Bestes Super Bomberman?

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.

Welches ist das beste Super Bomberman auf dem SNES/SFC?

Super Bomberman (PAL/US/JAP)
7
16%
Super Bomberman 2 (PAL/US/JAP)
12
27%
Super Bomberman 3 (PAL/JAP)
17
39%
Super Bomberman 4 (JAP)
3
7%
Super Bomberman 5 (JAP)
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Bestes Super Bomberman?

Beitrag von ChronoMoogle » 20. Juli 2010, 16:05

Die Super Bomberman Reihe ist die Umsetzung des bekannten Multiplayergames für den Super Nintendo.
Da ich mich nicht besonders mit der Serie auskenne, würde ich gerne mal von den Rest der Community wissen, welcher Teil denn nun der beste ist!?
Ich habe Teil 1 und 3 bereits ausführlich gespielt und finde den ersten zwar herrlich simpel und spaßig, aber der 3. hat coolere Levels und als erster Teil der Serie einen 5 Spieler- Modus. Deshalb ist Teil 3 bisher mein Favorit!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von Moi-Même » 20. Juli 2010, 16:36

Mensch, welches haben wir denn auf dem Treffen immer gespielt? Teil vier? Ich mochte das mit den Reittieren so gern. Da konnte man auch nach dem Ableben vom Rand aus weiter bomben...

klappi

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von klappi » 20. Juli 2010, 17:13

Also sehr viele mögen das erste am liebsten ich mag das 2er sehr gerne wobei das 3er leider nicht mehr so gut gelungen ist. Das 4er ist wiederum mit den Reittieren gabs auch schon im 3ten wieder sehr schön zu SPielen. Am liebsten mag ich den Panzer aus dem 4ten teil. Den5ten hab ich jetzt noch nicht gespielt. Der fehlt mir leider noch:(

Benutzeravatar
Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 4025
Registriert: 15. März 2009, 01:04
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von Moi-Même » 20. Juli 2010, 17:19

Dann war es wohl der vierte Teil, den ich spielte. Da ich die anderen nicht kenne, vote ich für Teil 4. ^___^

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von Christian » 21. Juli 2010, 08:37

ich hab nur den ersten und den liebe ich. :D
Bild

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von wrampi » 21. Juli 2010, 08:48

im 1 spieler modus finde ich den ersten am besten. im multiplayer den 4ten. hab jetzt aber für den ersten gestimmt.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von ChronoMoogle » 21. Juli 2010, 08:49

Gerade der 1- Spieler Modus vom ersten ist doch Mau, wegen den immer gleich designten Leveln?!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von wrampi » 21. Juli 2010, 09:01

ChronoMoogle hat geschrieben:Gerade der 1- Spieler Modus vom ersten ist doch Mau, wegen den immer gleich designten Leveln?!
richtig lesen. mehrspieler teil 4. single player teil 1(story mode)
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von ChronoMoogle » 21. Juli 2010, 09:02

Sagte ich doch? Ich glaube wir reden aneinander vorbei o.O
Kann ja auch sein, dass du einfach die simplen Levels lieber magst.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von wrampi » 21. Juli 2010, 09:11

wann spiele ich denn mal multiplayer? nebenbei hab ich hier nur teil1 und 2. teil 4 kenn ich ja nur vom treffen bei moi.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von ChronoMoogle » 21. Juli 2010, 09:30

Im 4-5 Spieler Modus wirds echt knifflig mit genügend Leuten. Persönliche Lösung: Ich pack mein SNES gerne mal spontan auf Partys aus dem Rucksack aus, wenn ich weiß dass Gamer anwesend sind^^
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

klappi

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von klappi » 21. Juli 2010, 16:17

teil2 ist im single player modus ist ziemlich gut :)

basitsch

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von basitsch » 21. Juli 2010, 16:33

Wir spielen hier immer Bomberman 2. Alle folgenden finden keinen rechten Anklang - zu bunt, zu flippig. Die Reittiere zerstören auch einiges vom Flair.

Benutzeravatar
CLE
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 228
Registriert: 16. März 2010, 19:55
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Berlin

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von CLE » 22. Juli 2010, 14:22

also Erfahrungsgemäß finde ich das auch mit den Reittieren am besten - eben wegen der o.g. Funktion nach dem Tod noch mitmachen zu können. Gerade wenn man zu viert spielt( was ich recht oft mit Freunden mache) hat sich das bewährt da den andern oft langweilig wird wenn sich 2 Leute ewig bekriegen. :starwars:

Snesmaster
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 360
Registriert: 12. August 2007, 12:47
+Positive Tradingpoints+: 14 von 14
Wohnort: Liebenburg/ Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Super Bomberman 1-5

Beitrag von Snesmaster » 22. Juli 2010, 20:39

Hab ich schon erwähnt, dass ich noch nie irgendeinen Bomberman Teil auf irgendeiner Konsole gezockt habe^^

Ich finde das irgendwie merkwürdig. Es scheint ein absolutes must-have zu sein, wenn ich mich aber zurückerinnere, hatte auch nie einer meiner Freunde und Bekannten irgendwas in der Richtung.
Bild

Antworten