Tagen mal im IRC gefragt.
Zitat:
[15:13:12] <SignZ> How's TC going?
[15:17:44] * SignZ slaps crediar
[15:18:07] <crediar> nothing
[15:37:03] <crediar> SignZ well I have some "half" finished stuff
[15:37:12] <crediar> you can now load sprites
[15:37:23] <crediar> but only if you know the addresses

€dit: Habs falsch verstanden und rausgenommen.


Zuletzt geändert von SignZ am 04.04.2013 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 01.04.2013 08:14 
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Ah, dankeschön! :)

Ich schätze, man sollte so viel von seiner Arbeit archivieren, wie es geht. Aber wohin mit der ROM-Map? Zumal ich irgendwie ein wenig desillusioniert über den Datacrystal von Romhacking.net bin.



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 09.09.2013 18:54 
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Ich habe mit crediar geredet und dieses Projekt ist derzeit leider auf Eis, da er an Nintendon't arbeitet und er nur ein Projekt zurzeit bearbeitet.

Terracraft ist aber weiterhin auf seiner To-Do List und er bittet darum, Bugs bei der Verwendung des Editors im IRC Efnet Channel #dm zu reporten. Er wird sich dieser dann annehmen.



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 Betreff des Beitrags: Re: Terracraft (Terranigma Editor)
BeitragVerfasst: 16.09.2013 19:40 
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Version 0.6 mit kleineren Fortschritten wurde released.



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 Betreff des Beitrags: Re: Terracraft (Terranigma Editor)
BeitragVerfasst: 29.07.2014 16:00 
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Version 0.7 ist draußen!

Changelog:
Fixed object/trigger loading for certain maps
Fixed several minor bugs
Added several sanity checks
Added an exit editor, simply open the dialog via the Tools menu and middle click an exit to edit it.
Added layer 1 loading for maps
Added displaying for layer 1 tilemap
Added options to switch layer priority and the used tilemap
You can now use the scroll wheel to move the map and tile window, use ctrl + scroll wheel to scroll sideways
When loading a sprite placement script the associated event script is loaded



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