Aktuelle Zeit: 17.01.2018 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emulator mit USB Pad
BeitragVerfasst: 06.11.2011 23:54 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010 15:31
Beiträge: 195
Wohnort: Heidesheim am Rhein
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Hi! Hab mir vor kurzem ein usb gamepad im snes stil gekauft. wollt damit eigentlich mit einem emulator spiele anspielen, bevor ich sie kaufe. leider bin ich dafür zu doof, oder der emulator (ist übrigens "zsnesw") kennt kein usb... :wink:
Der controller ist ok, das sagt zumindest so nen teil in der windows systemeinstellung.
Bin da ein totaler neuling, da ich am pc nur im internet bin oder was auszudrucken hab. Spielen hab ich da noch nie gemacht... :roll:
Wie macht ihr das?
lg moe



_________________
Stand ein Pils im Wald, da kam der Jäger und trank´s leer...

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emulator mit USB Pad
BeitragVerfasst: 07.11.2011 00:07 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010 14:38
Beiträge: 1395
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
zsnes ist so ziemlich der schlimmste Emulator, den du benutzen kannst. Probier doch mal snes9x aus. Ich hatte da mit Gamepads keine Probleme.

(Ich rate absichtlich nicht zu bsnes, da es für einen Neuling sicher nicht so cool ist, es selbst kompilieren zu müssen und die Bedienung ist auch recht spartanisch :-P)



_________________
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emulator mit USB Pad
BeitragVerfasst: 07.11.2011 00:12 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Ich zocke mit USB Gamepads auf einem ZSNES Emulator, und das ohne Probleme 8). Du musst lediglich deinen Gamecontroller bei der Systemsteuerung anpassen (Kalibrieren) und danach bei der Option CONFIG auf dem Emulator die jeweiligen Tasten entsprechend eingeben für die jeweiligen Steuerkreuzrichtungen und Buttons :wink:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emulator mit USB Pad
BeitragVerfasst: 07.11.2011 07:50 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010 15:31
Beiträge: 195
Wohnort: Heidesheim am Rhein
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Vielen Dank euch beiden! Nun läuft es. mus allesdings einen anderen Emulator benutzen. mit dem klappte es auf anieb... 8)



_________________
Stand ein Pils im Wald, da kam der Jäger und trank´s leer...

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emulator mit USB Pad
BeitragVerfasst: 15.11.2011 09:47 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 14.11.2011 16:40
Beiträge: 3
Welches Gamepad hast du denn da und wo hast du es gekauft?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emulator mit USB Pad
BeitragVerfasst: 15.10.2012 20:25 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2012 19:59
Beiträge: 777
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Also nur so als tipp beleg dir die tasten doch selbst mit dem pogramm XPadder ;)



_________________
Bild
Sag nichts sonst sauge ich dich ein!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Emulation