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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 13.05.2013 20:29 
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sieht mir nach Mario Allstars aus.. also Mario Bros. 2


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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 13.05.2013 20:32 
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snoer hat geschrieben:
sieht mir nach Mario Allstars aus.. also Mario Bros. 2


Allstars hatte ich komplett vergessen! :D
Das würde auch erklären, wie er es geschafft hat, den SMW-Sterbesound 1:1 zu implementieren.

Danke, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast, snoer! ;)



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 15.05.2013 21:00 
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... ist es nicht schön zu wissen, dass es nicht nur SMW-Kaizo-Hacks gibt...?



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 19.05.2013 20:54 
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Daikaijuu Monogatari (大貝獣物語), oder, grob übersetzt: "Die Geschichte der großen Muschelbestie", ist ein SNES-Rollenspiel, das aus sieht wie ein altes Final Fantasy mit der Ernsthaftigkeit von Earthbound.

Dateianhang:
Daikaijuu_Monogatari_1.png
Daikaijuu_Monogatari_1.png [ 21.77 KiB | 2572-mal betrachtet ]


Natürlich ist das Spiel auf dem heimischen Inselstaat geblieben, und wurde erst vor kurzem versucht, in westliche Sprachen übersetzt zu werden. Die gesamte Arbeit am Script ist soweit fertig, es bedarf nur noch einiger kleiner Feinarbeit an Menüs und an der Schrift mit variabler Breite.
Bis zum jetzigen Stand wurde es von DaMarsMan, byuu und vielleicht auch einigen anderen getragen, aber die Arbeiten sind daran zum Stocken gekommen, da die ausstehenden Arbeiten die Zeitkapazitäten und Fähigkeiten von DaMarsMan übersteigen (und byuu sicherlich zu beschäftigt mit "Far East of Eden Zero" ist, *bittejetztlachen*).
Derjenige, der rettend in die Bresche schreitet, ist wieder einmal "unser" LostTemplar, der zwar sicherlich nichts dagegen hätte, wenn jemand anderes dieses Projekt zuende führt, allerdings im Zweifelsfall selbst Hand anlegen würde.
Wenn sich jemand anderes darum reißt, kann er sich ja im Romhacking.net-Forenthread, auf den dieser Beitrag fußt, melden. LostTemplar hat wohl schon ein paar Tipps, um Fehler auszubügeln. ;)

(Wenn wir auf der neuen Site mal irgendwann Hacking-News o. ä. hätten, würde ich wohl sowas wie das da oben als Beitrag dafür vorschlagen)



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 19.05.2013 21:07 
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Die beiden Spiele dieser Serie sind vom selben Entwicklerteam wie Far East of Eden Zero. Der zweite Teil hat sogar ebenfalls eine Real Time Clock. Waere ziemlich nice, eines Tages zu beiden Titeln fertige Uebersetzungen zu sehen, da es so scheint, als seien das wirklich gute RPGs :)



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 31.05.2013 13:42 
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Ich freue mich zwar am meisten auf die Chaos Seed Uebersetzung, aber D-D hat auch andere interessante Projekte in der Pipeline. Unter anderen Record of Lodoss War und Princess Minerva. Zu Letzterem gibt es jetzt ein neues Video um den Fortschritt vorzuzeigen... Ich muss sagen, das Spiel sieht wirklich gut aus :)



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 03.06.2013 17:39 
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Gerade bin ich auf Recherche nach Maus-BIOSes. Dabei habe ich das hier am Anfang der ROM gefunden:

Dateianhang:
pachi.png
pachi.png [ 57.7 KiB | 2517-mal betrachtet ]


Ähm, cool?



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 03.06.2013 23:38 
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*g.. ja, ausser man will den code benutzen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 06.06.2013 05:38 
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Gibt es eigentlich schon wieder ein monatliches Update von unserem hartarbeitenden byuu bzgl. FEoEZ?



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:32 
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Wie es aussieht, moechte sich jemand an einen sehr ambitionierten Secret of Evermore-Romhack versuchen. Script ist fertig, der Kerl hat sich scheinbar auch schon mit den Hacktools zum Spiel auseinander gesetzt. Grafiken sind auch in der Mache.

http://www.romhacking.net/forum/index.p ... 666.0.html

Wer sich selbst als absoluter SoE Fan bezeichnet und ein bisschen was von Hacking/Pixeln/Komponieren versteht, sollte mal reinlesen. Er sucht Teammitglierder fuer das Projekt.



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:52 
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Lass das nur nicht malke1212 hören... ;)

Schön, dass sich jemand an SoE herantraut. Das Spiel ist IMHO heavily underrated. :rock:



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 17.07.2013 07:08 
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Ich habe gerade BootlegGames bei Wikia gefunden. Nicht nur, dass es da schon eine nette Sammlung an Bildern von SNES-Sonic-Cartridges gibt, habe ich da einen Artikel über die SNES Fighting Engine gefunden.

Da ich nicht weiß, wie langlebig dieses Wiki ist, hier mal der Artikel:

Zitat:
The SNES Fighting Engine

The SNES fighting engine used by unlicensed game developers (mainly accredited to DVS Electronic Co.) that was used in every unlicensed one-on-one fighting game that has been collected and documented so far.

Engine specifics

Although there are very slight changes done throughout the series of games that utilize this engine (such as super meters), there are consistencies that are carried over into each itineration.
■Capcom audio: Games utilize music taken directly from several Capcom SNES games (Final Fight 2, Street Fighter II) as well as sound samples or sound effects used by Capcom games. Earlier games using this engine still use Capcom sound effects, but use either original music or versions of music found in other unlicensed Mega Drive releases.
■No throwing/combo system: No games feature any grappling or throwing moves done by characters in close quarters. Additionally there is no “real” combo system in place, rather the ability to link attacks into the other inconsistently due to poor hit detection.
■Weird hitboxes: Moves do not hit consistently, often hitting when they shouldn’t or harmlessly passing through the sprite.
■Low framerate / floaty jumps: Animation and sprite movement is never smooth, appearing similar to an emulator on frameskip. Jumping has both a jerky appearance and characters move as if they have no inertia.
■Simple button mapping: Most games use only two buttons; one for punch and another for kicks. There are slight deviations from this, such as Soul Blade using the shoulder buttons for a line-sway dodge and The King of Fighters 2000 having a rudimentary weak/fierce 4 button pattern.

Games using the engine
■Tekken 2
■Soul Blade
■Street Fighter EX + Alpha
■Soul Edge VS Samurai Spirits
■X-Men vs Street Fighter
■The King of Fighters 2000



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:38 
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Zitat:
■No throwing/combo system: No games feature any grappling or throwing moves done by characters in close quarters. Additionally there is no “real” combo system in place, rather the ability to link attacks into the other inconsistently due to poor hit detection.
■Weird hitboxes: Moves do not hit consistently, often hitting when they shouldn’t or harmlessly passing through the sprite.
■Low framerate / floaty jumps: Animation and sprite movement is never smooth, appearing similar to an emulator on frameskip. Jumping has both a jerky appearance and characters move as if they have no inertia.

Der eigentliche Witz ist, dass selbst große Namen (besonders Killer Instinct will mir da einfallen) unter diesen und ähnlichen Problemen leiden. Konzedieren muss man, dass das überhaupt ein Problem zu der Zeit war, außer ein paar wenigen Ausnahmen ist kaum ein Vertreter des Genres handwerklich gut zu nennen, geschweige denn heute noch zu spielen. Das erwähnte Killer Instinct gehört zu den unausgegorensten Beat 'em ups aller Zeiten: so gut wie kein Hit Stun nach dem Blocken, keine Würfe, kaum Chip Damage und Combo Breaker - wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat, gehört am Nasenring durch die Arena gezerrt. Und es gibt Leute, die haben gerast und getobt, als sie vom neuen Killer Instinct erfuhren, schließlich war der erste Teil ja so herausragend. :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:45 
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Da spielt wahrscheinlich eine gute Ladung Nostalgie und Rareware-Fanboytum mit... Ich habe das Spiel aufgrund seines Rufes in der Sammlung... und auch mit einem der Charaktere durchgezockt... Aber was es jetzt so herausragend im Genre machen sollte, habe ich dabei bis heute nicht so wirklich verstanden. Wirklich viel beschaeftigt habe ich mich mit dem Titel aber auch nicht.



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 Betreff des Beitrags: Re: Hacking Klatsch & Tratsch
BeitragVerfasst: 13.08.2013 11:16 
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Irgend so ein "LostTemplar" schrieb mal bei Romhacking.net:

LostTemplar hat geschrieben:
Today I discovered that Star Ocean has a software sprite scaler taking fixed-point numbers as scaling factors:

Dateianhang:
1Unbenannt.png
1Unbenannt.png [ 30.28 KiB | 2305-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Unbenannt.png
Unbenannt.png [ 30.94 KiB | 2305-mal betrachtet ]


(left: 2.0, 2.0, right: 1.5, 0.5)



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