Aktuelle Zeit: 20.07.2018 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zelda - A Link to the Past Hacks - deutsche Übersetzung
BeitragVerfasst: 27.08.2012 17:50 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Translator : RedScorpion
Version: 1.50
Bild
Um was geht es in Zelda - Parallel Worlds:

Dieser großartige Hack von Euclid und Seph wurde mit sehr viel Know How und Ideen erstellt. Man kann sogar sagen, wieso zur Hölle haben die bloß so ein wirklich schweren Hack gemacht. Die Geschichte ist Abseits der Zeldareihe und ist komplett selbst ausgedacht. Es geht im Spiel um die Parallelen Welten - die sich jeweils auf den Parallelturm beziehen.
In einer der Welten herrscht normale Idylle, aber im Hintergrund versucht Draegor (Ein neuer Zauberer), diese Welt zu Beherrschen.

Zeitgleich gibt es die zweite parallele Welt in der ein raues Winterklima herrscht und die Menschen sehr darunter leiden. Da dies so ist, machen sich 8 Mädchen auf den Weg, die jeweils einen Hinweis besitzen,um das Triforce, zu nutzen, das Klima und die Bedingungen wieder zu verbessern. Es bleibt abzuwarten ob Sie nicht zur falschen Zeit aufgebrochen sind…

Bild Version 1.50

Ein NEUES Feature ist das Ausblenden von Layern: R Taste + X bzw L Taste + X

Mfg

RedScorpion

Betreff des Beitrags: Re: Zelda - A Link to the Past Hacks - deutsche Übersetzung
BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Translator : RedScorpion
Version: 1.10
Bild
Um was geht es in Zelda - Parallel Remodel:

Dieser großartige Hack von Euclid und Seph wurde mit sehr viel Know How und Ideen erstellt. Man kann sogar sagen, wieso zur Hölle haben die bloß so ein wirklich schweren Hack gemacht. Die Geschichte ist Abseits der Zeldareihe und ist komplett selbst ausgedacht. Es geht im Spiel um die Parallelen Welten - die sich jeweils auf den Parallelturm beziehen.
In einer der Welten herrscht normale Idylle, aber im Hintergrund versucht Draegor (Ein neuer Zauberer), diese Welt zu Beherrschen.

Zeitgleich gibt es die zweite parallele Welt in der ein raues Winterklima herrscht und die Menschen sehr darunter leiden. Da dies so ist, machen sich 8 Mädchen auf den Weg, die jeweils einen Hinweis besitzen,um das Triforce, zu nutzen, das Klima und die Bedingungen wieder zu verbessern. Es bleibt abzuwarten ob Sie nicht zur falschen Zeit aufgebrochen sind…

Bild Version 1.10

Ein NEUES Feature ist das Ausblenden von L Taste + X

Unterschied. Bei Zelda Parallel Worlds und Zelda Parallel Remodel ist der unterschied im Schwierigkeitsgrad zu finden. Die Dungeons sind sehr viel leichter.Die Story an sich aber gleich.

Betreff des Beitrags: Re: Zelda - A Link to the Past Hacks - deutsche Übersetzung
BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Zelda - The Ancient Stone Tablets Version 2.00 - Broadcast Intro/Outro und Subline Übersetzung!

Die Version beinhaltet alles von Version 1.30, jedoch mit Übersetzen Intro/Outro und Sublines. Im unten gibt es ein paar Bilder zu sehen.

Bild

Bild Version 2.00

BildBild
BildBild
Bild

Hier ein kleiner Plot:
Um was geht es um Zelda AST:

Zelda &shy;The Ancient Stone Tablets ist vom BS Zelda Team in aufwendiger Art und Weise neu erstellt bzw. für den normalen Emulator portiert wurden.
Das Spielgeschehen ist nach den Ereignissen von Link und Ganon von A Link to the Past angesetzt. Das Spiel gab es in Japan für das Sateliteview unter dem Namen "BS Zelda no Densetsu Kodai no Sekiban". Es wurde von dem Broadcastanbieter in 4 Wochen angeboten, in denen man jeweils 2 &shy;Quests und kleinere mini Aufgaben machen kann. Es ist in der kompletten Summe aber ein Spiel mit Story. Ihr müsst euch aufmachen und das Geheimnis der 8 Steintafeln lösen, um natürlich die bösen Machenschaften von Ganon aufzuhalten. Das Spiel weckt das gleiche Feeling wie ALTTP und ist auf jeden Fall ein muss für alle Zelda Fans.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Bild

Mit etwas langer Weile habe ich vor einigen Tagen ein wenig den Zelda Hack von Puzzledude gezockt, welcher ursprünglich Shards of Might hieß.
Die Story ist eigentlich sehr Dünn an dem Spiel, aber die Welt, die neuen Dungeons und der Einfallsreichtum der Autoren hat mir so gut gefallen, dass ich das Game nun noch übersetzt habe.
Dabei konnte ich mich an dem Original deutschen Text halten, demnach sollte euch vieles bekannt vorkommen.

Jeder Zeldafan sollte diesen Hack einmal Spielen. Er ist die Perfekte Mischung aus Zelda ALTTP - Zelda PW und Zelda AST.
Allein der letzte Dungeon bzw. Rätsel hat mich 1 Stunde gekostet. Macht euch den Spaß und zockt das Game.

Danke an Puzzledude für die Erlaubnis das Game zu Übersetzen und für den Aufwand alle Stellen des alten Hacks gefixed zu haben!

Gruß

RedScorpion

BildBild
BildBild

Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit Version 3.00G Bild

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:53 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Alles Hacks mal Zusammengeführt.

gruß

red

BeitragVerfasst: 18.09.2012 10:05 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Sehr schoene Zusammenfassung! Danke dafuer und natuerlich fuer all die Arbeitder ganzen Beteiligten. :)

versteckter Inhalt:
Wollte aber noch auf einen Schreibfehler hinweisen bei Stone Tablets:
"Ergebnis-Bildschirm" oder "Ergebnisbildschirm" waere richtig, "Ergebnis Bildschirm" hingegen unschoen.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 10:06 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Jub, habe ich glaube schon geändert in der ROM ;)

Gruß

red

BeitragVerfasst: 20.09.2012 09:28 
SNES-Baby
SNES-Baby

moin,

hab da mal eine Frage zu AST. Hab meine Version mit dem deutschpatch gepacht, und die erste woche schon durch. Nur ist es mir nicht möglich das Savegame (.srm) in Woche 2 zu übernehmen. Habe auch schon alles probiert was hier steht. Also umbennenen und saveconverter. Nutze derzeit znes 151. Und wollte das eigentlich auch auf dem SD2SNES zocken (dort aber noch nicht getestet).

Wie bekomme ich es hin den Save zu übernehmen? hat da irgendwer noch eine lösung?
(Und warum gibt es die 4 Wochen nicht mit integrierten übergang in einem Rom.. :pfeif: ) ^^

BeitragVerfasst: 20.09.2012 15:21 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Hmm, also an und für sich sollte das funktionieren. die srm datei von woche 1 umbennen in den Namen von Woche 2. Der Emu bzw. das Spiel darf dabei nicht laufen.
Dann Zsnes starten und woche 2 laden.

Das Spiel wurde damals auf 4 Wochen gestreamt, demnach wurden 4 Roms erstellt um das Game authentisch wirken zu lassen. Eine 1-Rom Version zu erstellen wird demnach schwierig werden, ist aber nicht unmöglich.

Gruß

red

BeitragVerfasst: 20.09.2012 22:02 
SNES-Baby
SNES-Baby

EDIT: Ok hab meinen Fehler gefunden. Man darf nicht händisch speichern.. ^^

BeitragVerfasst: 18.11.2012 12:32 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Moin,

Da ich in Sachen "patchen" ein Neuling bin bräuchte ich ein wening Hilfe.
Die Beschreibung auf

http://www.snes-projects.de/filebase/in ... ntryID=317

ist mir ne echte Hilfe.Mein Problem ist nur 1. Finde ich im Netz diese (Legend of Zelda, The - A Link to the Past (E) [!]) ROM nicht und 2. Hab ich Probleme beim anwenden von dem UPS Tool.
Kann mir da jemand helfen(links schicken, etc.?)
Für euch sicher ein Kinderspiel...

MfG 182Rocker

BeitragVerfasst: 18.11.2012 12:55 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Ist doch alles net so schwer:

http://www.igfd.org/?q=Legend+of+Zelda% ... t+%28E%29+[!]

Dann Patch laden, appy patch to exist file machen, dann auswählen, rom wählen und fertig.

Gamen!

Gruß

red

BeitragVerfasst: 09.12.2012 02:23 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Lets Play Special Together mit mir und pichunter :D

Gruß

red

BeitragVerfasst: 28.03.2013 16:09 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Redscorpion hat geschrieben:
Ist doch alles net so schwer:

http://www.igfd.org/?q=Legend+of+Zelda% ... t+%28E%29+[!]

Dann Patch laden, appy patch to exist file machen, dann auswählen, rom wählen und fertig.

Gamen!

Gruß

red

Bei mir klapt irgendwie nicht brauche hilfe

BeitragVerfasst: 12.04.2013 18:05 
Code Bro
Code Bro

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Der Hack wurde ja schon vor Wochen im Chat gepostet, nun schafft er es endlich auch mal ins Forum.

Ein MSU-Hack von ALttP. Aber das Ding ist ja jedem bekannt, das steht ja schon seit Jahren auf byuus abartig akribisch geführter MSU-Projektliste.

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde