Aktuelle Zeit: 20.11.2018 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terracraft (Terranigma Editor)
BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:45 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ein Traum wird wahr :sabber:

Bild

Eine Vorabversion kann man sich auch bereits laden, aber bis der Editor so Funktionsreich ist wie Temporal Flux, vergehen wahrscheinlich noch ein paar Monate.

http://crediar.no-ip.com/twiki/index.php/TerraCraft



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:55 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Klasse Sache, ich sehe schon internetweit die Community-Projekte in versteckten Foren wie Pilze aus dem Boden schießen! :D

Ich bin gespannt, sicherlich wird so das eine oder andere brauchbare Projekt entstehen.

Und außerdem haben wir jetzt was, worüber malke1212 sich freuen kann, wenn er nochmal hier aufschlägt. :D



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Da haben die sich ja was vorgenommen! Drücke die Daumen, dass es das Projekt bis in den 1.0-Status schafft!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:38 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Weiß wer, wer das ist, der das macht? Das läuft bisher nur mit der englischen und deutschen ROM, schrieb er. Ist das ein Landsmann, oder ein Brite?



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:51 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ist ein Landsmann namens crediar. Dies ist sein Youtube-Channel, wenn du ihn kontaktieren moechtest:
https://www.youtube.com/user/crediar?feature=watch



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 20:27 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Hah, cool. :D

Ich dachte eher daran, ihn für dieses Forum vielleicht anzuwerben. ;)



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 20:38 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Klasse waers natuerlich, wenn er hier im Hackingbereich etwas mitmischt ;)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:39 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007 13:08
Beiträge: 1721
Wohnort: Halle
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Coole Sache. Ich hab den einen Tag schon was überflogen zu dem Thema... Bei "uns", damit mein ich hier und auf projects wäre er echt gut aufgehoben ! ;)

Gruß

red



_________________
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 08.02.2013 01:01 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wobei er in Sachen Romhacking schon deutlich ueber den Level der meisten ist. Dabei rede ich von Geiger, justin3009 und LostTemplar Level. Ohne das koennte man so einen krassen Editor gar nicht erstellen :)
Naja, zumindest gibt es hier im Forum definitiv einige Coder, mit denen er sich austauschen kann, auch wenn diese eher im Developementbereich unterwegs sind^^



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 08.02.2013 10:33 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007 13:08
Beiträge: 1721
Wohnort: Halle
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Das ist wirklich eine Klasse sache das nach und nach immer mehr gute Leute aus der versenkung erscheinen ;)
Der neue Editor mag zwar Beta sein, aber immernoch besser als NIX. Wenn wir nun noch die deutsch ROM nutzen können um das Game endlich mal Storymäßig und Itembezogen auf den gleichen Stand zu ziehen wie die japanische ROM, werden Leute wie der gute Chrono Lüftsprünge machen! ;)

Gruß

red



_________________
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 08.02.2013 13:32 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012 09:14
Beiträge: 85
Wohnort: Steinfeld, Bayern
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Feine Sache das. Mal gespannt, was man da so an Karten findet, die im Spiel nicht erreichbar sind, sonder noch Überreste darstellen :-D

Jetzt muss nur noch wer einen Editor basteln, um in SNES ROMs die SPC Musik durch MSU1 Tracks zu ersetzen. ^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 15.02.2013 11:14 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Zur Info: Ich habe ihn vor einiger Zeit angeschrieben, aber... wahrscheinlich habe ich nicht das richtige gesagt. :(

Anyways, er ist zumindest in seinem Wiki weiterhin recht fleißig. :)



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 17.02.2013 10:33 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Vor zwei Tagen wurde Version 0.5 released, BTW.

  • Fixed incorrect event flag parsing in scripts
  • Fixed script address converting which broke loading of certain maps
  • Improved map script parser, all valid maps should load now (except mode7)
  • Improved tile loading code
  • Improved map tile loading code
  • Improved sprite placement script parser, 0xFA command has been figured out
  • Added displaying of Object/Trigger data
  • Added sanity checks to prevent crashes in certain situations
  • Changed layout of the palette info (now each row is one palette)
  • When trying to load an unused map entry a warning is now displayed
  • When trying to load a mode7 map a warning is now displayed



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 24.03.2013 09:04 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2666
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Das Wiki ist down, scheinbar wurde die gesamte Seite gelöscht - siehe fehlende Verzeichnisstruktur auf http://crediar.no-ip.com/.

Da fallen mir nur drei Möglichkeiten über den Projektstatus ein:
  • umgezogen
  • versteckt
  • gecancelt



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terranigma Editor in Arbeit
BeitragVerfasst: 26.03.2013 12:27 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Seite ist wieder online. Aber der Download der aktuellen Version geht nicht mehr.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hacking und Translation