Bestes Super Bomberman?

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.

Welches ist das beste Super Bomberman auf dem SNES/SFC?

Super Bomberman (PAL/US/JAP)
7
16%
Super Bomberman 2 (PAL/US/JAP)
12
27%
Super Bomberman 3 (PAL/JAP)
17
39%
Super Bomberman 4 (JAP)
3
7%
Super Bomberman 5 (JAP)
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von Ocer R. » 18. Oktober 2012, 15:02

Für mich die 3, allerdings habe ich die JAPonly Titel nie gespielt. Von daher etwas relativ, die Aussage.

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von papierkorb » 21. Oktober 2012, 14:42

Bevorzuge 3 und besitze selbst 1-4 .
Wenn jemand also Nr.5 abgebenwollte auch lose, fühler er sich hiermit angesprochen :)

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Re: Bestes Super Bomberman?

Beitrag von Koecki » 29. Januar 2014, 09:42

Ich liebe Bomberman, besonders im Multiplayer gegen ein paar Kumpels zu zocken. Welches ich am besten finde kann ich gar nicht genau sagen. Habe für 2 abgestimmt, 3 liegt aber wenn dann nur ganz knapp dahinter. Freue mich schon auf das Bomberman-Multitap von Hudson, welches ich mir gestern bestellt habe :)
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 29. Januar 2014, 10:38

Ein schöner Thread, Koecki gräbt die besten Sachen aus! :nice:

Für mich ist es ein knappes Rennen zwischen Teil 1 und 2, aber insgesamt finde ich Bomberman 2 am besten.

Meistens spielen wir sowieso nur die Standard Stage, aber auch die anderen sind in diesem Teil gut gemacht. Man konnte hier das erste Mal verschiedene Farben der Bomber wählen und hat diese lustigen Schleimbomben die gekickt wieder abprallen und etwas neuen Schwung in die Sache bringen. ;)

Der optionale Bonus durch den goldenen Bomberman nach dem Sieg eines Turniers ist zusätzliche Motivation, herrlich auch wenn dieser dann die Verlangsamung des Siegers ist. 4 Spieler reichen mir völlig in einer Bomberman Stage.

Bomberman 3 ist natürlich auch ein ganz gutes Spiel, mich nerven aber diese Reittiere und dass zerbombte Spieler weiter von den Seiten aus Bomben schmeissen und dann unverdient wieder ins Spiel kommen (oder war das nicht so? Und kann man das abschalten?).

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 29. Januar 2014, 10:56

Jap, ab Teil 3 kamen die Innovationen aus Bomberman '94 hinzu. Man koennte sogar fast sagen, das Spiel waere ein Port des PCE Originals mit anderen Namen.
Aber interessanter Punkt, ein Bomberman mit 5-Spielermodus und ohne Reittiere und Seitenbombern gibt es AFAIK wirklich nicht auf SNES. Ich persoenlich empfinde die zwar eigentlich eher als Gamplay-bereichernd, aber so eine Option (die es afaik auch nicht in den Menues gibt) waere schon nett gewesen.
Ich habe inzwischen wirklich jeden Teil etwas ausfuehrlicher gespielt und finde den finalen 5. auch wirklich am besten. Die besten Levels, der beste Soundtrack und alle Features die man sich zu einem Bomberman-Spiel so wuenschen koennte :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21

Beitrag von Koecki » 29. Januar 2014, 11:44

Hmm, das klingt interessant. Hat wer Teil 5 zu verkaufen? Gerne die SFC-Version :)

@Calavera: Ich dachte wo sich Chrono beschwert hat, dass zu wenig in den Spiele-Threads geschrieben wird, hole ich mal wieder ein paar aus der Versenkung.
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 30. Januar 2014, 00:53

5 gibts nicht PAL

BW89
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von BW89 » 16. September 2014, 07:44

Bomberman 2 - allerdings habe ich nur diesen Teil.
Bisher nur selbsten im Mehrspielermodus gespielt - aber das werde ich bald ändern. Der Herbst und Winter bieten sich da an...

Antworten