Table Game Dai-Shuugo!

Wisst Ihr nicht wo das Spiel reinkommt, weil es zu viele verschiedene Genre's enthält? Dann packt es hier rein.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von ChronoMoogle » 6. Juli 2010, 14:32

Table Game Dai-Shuugo! ist eine Spielesammlung von japanischen/chinesischen Traditionsspielen. Entwickelt wurde das Spiel von Varie und herausgekommen ist es 1996 als Modul und als Download für das Satellaview.
Die Srachbarriere ist zumindest in den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten (eigendlich ja nichts Schlechtes, aber naja...) recht hoch, die Spiele sind mit dem Wissen wie das Spiel funktioniert ohne Barriere zu spielen, da innerhalb der Games fast keine Sprache vorkommt.

Mich würde einmal brennend interessieren, ob das Spiel einen Mehrspielermodus hat und wie man diesen einstellt. Wer allgemein Infos zu den Einstellungen o. ä. hat, nur her damit!

Zur Spiele- Auswahl stehen:
Go! (Quasi "Land erobern", indem man Steine geschickt so setzt, dass man den Gegner einkesselt)
Manafuda (kenn/kann ich nicht)
Syougi (dito)
Mahjong (Gleiche Steine taktisch abbauen)

Hier Screenshots der 4 Games:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ehh... Naja Dai-Shuugo ist nichts Besonderes. Aber da ich es als Satellaviewcartridge bekommen habe, hab ich mich etwas informiert und teile dieses Wissen einfach mal mit euch^^
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von Christian » 6. Juli 2010, 17:18

ist go! dasselbe wie reversi?
Bild

basitsch

Re: Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von basitsch » 6. Juli 2010, 19:43

Nein, Go und Reversi sind vollkommen unterschiedlich in der Spielweise. Vergleich selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reversi
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Spiel%29

Wobei ich sagen muss, dass es auf dem Screenshot eher nach Reversi aussieht.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von ChronoMoogle » 6. Juli 2010, 20:47

Ja kann gut sein, Go hat normalerweise auch viel mehr Felder... :oops:
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 3709
Registriert: 10. September 2005, 01:10
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von Christian » 7. Juli 2010, 06:06

basitsch hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Spiel%29

Wobei ich sagen muss, dass es auf dem Screenshot eher nach Reversi aussieht.
hui, klingt wie schach in cool. :D
Bild

klappi

Re: Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von klappi » 7. Juli 2010, 08:09

Hat das Spiel auch echte Sprachsamples? Ich hab hier eins rumfliegen das auch Platinentechnisch sehr üppig bestückt ist und eben auch echte Sprachsamples hat.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Table Game Dai-Shuugo!

Beitrag von ChronoMoogle » 7. Juli 2010, 08:17

Die BS Version bestimmt nicht, die Spiele dürfen ja maximal 8mb haben. Les das Original doch mal mit nem U16 aus (wegen Spezialchips), falls du es schon hast.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten