Aktuelle Zeit: 19.10.2018 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZSNES Emulator funktioniert nicht mit USB-Adapter
BeitragVerfasst: 05.02.2014 19:16 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 05.02.2014 19:14
Beiträge: 2
moin moin :?:

bin nach einigen jahren wieder in der konsoligen snes welt angekommen ;-) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

habe mir vor kurzem einen adapter von usb auf snes controller bestellt. (dieses standart teil was ua auch bei amazon verkauft wird und nur gute rezessionen erhalten hat). wollte es mit meinen emulierten spielen am pc kombinieren um einen passablen konsolen ersatz zu erhalten. EMULATOR : ZSNES version 1,51

nur leider funzt es irgendwie nicht. der adapter mit angestecktem original nintendo controller wird von windows zwar scheinbar erkannt und in systemsteuerung tauchen auch zwei gamecontroler auf, aber im laufenden spiel ist es als währe er gar nicht angeschlossen.

das spiel lässt sich nach wie vor nur mit tastatur bedienen. und das obwohl im menü bei port 1 und 2 jeweils "gameport" angehakt ist. habe schon sämtliche menüpunkte ausprobier.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wisst woran es liegen könnte? kann ja normal nicht angehen bei millionen anderen leuten geht es ja auch.

achja: winxp und emulator version 1.51 (aber auch schon diverse andere emoluatoren/controller/usb steckplätze/spiele durchgetestet.)

bin echt ratlos! hilfe!

danke fürs durchlesen und damit-beschäftigen!
mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSNES Emulator funktioniert nicht mit USB-Adapter
BeitragVerfasst: 05.02.2014 20:12 
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2011 00:01
Beiträge: 69
Wohnort: 127.0.0.1
Unter "Config" --> "Input" solltest du auch die Tasten auch dem Controller zuordnen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSNES Emulator funktioniert nicht mit USB-Adapter
BeitragVerfasst: 05.02.2014 20:15 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 05.02.2014 19:14
Beiträge: 2
da war ich auch shcon mehrmals drinn. wenn cih was auf dem snes controller drücke passiert nix, er nimmt nur tastartur tasten an. als währe der controller gar nciht gesteckt.

funktiomnierte das bei euch denn einfach so?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSNES Emulator funktioniert nicht mit USB-Adapter
BeitragVerfasst: 05.02.2014 20:55 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wichtig ist soweit ich weiss auch, dass du den Controller anstoepselst bevor du den Emulator oeffnest.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSNES Emulator funktioniert nicht mit USB-Adapter
BeitragVerfasst: 05.02.2014 21:00 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Hatte zuletzt den Fehler gemacht, in dem Input Bildschirm nicht auf Tastatur / Gamepad zu wechseln, sondern es war None angemarkert. Also auf Tastatur / Gamepad wechseln und Set Keys. Dann öffnet sich so'n kleines Fenster für die Tasteneingabe. Das ging zumindest bei mir wunderbar. :?



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSNES Emulator funktioniert nicht mit USB-Adapter
BeitragVerfasst: 06.02.2014 21:10 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Registriert: 27.01.2013 13:10
Beiträge: 230
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
teste mal andere emulatoren. ich habe auch einen adapter und der funktioniert nur mit einem von 4 pads die ich habe
. durchforste mal die amzon kommentare, da beschreibt jemand das selbe problem.

sry für die knappe antwort. ich muss los ';)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Emulation