Aktuelle Zeit: 20.09.2018 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 29.06.2011 13:32 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Hier mal eine Internetseite, mit der man ganz einfach und höchst legal NES-, SNES-, Sega Genesis Games und verschiedene Demos herunterladen kann:

Bild

http://www.gamefabrique.com/

Man hat die Wahl zwischen über 9000 frei erworbenen Games. Es ist noch nicht hundertprozentig als legal erwiesen, jedoch wird die Internetseite als höchst legal gehandelt.
Die Konsolenspiele sind allesamt US-Versionen von den Games. Es wird nicht extra ein Emulator dafür benötigt, da der ZSNES 1.51 Emulator schon im Spiel eingebaut ist.
Außerdem gibt es noch Demos zum herunterladen, die Onlinespiele darstellen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 30.06.2011 11:05 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2010 14:39
Beiträge: 422
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Auch wenn es "noch nicht ganz legal" oder "fast legal" ist, macht es das Moralisch trotzdem nicht besser.



_________________
Meine Sammlung (klicken)
Bild

Mein Blog! EdgeofGaming Geschichten eines Gamers
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 30.06.2011 16:19 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Jedenfalls sind es keine illegalen Kopien der Games sowie bei üblichen Romseiten. Die Games werden per Installationsvorgang heruntergeladen, wie z. B. ganz normale PC-Spiele :wink:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 28.04.2012 14:50 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 17:57
Beiträge: 224
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
... also spamt es einem den Speicher und die Registry unnötig voll .. :P
Da bleib ich lieber beim alt bewerten System.. auch wenn es dann nicht mehr "fast legal" ist..

Aber vllt. für Leute die keine Ahnung von der Bedienung eines PCs haben ganz interessant weil sie es dann nur wie eine Ausführbare Datei starten müssen..

[EDIT] Upps! Hab nicht bemerkt das ich versehentlich 8 Monate in die Zukunft gereist bin und der Thread nun schon alt ist...
sry



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 28.04.2012 21:43 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011 11:48
Beiträge: 264
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
ZA Edge hat geschrieben:
Auch wenn es "noch nicht ganz legal" oder "fast legal" ist, macht es das Moralisch trotzdem nicht besser.


In Relation zu anderen moralisch unkorrekten Dingen und Sachen, die mir so in den Sinn kommen, finde ich das Spielen von SNES Roms auf Emulatoren (und auch den Besitz oder den Selbstbau von Repros) schon sehr banal. Die Realität ist doch, dass es wirklich keine Sau mehr interessiert (einschließlich Nintendo selbst). Es ist schon fanszierend, mit welcher Verbissenheit einige User hier immer wieder nach der Verteuflichung dieser Dinge zu suchen scheinen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 29.04.2012 00:57 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Ich zwinge ja niemanden, sich diese Games herunterzuladen und reinzuziehen :D. Ich möchte Gamefabrique lediglich den Leuten schmackhaft machen denen es interessiert oder die halt mit dem Downloaden von normalen Emulatoren und/oder ROMS einige Schwierigkeiten haben :wink:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 29.04.2012 13:04 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1815
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
schade das da keine demos sind. es sind dort ja nur spieledemos. dadrin liegt ein sehr großer unterschied. der matthew kann nix dafür, wenn der seiten betreiber das nicht richtit beschreibt.



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamefabrique Games
BeitragVerfasst: 29.04.2012 19:22 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010 14:38
Beiträge: 1404
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Ich bezweifle, dass das legal ist. Nur weil legal drauf steht, muss noch lange nicht legal drin sein.



_________________
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Emulation