Aktuelle Zeit: 17.10.2018 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8. Deutsche Retro-Tetris-Meisterschaft 13.09.14 DoReCo-Party
BeitragVerfasst: 25.08.2014 12:42 
SNES-Baby
SNES-Baby

Registriert: 22.09.2013 22:56
Beiträge: 32
Bild
Hallo zusammen!

In weniger als 3 Wochen steht die nächste Tetris-Meisterschaft auf dem Programm. Ich freue mich sehr, diesmal mit der DoReCo zu kooperieren. Vielen Dank an Holger von der DoReCo-Orga!

Im Rahmen der 3-Tages-Party bin ich am Samstag dabei, offizieller Turnierstart: 14 Uhr.

http://www.germantetrischampionship.de

Facebook-Veranstaltungslink: https://www.facebook.com/events/513225405476023/

Wie bei der letzten Meisterschaft am 29.06.2014 wird wieder der beste Allrounder in den Retro-Tetris-Disziplinen Gameboy, SNES und NES gesucht!

Der genaue Turniermodus wird anhand der Anzahl der Teilnehmer vor Ort festgelegt. Zur Wahl stehen Gruppen (Jeder-gegen-Jeden) mit anschließendem K.O.-Modus bzw. direkt der interessante Doppel-K.O.-Modus. Es wird diesmal auf keinen Fall eine Qualifikation stattfinden! Jeder Interessierte wird die Chance haben, sich in direkten Duellen zu messen.

Jede Partie wird im folgenden Modus ausgetragen:

1. Gameboy-Tetris (Zweispieler-Modus)
Das Gameboy-Tetris wird per Super Gameboy auf SNES gespielt. Folgende Einstellungen sind vorgegeben: High 0. Das Level bleibt immer auf 0. Sieger ist, wer als Erster 30 Reihen abbaut oder beim Gegner für den sog. „Top-Out“ sorg, d. h. der Gegner kann keine Blöcke mehr setzen. Gespielt wird das Duell im Best-of-7“-Modus.

2. SNES-Tetris (Zwei Spieler-Modus)
Folgende Einstellungen sind vorgegeben: High 0, Level 9. Sieger ist, wer beim Gegner für den sog. "Top-Out" sorgt. Keine Linienbegrenzung, es geht bis zum bitteren Ende. Gespielt wird das Duell im "Best-of-5"-Modus.

3. Sollte es nun Unentschieden stehen, wird noch ein Duell im NES-Tetris ausgetragen.
Die beiden Spieler beginnen zeitgleich auf Level 9. Wer den höheren Score erreicht, erhält einen Punkt (Wichtig: es ist nicht entscheidend, länger durchzuhalten, sondern der höhere Score gewinnt). Gespielt wird „Best-of-5“.

Fazit: Wer zwei von den o. g. drei Tetris-Versionen für sich entscheidet, gewinnt die Partie.

Und das ist unser Preispool:

Bild
Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Veranstaltungen