Aktuelle Zeit: 15.12.2018 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie und mit was kann ich Spiele dumpen?
BeitragVerfasst: 25.02.2012 10:02 
Wie dumpt ihr eure Spiele genau? Brauche ich dazu eine alte Kopierstation oder benutzt ihr irgendwas selbst zusammengebasteltes? Ich bräuchte was, womit ich relativ leicht SNES Spiele(PAL/NTSC)mit allen Custom Chips/BS-X/SF-Memory dumpen kann...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie und mit was kann ich Spiele dumpen?
BeitragVerfasst: 25.02.2012 11:26 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010 14:38
Beiträge: 1406
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Ich kann nur das Retrode empfehlen. Es erfüllt nicht all deine Anforderungen (kann z.B. keine Spiele mit SA1 oder SDD1 dumpen und auch kein BSX), aber dafür ist es sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Ich glaube auch diese alten Dumper kommen mit einigen Spezialchips nicht zurecht. Daher wage ich einfach mal zu behaupten, dass sich deine gewünschte Kompatibilität zu allen Chips und "relativ leicht" gegenseitig ausschließen.



_________________
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie und mit was kann ich Spiele dumpen?
BeitragVerfasst: 25.02.2012 20:39 
hmm ok, das retrode hab ich...fehlt mir aber immer noch was um die Custom Chip Spiele/ BSX/SF Module zu dumpen, wer hat da ne lösung für mich?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie und mit was kann ich Spiele dumpen?
BeitragVerfasst: 26.02.2012 12:29 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006 16:11
Beiträge: 345
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Es gibt kein fertig kaufbares Geraet, das das leistet.
Kompatiblitaetstechnisch am sinnvollsten ist es, direkt ein SNES zu verwenden, das mittels PC-Verbindung und selbstgeschriebener Software auf PC- und SNES-Seite Module auslesen kann.
Derartige Projekte gibt es bereits (z.B. hier), ob normale Konsumenten aber in naher Zukunft in der Lage sein werden, sowas zu verwenden, halte ich fuer fraglich.



_________________
Bild Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Emulation


cron